• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Surge 2

The Surge 2
Firmen
Focus Home Interactive, Deck13 Interactive
Genres
Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 5652

Guest
Jetzt schau ich mal wie das bei etwas schnelleren Gegnern funktioniert und dann könnte ich evtl. auch mal endlich Sekiro anfangen.
Ähm... *hust*... ich will ja nicht negativ rüberkommen, aber... Äpfel und Birnen und so...😜

Also im Ernst.🤓☝🏻 Erfolgreich in The Surge 2 zu sein hat leider gar nix mit Erfolg in Sekiro zu tun. Ich betrachte The Surge 2 als Comfy-Zone, Sekiro hingegen als Hau-mir-bitte-unentwegt-in-die-Fresse-Zone. Ich will es nur gesagt haben, bevor dein Controller Schaden an der Wand nimmt. 😉

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Ähm... *hust*... ich will ja nicht negativ rüberkommen, aber... Äpfel und Birnen und so...😜

Also im Ernst.🤓☝🏻 Erfolgreich in The Surge 2 zu sein hat leider gar nix mit Erfolg in Sekiro zu tun. Ich betrachte The Surge 2 als Comfy-Zone, Sekiro hingegen als Hau-mir-bitte-unentwegt-in-die-Fresse-Zone. Ich will es nur gesagt haben, bevor dein Controller Schaden an der Wand nimmt. 😉
Made my day 😂😂😂😂😂😂 ... aber Du hast ja sooooo recht (wobei die beiden Spiele wirklich nicht vergleichbar sind 😉)
Hi ihr zwei, ja das ist ja auch der Grund warum ich mich noch nicht an Sekiro rangetraut habe. Ihr seid bei diesen Spielen die absoluten Profis, naja und ich bin noch am Anfang! ...und dafür muss man halt üben und klein anfangen....

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 5652

Guest
Hi ihr zwei, ja das ist ja auch der Grund warum ich mich noch nicht an Sekiro rangetraut habe. Ihr seid bei diesen Spielen die absoluten Profis, naja und ich bin noch am Anfang! ...und dafür muss man halt üben und klein anfangen....
Man kann die Spiele wirklich nicht miteinander vergleichen. The Surge ist ein Soulslike; der Kampf ist auf Ausdauer basierend und Blocken/Parieren ist optional. Sekiro besitzt unendlich Ausdauer und segnet das Zeitliche, wenn man auf Blocken/Parieren verzichtet. Ausweichen bringt in Sekiro keine iFrames lediglich das Springen.

Das Kampfsystem ist völlig unterschiedlich. Was auch der Grund ist, warum so viele Soulsveteranen an Sekiro (zunächst) verzweifeln. Ihre Erfahrungen bringen nichts! Sie müssen komplett neu lernen und Gewohnheiten ablegen.

In Surge 2 habe ich ähnlich wie du das Blocken zur Mitte des ersten Durchgangs (Delver Bossfight!) gut drauf gehabt und meine Implantate darauf ausgelegt. Im NG+ hingegen war ich so OP, dass ich Schaden nur noch getankt habe und beim Angreifen stets genug Hitpoints erlangt habe. Das geht bei Sekiro gar nicht. Da bekommt man höchstens Hitpoints mit Exekutionen zurück.

Genieße beide Spiele in unterschiedlichen Kategorien!

Nachtrag:

Beide Spiele haben doch eine Gemeinsamkeit: In engen Räumen ist dein größter Feind die Kamera! 🤓

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GrannyPuh

Altenpfleger
Blocken brauch ich nich, ich schnetzel mich einfach durch 😁
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

cool ... genau mein Style 😂😂 ...

DS, BB etc. IMMER ohne Schild, selbst Sekiro platiniert, ohne das Parieren auch nur ansatzweise zu beherrschen 🙈🙈 Ich glaub; bei allen meinen Controllern klemmt die L1-Taste 😂😂 ... ob ich deshalb so oft ins Gras beiße? 🤪 egal - Hauptsache, es macht Spaß 🤗👍

Khaaoos

Sonntagsfahrer
irgendwie steck ich trotz "nicht vergleichbarkeit" im selben dilemma wie bei sekiro...
keinerlei motivation für den endgegner.... weil dann wohl nix mehr kommt..

wenn ein neuer bereich oä lockt, ist das ganz anders... da beiß ich mir auch mal stunden/tagelang die zähne an sonem penner aus und geb' trotzdem nicht auf.
aber am ende? nur um nen abspann zu sehen...? lohnt irgendwie nicht.

G

Gelöschtes Mitglied 5652

Guest
irgendwie steck ich trotz "nicht vergleichbarkeit" im selben dilemma wie bei sekiro...
keinerlei motivation für den endgegner.... weil dann wohl nix mehr kommt..

wenn ein neuer bereich oä lockt, ist das ganz anders... da beiß ich mir auch mal stunden/tagelang die zähne an sonem penner aus und geb' trotzdem nicht auf.
aber am ende? nur um nen abspann zu sehen...? lohnt irgendwie nicht.
Falls es dich motiviert:
NG+ von Surge 2 bietet ein paar wenige kleine Story-Erweiterungen. Du spielst z.B. aktiv während des Flugzeugabsturzes am Anfang. Zusätzlich sind mehr Gegner im NG+ positioniert.

Aber eine wirklich neue Erfahrung wird ein weitere Durchgang nicht.

Ich verstehe dich. Früher habe ich NG Plus um Plus gespielt. Mittlerweile fehlt mir da auch die Motivation für.

Für NG+ habe ich bei The Surge 2 auch drei Monate gewartet und nun mit dem Kraken DLC den zweiten Durchgang vollendet.

Zombie_Snack

Aushilfe der Essenausgabe
Hab es schon seit 6 Monaten auf der Platte aber noch nie richtig Zugang gefunden. Am WE zum dritten mal angefangen und es hat endlich klick gemacht.
Hab little Johnny gekillt und lauf derzeit in Downtown rum. Da kann man prima Mk 4 und 5 Implantate farmen.
Habt ihr einen Tipp für ne gute Rüstung für den Mittelteil? Ich laufe noch mit der Vultr Rüstung rum. Hab so viele Blaupausen, weiss aber garnicht so richtig für welche ich meine Ressourcen verballern soll.

Oben