• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

The Touryst

The Touryst
Firmen
Shin'en Multimedia
Genres
Puzzle, Adventure, Arcade, Indie

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
System: Switch, Xbox, PC
Preis: ca. 20 EUR

Bei The Touryste handelt es sich quasi um eine Action-Adventure in "Lego" Grafik; 4players hat es seinerzeit im Test als eine Art GTA für zwischendurch bezeichnet, was ich so nicht unbedingt unterzeichnen würde.

Hauptsächlich seid ihr halt als Tourist auf verschiedenen Inseln unterwegs und entspannt, schießt Photos und löst Rätsel. Ein wenig spricht man auch mit den jeweiligen Einwohnern der Insel, in der Hauptsache konzentriert sich das Spiel aber aufs Erkunden bzw. aus Lösen kleinerer Rästel auf den jeweiligen Inseln.

Xbox Gamepass User können sich das ganze seit gestern im Gamepass kostenlos runterladen, für eine kleine Runde scheint das Spiel durchaus was zu taugen, allzu viel Umfang sollte man aber nicht erwarten. Die Texte sind in Deutsch und gut lesbar, Sound gibts meist eher an den Location oder Geschäften, die Grafik ist natürlich Geschmackssache; die einen mögens, die anderen eher nicht :)
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ich habs ausm Gamepass und bin begeistert. Der Grafikstil ist genau mein Ding und durch die verschiedenen Aufgaben und vor allem durch die unterschiedliche Art durch die Monumente zu kommen, gibt es auch genug Abwechslung. Der Umfang scheint wirklich nicht gross zu sein, denn ich bin jetzt im dritten Monument, hab ein paar Nebenaufgaben erledigt und im Hauptmenü wird mir 47% anzeigt. Ist aber wirklich ein schönes Spiel und vor allem für Gamepass User sehr zu empfehlen.
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Die 3 Arcadespiele treiben mich zur Verzweiflung...... 😂 😂 Hoffe, es gibt was, wo man nochmal Geld generieren kann...... Noch hab ich genug, aber wenn das so weitergeht, butter ich all mein Geld in diese blöden Arcadeautomaten. Wie früher, als es die Arcadeautomaten noch in jeder Pommesbude gab..... 😂 😂😂 😂
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
The Touryst läuft ab dem 10.11. auf der Series X in 6k (Ausgabe per downsampling auf 4k) und in 120 FPS
denke bei der Grafik ist das jetzt nicht so ein riesen Ding, aber ich bin trotzdem sehr gespannt wie es dann aussieht und sich anfühlt.
Freue mich daher dass ich bis jetzt nur kurz reingeschaut habe, nun wird es aber dann noch richtig gezockt.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Die 3 Arcadespiele treiben mich zur Verzweiflung...... 😂 😂 Hoffe, es gibt was, wo man nochmal Geld generieren kann...... Noch hab ich genug, aber wenn das so weitergeht, butter ich all mein Geld in diese blöden Arcadeautomaten. Wie früher, als es die Arcadeautomaten noch in jeder Pommesbude gab..... 😂 😂😂 😂
Ja, die fand ich auch schlimm :D Habe das Spiel sonst komplett (auf der Switch) durchgespielt, aber bei den Automaten habe ich dann gepasst.

Aber ein richtig tolles Spiel und ein Beweis, dass es auch in Deutschland gute Studios gibt.
 

Frosch

Achievement Panda
Team
The Touryst verlässt in Kürze den Game Pass, falls noch jemand reinschnuppern möchte :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
Ja ich habe geschnuppert aber mehr war nicht drin bei so einem Fummelspiel (die Steuerung ist echt mies gerade bei bestimmten Passagen 👎)
 
G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
Steuerung ist auf den Punkt. Problem ist meist der Blickwinkel.

Sorry ich habe es falsch formuliert ...für mich ist die Steuerung fummelig und nicht auf dem Punkt und nein für mich war der Blickwinkel nicht das Problem bei diesem Spiel ...ist das OK für dich ? :geek:
 
Oben