• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

The Long Dark

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum
The Long Dark
Firmen
Hinterland Studio Inc.
Genres
Simulator, Strategy, Adventure, Shooter, Indie

delphinchen

Aushilfe der Essenausgabe
Vielen Dank, man merkt ja das ich beim Schreiben so einige Schwächen an den Tag lege aber ich hoffe immer das es vielleicht einer liest und dann vielleicht doch mal TLD ausprobiert, schlussendlich vielleicht auch so viel Spaß mit dem Spiel haben wird.
Mich hat du definitiv erreicht mit deinen Postings. Ich liebe ja Survival a la Green Hell, the forest, Subnautica etc... Und da ist Tld ein Spiel dass ich mir schon lange Mal anschauen wollte, aber irgendwie nicht mehr am Schirm hatte. Jetzt bin ich wieder neugierig 😉
 
G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
@Niche2k
Interessant, dass du die Spawns ansprichst. Darauf war ich sehr gespannt, hatte allerdings auch große Befürchtungen, dass dort viele, viele neue Bugs ins Spiel kommen.

Jetzt bin ich noch mehr gespannt, denn ich muss aus meiner Komfortzone raus. Ich kannte bis auf bei den neuen Maps so ziemlich alle wichtigen Spawns in allen Gebieten: Wo gibt es Bären, Elche, Wolfsgebiete etc.? Das muss ich jetzt neu lernen. Spannend.

Das Tierleben ist schon recht fordernd. Wenn da plötzlich ein Bär brummt, geht auch bei Veteranen der Puls hoch. Insbesondere kommt das Viechzeug gefühlt immer, wenn man am schlechtesten vorbereitet oder total erschöpft ist. 😂

Mache Dir bitte keine Gedanken. Deine Beiträge sind interessant, lesen sich gut und flüssig. Man versteht alles. 😉 Und die Bilder machen mir immer Lust auf das Spiel.

@delphinchen
Wenn du Survival kennst und magst, dann machst du bei dieser Spieleperle nichts verkehrt. Zugreifen!
 
G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
So, bin nun bei Tag 20 oder so in meinem ersten Stalker Run und immer noch an der Küstenstraße :cool: . Anfangs wirkt das Gebiet wirklich unfreundlich weil da oft auf dem Eis bis zu 5 Wölfe im Rudel unterwegs sind: 1.png
Das Wandern wird dadurch natürlich erheblich erschwert und wenn nicht grad ein Rudel Wölfe auf euch wartet, dann wird euch einer der Bären bestimmt über den Weg laufen:
2.png
Im übrigen wenn ihr euch duckt und nicht bewegt dann könnt ihr recht nah am Bär sein und er wird euch nicht entdecken. Nur nicht bewegen!!!! :ugly:
Was ich bis dato auch nicht wusste waren die Notizen mit den Hinweisen. Ich kannte bisher nur die Hinweise die immer zusammen mit einem Schlüssel kamen, bei den anderen Hinweisen war mir nie bewusst das es geheime Fächer dort zu entdecken gibt wie zb:
3.png
Hier zusehen ein Baumstumpf der ein geheimes Versteckt verbirgt.
Das wirklich Tolle an der Küstenstraße ist aber das immer irgendwelchen Zeugs angeschwemmt wird und selbst auf Stalker da auch oft gute Dinge dabei:
4.png
So hat man recht schnell ein paar Pfeile zusammen und muss sich nur um den Bogen selber kümmern. Da stört es auch nicht wenn mal der ein oder andere Pfeil verloren geht. Achja für alle Neueinsteiger, auch wenn manche Dinge die da liegen nicht zu gebrauchen sind, nimmt sie trotzdem mit, damit dort wieder neue Gegenstände angeschwemmt werden können.

Das war es erstmal von mir, da ich bald weiter wandere aber vorher geniesse ich den sonnigen Tag an einer Berghütte :cool:
5.png
 
G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
Stalker ist eigentlich gar nicht schlimm, wäre dort nicht diese manchmal übertrieben hohe Wolfsdichte! Ganz schlimm kann es in Milton/Gebirgsstadt werden. Ich wünsche dir @Niche2k viel Spaß auf diesem Schwierigkeitsgrad. Eindringling hat dann übrigens wieder weniger Wölfe, dafür ist aber alles härter und vor allem nur noch ein ganz beschränkter Lootpool (keine Waffen, keine gute Kleidung, etc,). Das mit dem Loot in Eindringling macht mir keinen Spaß. Das harte Wetter und die äußeren Faktoren liebe ich dort allerdings. Deshalb spiele ich immer auf Custom. Grob gesagt Loot wie Stalker (also auch Schusswaffen) und Spawns und globale Schwierigkeit wie Eindringling.

Die geheimen Fächer beinhalten top Loot. Ich war von dem Bug betroffen, dass keine Hinweise zu diesen geheimen Lootcaches in meinem Spiel gespawnt sind. Das Problem ist, dass die Fächer erst aktiviert werden, nachdem man die Nachricht gelesen hat. 🥴 Ich bin froh, dass das gefixt wurde.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
@Old Survivor
Danke, ja das mit einem Custom Game wäre auch mein nächster Schritt, auch mal gerne einen Interlooper Run aber ich mag schon ne breite Auswahl an Gegenständen, das Wetter und wie du es sagst die äußeren Faktoren sind das was mich so in dem Spiel bannt. Ich war ehrlich gesagt auch ein bissle enttäuscht von der ersten Wolfattacke die ich in Stalker hatte. Ich hatte mit mehr Schaden gerechnet.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
@Niche2k
Wie empfindest du die neuen Kochmechaniken im Spiel? Bringen sie neben der Stimmung auch eine echte Alternative zum Fleisch der Tiere?

Ich wollte noch eine Sache ergänzen, die mich in TLD Vanilla Schwierigkeit immens nervt: Gegenstandshaltbatkeit bzw. die Verfallrate. Es mag ja aus Gameplay-Sicht sinnvoll sein, dass ein Pulli im Schrank pro Tag 2% Zustand (Eindringling) abbaut, aber ich finde das einfach behämmert und es stört meine Immersion gewaltig. Und Immersion ist ja eigentlich die Stärke des Spiels. Kurzum, die Verfallsrate für Gegebstände stelle ich in meinen Custom-Durchläufen immer auf minimal.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
@Old Survivor
Grundlegend find ich die Idee mit den neuen Rezepten gut aber ganz ehrlich, ich nutze sie kaum was allein schon daran liegt das man oft nicht die passenden Zutaten genau da hat wo man sie braucht. Es scheitert da oft einfach daran das ich eben nicht alles dabei hab. Manche Rezepte finde ich aber echt gut. Von der Immersion finde ich so einen Eintopf zb richtig toll.
Das mit dem Verfall sehe ich ähnlich wie du, wie schon erwähnt spiele ich TLD nicht darum um da irgendeine Competition zu haben, wie lange ich überlebe und mich damit mit Anderen zu messen sondern um in der Welt zu versinken. Besonders das Dosenzeugs so schnell verfällt finde ich auch mäh.. Ich versteh es aus Gameplaysicht aber das wars auch. Ich gehöre jetzt auch nicht zu den Spieler die 2 Tonnen Fleisch vor der Hütte bunkern was ich dann völlig vergammelt noch essen will. Ich finde auch das zb manche SKills mit Level 5 wie besonders das Kochen zu heftig sind. Das du dann eben jeden sowas von verwesenden Mist noch essen kannst.
Auf der anderen Seite und das ist eben die Gameplaysicht muss man eben viele andere Spieler bedienen die daraus eine Competition machen.. *Guck ma wie geil isch bin weil ich Schwierigkeitsgrad X spiele und XXXX Tage überlebe*
 
G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
@Old Survivor
Grundlegend find ich die Idee mit den neuen Rezepten gut aber ganz ehrlich, ich nutze sie kaum was allein schon daran liegt das man oft nicht die passenden Zutaten genau da hat wo man sie braucht. Es scheitert da oft einfach daran das ich eben nicht alles dabei hab. Manche Rezepte finde ich aber echt gut. Von der Immersion finde ich so einen Eintopf zb richtig toll.
Das mit dem Verfall sehe ich ähnlich wie du, wie schon erwähnt spiele ich TLD nicht darum um da irgendeine Competition zu haben, wie lange ich überlebe und mich damit mit Anderen zu messen sondern um in der Welt zu versinken. Besonders das Dosenzeugs so schnell verfällt finde ich auch mäh.. Ich versteh es aus Gameplaysicht aber das wars auch. Ich gehöre jetzt auch nicht zu den Spieler die 2 Tonnen Fleisch vor der Hütte bunkern was ich dann völlig vergammelt noch essen will. Ich finde auch das zb manche SKills mit Level 5 wie besonders das Kochen zu heftig sind. Das du dann eben jeden sowas von verwesenden Mist noch essen kannst.
Auf der anderen Seite und das ist eben die Gameplaysicht muss man eben viele andere Spieler bedienen die daraus eine Competition machen.. *Guck ma wie geil isch bin weil ich Schwierigkeitsgrad X spiele und XXXX Tage überlebe*
Grundlegend haben wir bezüglich des Spiels dieselbe Einstellung.

Ich finde es ok, kiloweise Fleisch vor der Hütte zu bunkern und es mit Kochen 5 auch vergammelt noch essen zu können. Schließlich verliert mein tiefgefrorenes Fleisch auch täglich Haltbarkeit… 😉😂

Danke bezüglich deiner Erfahrungswerte mit den Kochrezepten. Ich finde es auch super cool, zumal ich gesehen habe, dass jedes Rezept einen mehr oder weniger einmaligen Buff bietet. Ich teile allerdings auch die Befenken, stets alle Zutaten griffbereit zu haben.

Ich habe gesehen, es gibt jetzt Pfannen. Bieten die einen Mehrwert zu den Kochtöpfen? Wasser wird man darin wohl nicht zubereiten können.

Mann, wäre Diablo 4 nicht, wäre ich schon längst wieder in Kanada. 🤷🏻‍♂️😂
 
G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
@Old Survivor
Ja das das dass Fleisch auch so massive "gefroren" so abbaut...
Je nach Rezept brauchst du eben die Pfanne oder den Topf. Mit der Pfanne kannst du auch Wasser kochen (1l). Manche Rezepte haben ganz brauchbare Buffs das stimmt.
Ich hab mich da bisher immer gegen Custom Runs entschieden weil ich die Feats freispielen wollte (keine Ahnung warum ^^ ). Habe mich nun ein bisschen mit den Settings auseinander gesetzt:
tld custom set.png
Bei den roten Punkten bin ich mir noch nicht ganz sicher. Grundsätzlich möchte ich die Welt mit dem Loot von Stalker, dem nicht so massiven aufkommen von Wölfen aber wenn dann die möglichst harte "Bestrafung" eines Struggles, so das man es sich 2 mal überlegt ein Risiko einzugehen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
@Niche2k
Danke für die Infos! 👍🏻

Letztlich solltest du die besten Einstellungen für dich selbst finden. Ich kann dir sagen, dass bereits kleine Änderungen beim Wetter einen deutlichen Unterschied machen. Der sich ständig drehende Wind ist für viele frustrierend.

Ich habe mir die Interloper sowie Stalker Settngs angeschaut. Dann bin ich auf Stalker gegangen und habe dort die meisten Schwierigkeitseibstellungen von Interloper übernommen. Ein paar Dibge habe ich später entschärft. Z.B. Cabin Fever ist da echt nervig. Und Item Decay auf ganz niedrig gesetzt.

Wichtig ist, dass du in den Customeinstellungen den Modus als Grundlage für deine Änderungen nimmst, dessen Loot du willst (also Stalker). Stellst du bei Interloper die Loothäufigkeit von Stalker ein, führt das dazu, dass trotzdem keine Reinigungssets für Schusswaffen auffindbar sind! Ich weiß nicht, ob das mittlerweile geändert wurde, aber ich probiere es nicht nochmal aus.

Wenn man die extrem kalten Einstellubgen von Interloper nimmt, dann hat so ein Expeditionsparka vom Wolfsberg echten Wert. Denn selbst mit den besten Klamotten ist man dann nur komplett warm, wenn wirklich die Sonne scheint. So liebe ich das.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Experimentieren.
 
Oben