• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Long Dark

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum
The Long Dark
Firmen
Hinterland Studio Inc.
Genres
Simulator, Strategy, Adventure, Shooter, Indie
G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
Der Trailer für Teil 2 der Tales From the Far Territory ist draußen.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Laut Twitter und Forum bestätigt Hinterland ein Erscheinen für PC, Mac, XBox und PS am 30. März.

So sehr ich das Spiel und Hinterland auch liebe, vertraue ich leider ihren Releasedates für Konsolen null komma null. Ich hoffe, dass sie den Termin halten und wir endlich nicht mehr nur den PC Spielern über die Schulter schauen dürfen.

Ich freue mich dennoch wie Bolle auf den DLC.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
The Long Dark wird den Game Pass zum 16. April verlassen.

Hinterland hat diesbezüglich eine offizielle Mitteilung verfasst:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Inhaltlich gibt es Hinweise zur zukünftigen Monetarisierung des Spiels und den Hinweis, dass man den DLC nicht kaufen soll, wenn man TLD via Game Pass spielt und nicht beabsichtigt, es zu erwerben.

G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
Heute erschien pünktlich für PC, PS und XBox der DLC Tales from the Far Territory Part 2. Für Konsolen erschienen somit Teil 1 und 2 zeitgleich.

Zum Release gab es eine kleine Vorstellung von Hinterland

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Der Zweite Teil des DLC bietet eine im Survival Modus spielbare Story (rund 5 Stunden), eine neue Gameplay Mechanik mit dem Transponder, der nur während einer Aurora funktioniert und zum einen Storyelemente enthüllt und zum anderen als Detektor für Versorgungsbehälter (Loot!) dient.
Im neuen Gebiet gibt es mehrere Bunker zu finden, die einen Besuch in der gefährlichen Flughafenregion noch attraktiver machen. Außerdem gibt es neue Kleidungstücke zu finden.

Als freies Upgrade für alle Besitzer des Grundspiels kommen folgende Mechaniken hinzu:
- Über dem Feuer gehärtete Pfeile, die man aus Stöcken herstellen kann, mit denen man immerhin Kaninchen jagen kann.
- erweitertes Strandplündern; nach jedem Blizzard werden nun Gegenstände in allen Küstenregionen angespült. Darunter können sogar Boote sein, die guten Loot bringen können
- neu hinzugefügte Eichen liefern die Ressource Eicheln, aus denen man ein Kaffeeähnliches Getränk brauen kann
- die Prepperbunker in den bekannten Regionen wurden komplett überarbeitet und enthalten nun zufälligen und komplett überarbeiteten Loot.

Habe um 19h direkt den DLC (Season Pass) inklusive der ersten beiden Parts erworben (19,99€, zeitweise vergünstigt für alle Konsolen, später wohl rund 30€; analog zum quasi early access Rabatt, den es auf PC zu Release im Dezember gab) und einen lang ersehnten neuen Run gestartet. Die alten Savegames funktionieren mit der neuen Version nicht mehr.

Wunderbar in der Asche Schlucht gestartet und direkt den Technical Backpack eingesackt. Morgen geht es dann vielleicht schon Richtung Wolfsberg zum abgestürzten Flugzeug. Dann kann man bestens ausgestattet die Reise in die neue Region starten. Endlich dürfen wir an der Konsole auch!

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Ich hab mir auch gestern das Update geladen.

Frage: Wie komm ich denn auf die neue Karte? Ich weiß, das es einen Weg dorthin geben soll. Aber wo muss ich denn da lang?

G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
@AudiPapst
Die Verbindung zum DLC ist in der Region Broken Railroad/Beschädigte Bahnstrecke über die zuvor unpassierbare bzw. eingestürzte Bahnbrücke. Jetzt kann man dort über beschädigte Gleise auf die andere Seite gelangen.

Macht euch auf eine sehr lange Reise gefasst. Vorbereitung ist ein muss!

Durch dunkle Eisenbahntunnel, karge Verbibdungsgebiete, die DLC-Hub-Map und von dort auf das Forsaken Airfield.

Das Wetter dort ist wie Idyllisches Tal nur irgendwie schlimmer. 🤪

G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Hatte gestern noch den DLC gekauft und nur kurz das Game auf der Xbox gestartet. wollte dann heute Mittags am PC weiterspielen aber dort ist das Update aus dem MS Store noch nicht da. In der DLC Info im Store konnte ich dann ein Datum sehen und zwar den 03.04.23.. Egal dann schau ich nachher weiter auf der Xbox

G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
Beim aktuellen Zustand der Spielindustrie finde ich dieses Statement, das beim Laden des Spiels seit neuestem eingeblendet wird echt klasse:

4AA7080F-19BE-4612-A0C2-BFF74B3D2228.png

Auch ich fasse mir an die eigene Nase, dass ich Hinterland kritisiere, weil sie ihre Termine nie einhalten. Bei dem Statement wird mir klar warum. Das Spiel ist nicht fertig? Kein Problem, ihr habt Feierabend. Morgen ist auch noch ein Tag.

Hut ab, Hinterland!

Snocky-72

Neuankömmling
Moin! Habe den DLC mir auch geholt und Gestern direkt eine neue Sandbox im Schleicher gestartet. Bin auf die Welt gekommen in Bleak Inlet. 🫡 Ohne Wolfskontakt über das Trostlose Marschland in den Rätselsee hinein zum Lagerbüro durchgeschlagen. Dort habe ich dann Kabel gefunden. 🤷 Weiß jemand wozu die sind? Werde heute Abend weiterspielen und freue mich tierisch auf den neuen Loot und die neuen Gebiete.

G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
Moin! Habe den DLC mir auch geholt und Gestern direkt eine neue Sandbox im Schleicher gestartet. Bin auf die Welt gekommen in Bleak Inlet. 🫡 Ohne Wolfskontakt über das Trostlose Marschland in den Rätselsee hinein zum Lagerbüro durchgeschlagen. Dort habe ich dann Kabel gefunden. 🤷 Weiß jemand wozu die sind? Werde heute Abend weiterspielen und freue mich tierisch auf den neuen Loot und die neuen Gebiete.
Laut dem Releasevideo der Devs sind diese Kabel für die Reperatur von Transmittern bestimmt, die man im Laufe der Questline von Signal Void findet.

Cool, dass du dich an den lästigen Timberwolves in Bleak Inlet vorbeischleichen konntest. 👍🏻

Ich bin noch in Ash Canyon und habe das neue Curator‘s Rifle mit zwei Schuss gefunden. Sieht sehr nice aus. Außerdem ist der bekannte Loot geändert worden. Hier ist jetzt ein Cache Container, in dem ich eine Schneehose gefunden habe, an der Stelle, wo man früher den Bearskin Coat finden konnte. Ich beschwere mich nicht. Boris the Bear in Miner‘s Folly ist bereits gehäutet. 😎

Der Bearskin Coat kostet nur noch einen anstatt zwei Bärenpelzen! Das ist sehr cool.

Ich spiele eine custom Stalker Durchgang mit zwei Perks und Wildlife, Combat und Weather wie in Interloper. Wie immer. Ich möchte alles finden können und Schusswaffen nutzen, allerdings die restliche Schwierigkeit wie Interloper haben.

Möge das Wetter mit euch sein!

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Bin auch mal wieder gestartet am Rätselsee.
Aber wenn dad so weiter geht,ist die Runde bald wieder vorbei

Hab die Pelzjägerhütte,das Lagerbüro,alle Fischhütten u d die Häuser am See durchsucht.
Und nicht einmal Streichhölzer gefunden.

8 Stück hab ich nun nur noch...

Oben