• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Surge 2

The Surge 2
Firmen
Focus Home Interactive, Deck13 Interactive
Genres
Adventure

doh in the wind

Rentenbezieher
Habs irgendwie geschafft. Keine Ahnung wie oft ich probiert habe. Weiß auch nicht warum das Zielen so schlecht funktioniert und ob das der Grund ist warum ich am Ende die letzten Tanks nicht mehr anvisieren konnte, aber auch vorher bin ich bei manchen Versuchen ewig durch die Gegend gelaufen weil ich immer das Teil in den Fokus bekommen habe.
Habe ihn mit einem Speer besiegt. Habe es kurz mit Klauen versucht, da aber festgestellt, dass ich da zu schnell in eine Kombo komme und Johnny sich dann auf mich setzt.
Unfair wie gesagt: Viele Gegner auf dem Haufen (die man auch nur schwer pullen kann, weil sie gern mal von einem wegschleichen), wenn man ausweicht wird man auch gern trotzdem noch getroffen, weil Gegner ihre Schlagrichtung ändern oder der Radius riesig ist und es gibt auch Gegner, die unblockbare Attacken haben (nicht das ich groß Blocken würde, das frisst einfach zu viel Stamina) dir aber keinen Platz zum Ausweichen lassen.

Naja, er ist besiegt und vielleicht wird's jetzt besser. Die Präsentationdamals auf der Gamescom sah schöner aus als alles was ich bisher gesehen habe.
Die vielen endgener haben mich sehr unterschiedlich Zeit Tode und nerven gekostet denn jonny und den letzten habe ich beim ersten mal nieder gestreckt für die anderen mehrere Tage.... Ich glaube wie es auch Misc schon geschrieben hat ist eine schelle Waffe (giga speer) wohl die beste wahl.

Surge 2 finde ich nicht besser als den ersten Teil schon weil der wauh effekt raus ist. Ist aber eine solide Fortsetzung... Mehr aber auch nicht

@GrannyPuh wie weit bist du denn im Untergrund wahrscheinlich

Zäpp

Moderator
Team
Hab's mittlerweile aufgegeben. Bin noch bis Gideons Rock gekommen. Da wars ganz hübsch (war auch das was ich auf der GC gesehen habe). Leider aber auch unübersichtlich und erkunden ist schwer weil überall unsichtbare Gegner oder megaheftige Roboter rumstehen. Hatte nicht das Gefühl weiter zu kommen und das macht mir dann irgendwann keinen Spaß mehr. Vielleicht bin ich dem Genre überdrüssig (auch wenn ich mir das nicht eingestehen will) oder ich bin zu sehr vom empfohlenen Weg abgewichen. Mal sehen, wenn ich es nicht verkauft bekomme schaue ich vielleicht Weihnachten oder so nochmal rein.

Als Waffen habe ich die beidseitig montierten Nanoklingen benutzt. Bei Speeren war mir das 'Preis/Leistungsverhältnis' zu schwach.

doh in the wind

Rentenbezieher
Hab's mittlerweile aufgegeben. Bin noch bis Gideons Rock gekommen. Da wars ganz hübsch (war auch das was ich auf der GC gesehen habe). Leider aber auch unübersichtlich und erkunden ist schwer weil überall unsichtbare Gegner oder megaheftige Roboter rumstehen. Hatte nicht das Gefühl weiter zu kommen und das macht mir dann irgendwann keinen Spaß mehr. Vielleicht bin ich dem Genre überdrüssig (auch wenn ich mir das nicht eingestehen will) oder ich bin zu sehr vom empfohlenen Weg abgewichen. Mal sehen, wenn ich es nicht verkauft bekomme schaue ich vielleicht Weihnachten oder so nochmal rein.

Als Waffen habe ich die beidseitig montierten Nanoklingen benutzt. Bei Speeren war mir das 'Preis/Leistungsverhältnis' zu schwach.
Verkauf es noch nicht. Die Statuen im Park sind wirklich Bock schwer ich habe sie nur so lange bekämpft bis ich die ganze ausrüstung zusammen ha danach kannst Du sie umgehen. Das spiel hat es schon in sich aber wenn man es geschafft hat um so schöner ist es.

Zäpp

Moderator
Team
Ich habe von den Statuen bisher glaube ich nur Ressourcen bekommen. habe bei der ersten direkt am Lager den Arm und das Bein abgeschlagen bekommen.

Bei Souls oder Bloodborne und selbst bei Sekiro konnte man relativ zügig Fortschritt bemerken. Bei dem Titel habe ich noch nicht das Gefühl. Ich habe Kernleistung 50, aber irgendwie bringt mir das wenig. Da man ja auch nicht wirklich viele Werte aufleveln kann, sondern die meisten Verbesserungen über die Ausrüstung kommen, die man aber auch immer nur bis zu einem bestimmten Punkt upgraden kann. Habe die Schemata für fast alle Rüstungen die ich bis jetzt gesehen habe voll, laufe aber immer noch mit der allerersten rum, weil die anderen keine guten Boni bzw. zu viele Malus bringen. Och man, ich würde das so gerne mehr mögen.

doh in the wind

Rentenbezieher
Ja klar aber nur zocken wäre auch irgendwann langweilig. Man muss sich ja auch noch auf etwas freuen können.
Jetzt aber wieder zu The Surge 2, das passt jetzt auch zu unserem Plaudern, wieviel Spielzeit muss man denn ungefähr investieren bis zum Endeboss?
Wenn du Weist was zu tun ist schaffen es die pros in 35-40 h Forum college rovax007 hat 80h gebraucht. Ich als Legastheniker und Orientierung Versager +100 h. Habe mich aber wirklich doof angestellt... Aber is mir wurscht es hat sich für mich gelohnt...

GrannyPuh

Altenpfleger
@GrannyPuh wie weit bist du denn im Untergrund wahrscheinlich

Ich hab's vor ein paar Tagen platiniert und metzle mich schon mittels Lichtschwert durch die Galaxien von Star Wars: Yedi Fallen Order 🙂 Ich fand TS2 anfangs sehr zäh und schwierig - konnte aber durch zahlreiche Tode ziemlich leveln, und mein nicht vorhandener Orientierungssinn tat sein Übriges dazu - bin bestimmt alle Wege x-mal gelaufen 😂😂

Ich fand's toll und spätestens ab Little Johnny auch nicht mehr sooo heftig - es dauerte ein paar Stunden, bis ich als Jedi nicht mehr jedem Gegner ein Teil amputieren wollte 😂😂

doh in the wind

Rentenbezieher
Ich hab's vor ein paar Tagen platiniert und metzle mich schon mittels Lichtschwert durch die Galaxien von Star Wars: Yedi Fallen Order 🙂 Ich fand TS2 anfangs sehr zäh und schwierig - konnte aber durch zahlreiche Tode ziemlich leveln, und mein nicht vorhandener Orientierungssinn tat sein Übriges dazu - bin bestimmt alle Wege x-mal gelaufen 😂😂

Ich fand's toll und spätestens ab Little Johnny auch nicht mehr sooo heftig - es dauerte ein paar Stunden, bis ich als Jedi nicht mehr jedem Gegner ein Teil amputieren wollte 😂😂
Glückwunsch das du dich durch gekämpft hast 👍👏👏👏 war der abspann auch so gruselig? Viel Spaß auf der dunklen Seite -)

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Habe gerade Little Johnny gelegt und wollte die 2.0 Waffe mitnehmen. Hab zuerst die Tanks zerstört und dann sein drei Beine! Aber warum bekomme ich nur die einfache Waffe. Ok, hab zwischendrin bestimmt mal das Bein getroffen beim reinrutschen. Das wäre aber nicht fair wenn ich nur einmal was anderes getroffen habe es ja nicht komplett zerstört. Hat jemand ne Ahnung? Jetzt geht das ja erst wieder im New Game Plus...

Zuletzt bearbeitet:
Oben