• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

The Long Dark

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum
The Long Dark
Firmen
Hinterland Studio Inc.
Genres
Simulator, Strategy, Adventure, Shooter, Indie
G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Ich hab mich mal weiter durch die Einstellung für ein Custom Spiel durchgewühlt und ich denke nun passende Einstellungen gefunden zu haben aber bevor ich das Custom Spiel starte werde ich noch ein wenig meinen Stalker Run spielen.
1.png

Ich war jetzt 10 Tage am trostlosen Ort, auch eine tolle Region und davor hatte ich es mir selbst in der Transitzone zwischen Küstenstraße und dem Trostlosen Ort es für 3-4 Tage gemütlich in einer Höhle gemacht. Die Zeit hatte ich damit verbracht Holz zu sammeln und zu fischen. Die Wölfe dort musste ich aus Notwehr heraus erlegen. Die Felle habe ich im Keller des zerstörten Haus zum trocknen gelagert.
3.png

Das neue Feature die Löcher ins Eis zu schlagen um zu fischen find ich klasse. Ich wünsche mir für die Zukunft das es vielleicht ersichtlicher ist wo man das nutzen kann und gerne auch an mehr Stellen.
2.png

Das Wölfe aufkommen in Stalker ist aber wirklich enorm. Ich weis schon gar nicht mehr Wieviele ich schon erlegt habe und dabei kann ich mit denen nicht wirklich was anfangen. Das nervt ein bisschen, nur ein kleines bisschen.

Ich hatte mir dann gestern Abend vorgenommen eine weitere mir unbekannte Region vorzunehmen und zwar die Wanderung nach Bleak Inlet (Kahler Zustrom). Da ich gehört habe das dort Timberwölfe sind hatte ich mir schon ein paar Seenotfackel zur Seite gelegt die ich mitnehmen wollte. So bin ich also recht leicht bepackt mit den Seenotfackel zur Küstenstraße gewandert um dort eine Pause einzulegen und dann weiterzuziehen. Ich hab dort natürlich erstmal alles unnötige für meine mehrtägige Rast abgelegt. Als ich dann schlussendlich mich aus der Region verabschiedet hab, .. tja hatte natürlich vergessen die Seenotfackel wieder einzupacken :ugly:. Ich hatte aber keine Lust mehr umzukehren. Im übrigen hatte ich auch zum ersten mal einen schlafenden Bär gesehen :eek:.

In der Schlucht angekommen hatte ich es mir erstmal für ne Nacht gemütlich in einer Höhle gemacht mit einem frisch erlegten Wild und das Seil für den Abstieg schon vorbereitet. Am nächsten Morgen ging es dann runter, bis dahin hatte ich recht gutes Wetter. Unten in der Schlucht fing es dann an zu schneien und als ich dann Kahler Zustrom erreichte, fing es richtig stark an zu schneien und ich befürchtete gleich in einem starken Schneestrom zu landen, also beeilte ich mich ein wenig und vergaß das ich noch Fleisch bei mir hatte und wenige Meter lockte ich damit direkt ein Rudel Timberwölfe an.. Da stand ich , halber Schneesturm, Timberwölfe und absolut keine Ahnung wo es eine sichere Unterkunft gibt. Geistesgegenwärtig zündete ich meine einzige Seenotfackel an und rannte um mein Leben. Die 4 Timberwölfe rumkreisten mich immer wieder, ich warf die Fackel 1-2 mal nach ihnen aber das reichte nicht aus um sie zu vertreiben. DANN sah ich einen "Hochsitz" ( Lookout ) in einiger Entfernung und rannte weiter drauf zu aber merkte in diesem Moment auch das die Seenotfackel kurz vor dem erloschen war, ich liss die Fackel fallen, zog reflexartig meinen Bogen und konnte dem ersten Wolf direkt einen Pfeil in den Rücken verpassen und er brach seinen Angriff ab, während ein weiterer Wolf zum Angriff ansetze. Diesen konnte ich direkt mit einem Pfeil ins Auge niederstrecken. Völlig panisch spannte ich den Bogen ein weiteres mal und konnte den vorher getroffenen Wolf der wieder auf mich zu rannte den Gnadenstoß mit einem weiteren Pfeil verpassen und er ging zu Boden und die 2 anderen Wölfe flohen... völlig unter Schock erklomm ich erstmal den Hochsitz und verriegelte die Tür um tief durchzuatmen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
@Niche2k
Wieder eine super Geschichte, wie sie nur TLD schreibt.

Bleak Inlet und Desolation Point üben auf mich in ihrer absolut unwirtlichen aber auch wunderschönen Küsten-Umwelt und nicht zuletzt ihren Leuchttürmen eine besondere Faszination aus. Ich komme jedesmal mit Ehrfurcht und Vorfreude zugleich in diese Regionen.

Die Kämpfe gegen die penetranten Timberwolves werden schnell zum absoluten Nervenkitzel, insbesondere wenn ein Sturm aufzieht und man sich nicht mit Feuer wehren kann. Super, wie du die Nerven bewahrt und ihre Moral gebrochen hast!

Die neue Fischereimöglichkeit kenne ich auch noch nicht. Noch etwas mehr Neugierde auf das Update bei mir!

Ich habe noch ein paar wenige Ziele in Diablo 4, die ich bis zum Wochenende erreicht haben sollte. Dann werde ich mich endlich wieder TLD widmen. Auch dank Deiner tollen, mitreißenden Berichte. Die Stimmung in diesem Spiel ist einmalig und unerreicht!
 
G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
Das Wölfe aufkommen in Stalker ist aber wirklich enorm. Ich weis schon gar nicht mehr Wieviele ich schon erlegt habe und dabei kann ich mit denen nicht wirklich was anfangen. Das nervt ein bisschen, nur ein kleines bisschen.
Ich habe vorhin vergessen, auf diesen Punkt einzugehen. Jetzt kann ich den vorherigen Post nicht mehr bearbeiten.

Wenn ich nicht unter zeitlichem Druck wegen Wetter oder mangelnden Ressourcen leide, dann habe ich vor Level 5 Kochen trotzdem so gehandhabt, dass ich Wölfe zerlege und mir dezentrale Lager für spätere Nutzung anlege.

Ich zerlege die Wölfe und trainiere damit Kadaverzerlegung. Dann lasse ich das Fleisch an einem kühlen Ort für später liegen. Gedärme kann man auch nie genug haben. Die lasse ich auch in einer Höhle oder sonstwo zum Trocknen liegen. Felle lasse ich meistens, da ich kein Fan des Wolffellmantels bin.

Außerdem genehmige ich mir auch in der Frühphase des Spiels ein Stück Wolf pro Tag. Das Risiko an Parasiten zu erkranken steigt exponentiell. Bei einem Stück in 24h liegt die Chance zu erkranken bei 1%. 800kcal haben oder nicht haben. Am Anfang kann das einen riesigen Unterschied machen, das brauche ich niemandem erklären. Klar, man kann mit viel Pech trotzdem erkranken, aber dieses kalkulierte Risiko gehe ich ein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Kahler Zustrom Teil2
Nachdem ich mich von den Timberwölfen erholt habe bin ich neben dem Aussichtsturm ins Tal gestiegen und dort unten an eine Hütte gezogen die ich schon von der Anhöhe gesehen habe. Dort hatte ich erstmal das Wild erlegt und mich ein bisschen eingedeckt für die nächsten Tage, noch ein wenig Holz gesammelt und gehackt. Ich habe mich dann weiter gemacht an die Fischerhütten am Ufer wo ich schnell festgestellt habe das dort auch gerne mal ein Bär entlang wandert. An einem sonnigen Tag habe ich dann angefangen zu fischen:
1.png
Da heißt es ganz klar ruhig bleiben und nerven behalten :ugly: .

2.png
Ein paar Tagen später wollte ich dann die alte Fabrik unter die Lupe nehmen und wurde aus sehr sehr weiter Entfernung von einem weiteren Rudel Timberwölfen entdeckt die ich zu dem Zeitpunkt noch gar nicht gesehen hab. Dieses Mal ging es aber völlig nach hinten los. Ich habs einfach in der Panik nicht hinbekommen sie mit der kurzzeitig brennen Notseefackel zu vertreiben, noch einen gezielten Schuss mit dem Bogen zu setzen. Ich hab so einige Kratzer abbekommen und auch meine Kleidung litt massiv unter der Attacke. Ich konnte mich dann aber schlussendlich dann doch noch zurückziehen. (Die Timberwolf Mechanik überzeugt mich grad nicht so ganz.. kann ich momentan nicht wirklich feiern.. schau ich mir aber nochmal näher an). Auf jeden Fall hatte die Abenteuerlust einen gehörigen Dämpfer bekommen. Für den kürzlich gefundenen Revolver fand ich keine Munition und so überlegte ich was der nächste Schritt für die kommenden Tage ist. Zurück zum Aussichtsturm und dann zurück zur Schlucht wollte ich nicht wegen den Timberwölfen, so bin ich also an der Brücke zur Fabrik vorbei, unter den Funkmast in die andere Ecke der Region gewandert wo ich eine Höhle fand um eine Nacht zu verbringen. Mir ging da langsam die Verpflegung aus und einen Weg zurück fand ich auch nicht direkt so habe ich nach der Höhle gesucht die ins Trostlose Marschland führt und ja, ich hatte Glück die war genau in diesem Teil des Tals.
Im Marschland angekommen stellte sich die Frage ob wir hier bleiben oder direkt die Wanderung zum Rätselsee antreten. Ich hatte mich dazu entschieden zur Spence Farm zu wandern um dort Birkenschößlinge zu farmen und ggf Pfeilspitzen zu schmieden. Ich bin direkt zum Bunker gerannt und da stieg dann direkt meine Laune wieder:
3.png
Einen Vorratsbunker mit Allerlei was dem Schneewanderer sein Herz erwärmt:

4.png
Damit nehms ich doch mit dem Timberwölfen wieder auf :cool:.

Momentan bin ich an der Farm und hab bisher nur Ahornschößlinge gefunden, mir ein bisschen Wild erlegt und es mir ein wenig gemütlich gemacht. Hoffe das ich die nächsten Tage noch ein paar Birkenschößlinge finde um mir nochmals einen Vorrat von Pfeilen anzulegen da die Wolfpopulation einfach enorm ist:
5.png
Ist mir langsam auch ein bisschen zu viel des Guten muss ich euch sagen, ich hab beim Wild ein bisschen gepennt bzw ließ es sich auch nicht vermeiden etliche Wölfe angelockt. Auf dem Bild seht ihr 3 Wölfe, insgesamt liegen dort aber mindestens 6 Wölfe plus noch 3 Wölfe die ich auf dem Weg zur Farm erlegt habe.
 

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Ich hab auch mal weder eine Runde gestartet...Bzw die zweite.

In der ersten Runde bin ich am Rätselsee gestartet. Starte immer in einem zufälligen Gebiet.

Und hab es nicht mal bis zum Bürogebäude am See geschafft...

Bin irgendwo raus gekommen, wo ich mich gar nicht auskannte. Kurz vor der Nacht.

Hab dann im dunkeln versucht den Weg zu finden, irgendwann keine Streichhölzer mehr um ein Feuer zu machen und dann wurde es dunkel um mich herum........


Zweiter Versuch in der Bergstadt

Hab alles mögliche schon gefunden, Essen ohne Ende, 3 Revolver.
Finde aber einfach kein messer oder eine Axt.

Mit Kartoffeln könnte ich die Tiere abwerfen, aber das interessiert die glaub ich nicht.

Bin nun bei Tag 4, mal sehen wie sich der Durchlauf nun entwickelt
 
G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
@AudiPapst
Ich hoffe du bleibst dran und findest was passendes :ugly:. Ich hatte leider das Pech das ich in letzter Zeit in mehrere Bugs gerannt bin aber zum Glück nichts gamebreaking. Ich bin so eben in meinem neuen Versuch auf dem Flugplatz angekommen. Möchte die Tale starten und dann später abschließen zu dem noch die 3 Gebiete erkunden wo ich bisher nicht war ( Black Rock, Aschenschlucht und Timber Wolf Berg oder wie er heisst).
 
G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
@Niche2k
Du warst noch nicht am Wolfsberg und in der Ascheschlucht? Ich liebe beide Regionen. Wolfsberg ist meine Endgame Basis in der Bergsteigerhütte (Mountaneer‘s Hut). Dort findet man viele Tiere und kann fischen. Holz ohne Ende und eine Werkbank.

Der Loot auf der Spitze des Wolfsberges in dem abgestürzten Flugzeug bringt dich in die beste Ausgangslage, die man in dem Spiel haben kann, vorausgesetzt, du hast eine Bügelsäge dabei…

Der Aufstieg ist auf den Berg ist jedoch fordernd und lang. Aber ein tolles Abenteuer!

Die Ascheschlucht ist gefährlich, aber das Hochplateau nahezu gefahrenlos (ein Bär) erkundbar und bietet eine Basis mit Werkbank. Ich verbringe gerne eine lange Zeit auf der Hochebene.

Die Goldmine bringt natürlich noch den Technischen Rucksack, der 5kg mehr Tragekapazität bietet.

Auf beiden Karten gibt es jetzt auch noch die Möglichkeit, einen der neuen Prepperbunker zu finden.

Viel Spaß, in den wunderbaren Regionen!
 
G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
Endlich mal wieder The Long Dark gestartet. Es fühlt sich an wie nach Hause kommen. 🤩

Mein letzter Spielstand endete/pausierte in Pleasant Valley auf der Suche nach dem Memento Versteck.

Da ich wusste, dass mit dem letzten Patch bzw DLC Update 3 auch in bestehende Spielstände die neuen Essenszutaten eingefügt wurden und in Häusern zu finden sind, bin ich direkt nochmal Richtung Thomson‘s Crossing aufgebrochen.

Auf dem Weg kamen mir vier Wölfe entgegen und haben mir erstmal gezeigt, dass ich das Bogenschießen fast verlernt habe. Zum Glück trage ich stabile Kleidung mit gutem Schutz wie den Bärenfellmantel und die Rehhose und -stiefel. Denn zwei der Bad Doggos haben erstmal direkt an mir geknabbert (weil ich zu blöd war mit den Pfeilen zu treffen). Mit heftigen Blutungen, Infektionsrisiko, zerfledderter Kleidung und noch gerade 25% Lebensenergie erinnerte mich das Spiel daran, dass man hier niemals den Godmode erreicht. Demütig habe ich mich in eine nahe Höhle verkrochen, einen der Wölfe gekocht, dabei meine Wunden und Kleidung versorgt und den mittlerweile tobenden Schneesturm vorbeiziehen lassen. Mit einem Kräutertee intus habe ich rund 50% meiner Verletzungen wegschlafen können und mbin am nächsten Tag ohne weitere Zwischenfälle nach Thomson‘s Crossing.

In den Häusern und dem Tante Emma Laden habe ich Karotten, Kartoffeln, Brühe, Mehl, Salz und Haferflocken gefunden. Im Gemeindezentrum lag eine Bratpfanne in der Spüle und ein leckeres Eintopfrezept im Pfarrbüro. Ich freue mich auf den nächsten Schneesturm zu dem ich mir diese warme Mahlzeit am Lagerfeuer in einer Höhle gönnen werde.

Ach, das Spiel ist so toll! Die Atmosphäre ist so einmalig.
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Edit:

Meine ersten zwei Schneehühner habe ich auch erlegt! ✌🏼 Neben dem für Brühe gut geeigneten Fleisch, habe ich nun auch meine ersten Federn, die mir sehr gute neue Craftingoptionen eröffnen. Mein Schlafsack bekommt bald ein Daunenfederupgrade!
 
G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
Am Mittwoch hat Hinterland ein neues Dev Diary veröffentlicht:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Großartige Neuigkeiten! Die Veröffentlichung eines QoL Updates steht kurz bevor, in dem unter anderem 150+ Bugs rund um Storymode, Survivalmode und DLC gefixt werden.

Dann wohl etwas später wird DLC Part 4 veröffentlicht. Dazu zählt unter anderem die zweite große Map, die von der neuen Hub-Area erreichbar sein wird, zweite Storyline Tales 2, neue Kleidung, der Schlitten und als freies Update für alle: Sichtbare Kleidung!

Mit dem unglaublich umfangreichen Kleidungsupdate hätte ich niemals gerechnet! Das wird die Immersion so pushen. Wow! Dazu haben sie auch alle verfügbaren Handschuhsorten an die Waffen- und Nachladeanimationen angepasst. Großartig! Endlich nicht mehr nackte Hände von Will und Astrid bei -39 Grad am Morgen bei der Jagd.

Perspektivisch sollen 2024 Part 5 der Story Wintermute erscheinen und das DLC abgeschlossen werden. Mit dem freien Storyupdate wird dann auch das Kickstarterversprechen komplett eingelöst.

Ich freue mich!
 
Oben