• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

The Touryst

The Touryst
Firmen
Shin'en Multimedia
Genres
Puzzle, Adventure, Arcade, Indie

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Nein hast Du nicht, und 4x4k sind 8k ....aber egal.

Ich frage mich wie groß die Zielgruppe von 8k-Gaming zur Zeit ist, wo es entsprechende Displays doch eher im Ausnahmefall gibt und gerade für den Konsolenbereich ...es haben sich ja für die Fernseher noch nicht einmal 4k-Inhalte etabliert. Ich denke zur Zeit ist das noch eine sehr spitze Zielgruppe.
 

Pasesinho

Frührentner
Um mal zum Thema zurück zu kommen. Das Spiel war wirklich ganz gut, aber auch nicht so überragend, dass ich mir dafür nen 8k Fernseher holen müsste um Pixelgrafik in 8k zu haben.
 

cts

Rentenbezieher
Denke mal wir können uns darauf einigen, dasses eigentlich nur für den Werbeeffekt ist und Shin'en technisch sowieso kleine Zauberkünstler sind.
Ein 8k TV wird einem sowieso nichts bringen, solange die PS5 keine 8k ausgeben kann.
 

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
4×4k sind bei mir 16k. Da muss ich @Zäpp recht geben. 4k steht für 4000 Pixel in der Breite.

Wie ist denn deine Erklärung warum das 8k sein sollen ?

Ganz einfach ... weil das Bild nicht nur in der Breite sondern auch in der Höhe logischerweise verdoppelt wird, und wenn man nicht nur die obere (oder untere) Hälfte sehen will oder alles gestaucht - dann braucht man eben statt einem vier Monitore .... 2 nebeneinander und darunter jeweils noch einen. Verdopplung der Auflösung bedeutet immer Vervierfachung der Pixel, egal um welchen Sprung es sich handelt. Ist von HD (oder 2k) zu 4k doch auch so.
 

Pasesinho

Frührentner
Ganz einfach ... weil das Bild nicht nur in der Breite sondern auch in der Höhe logischerweise verdoppelt wird, und wenn man nicht nur die obere (oder untere) Hälfte sehen will oder alles gestaucht - dann braucht man eben statt einem vier Monitore .... 2 nebeneinander und darunter jeweils noch einen. Verdopplung der Auflösung bedeutet immer Vervierfachung der Pixel, egal um welchen Sprung es sich handelt. Ist von HD (oder 2k) zu 4k doch auch so.
Ich nix wissen o_O
 
Oben