• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

The Legend of Zelda: Tears Of The Kingdom

The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom
Firmen
Nintendo
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Mister Blue

Aushilfe der Essenausgabe
Später im Spiel gibt es dann noch eine Möglichlichkeit einige der ikonischeren Waffen käuflich zu erwerben. Wie z. B. den Hyrule-Schild, der aber im Gegensatz zu vielen anderen schon extrem viel abkann, ehe der mal die Biege macht. Mal sehen, ob es wenigstens dieses Mal einen Schmied gibt. Wäre nämlich neben dem Synergie-Dingen wohl nicht so abwegig, bei der Menge an Material, die man so findet.
 

free-ori

Aushilfe der Essenausgabe
Da mein Pro Controller der Xenobalde Edition driftet, hab ich mir mal den Tears of the Kingdom Pro Controller vorbestellt.

Das Spiel läuft im Moment für 70 € bei Mediamarkt mit einer dieser Münzen und einmal für 85 € im Nintendo Store mit kleiner und großer Münze, Koffer-Marker und Notizbuch. Zwischen den beiden muss ich mich noch entscheiden.

Die Limited find ich zu heftig nutzlos. Artbooks „lese“ oder schaue ich nicht, das Metal Plate ist sehr klein und nicht das Design, das ich mir selbst bestellen würde (bei bpsw. Displate kann man seit vielen Jahren ähnliche Deko aus Metall mit eigenen Bildern kaufen, auch sehr viel Zelda ist vorhanden).

Sonst stürzte ich mich stets auf die Limited mit Soundtracks und Figur. Aber Figur gibt es keine. Soundtracks wurden schon seit der Wii U zu Sound Selections reduziert und hier gibt es gar keine CD mehr. (Gleichzeitig werden Youtube Uploads gebannt und CDs nur in Japan kommerzialisiert). Vielleicht wird auch Tears of the Kingdom der erst Testballon für den CD Vertrieb im Westen über den hauseigenen Store.

Zum Spiel selbst:

Zu Skyward Sword und Breath of the Wild schaute ich kein Gameplay vorab, genauso werde ich es hier tun. Skyward Sword ist für mich dabei das schlechteste aller Zeldas geworden, bei Breath of the Wild hat sich diese Spoilerfreie Herangehensweise aber sehr gelohnt, da es einfach so extrem anders war, wie bisherige Zelda und Open World Games. Der Mind Fuck war einfach viel größer, dass die typische Zelda Erwartungshaltung total gebrochen wurde, es aber dennoch abartig viel Spaß gemacht hat.

Also ich hoffe, dass ich AC Valhalla bis zu Tears of the Kingdom Release durchschaffe, ist ja nur noch ein Monat. Ansonsten zähle ich Valhalla ohnehin jetzt schon zu meinen Lieblingsspielen oder würde es vielleicht sogar als mein bislang liebstes Spiel bezeichnen.
 

Mister Blue

Aushilfe der Essenausgabe
Soviel würde man hier und bei der vermuteten Spielzeit wahrscheinlich eh nicht spoilern können. Jetzt hat man eben nur ein paar der neuen Gameplay-Features vorgestellt, wo ich aber fast mal vermuten würde, dass das mit den fliegenden Inseln erst später im Spiel kommt. Sind für sich gesehen schon nett aber alles in allem bin ich auf die Veränderungen und Neuerungen in der Spielwelt gespannt.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Der dritte und damit letzte Trailer ist online.
In englisch
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

und in deutsch
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Habe null Verbindung zu den Charakteren, aber die englische Synchro finde ich auch deutlich stimmiger.
 

Stryx

Aushilfe der Essenausgabe
Die Synchro soll mich nicht jucken, solange der Rest stimmt.

Das Gezeigte gefällt mir sehr gut. Ich bin heiß drauf.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Ganz vergessen dass der Release bereits in 4 Wochen erfolgt. :eek:
Der Trailer hat mir deutlich besser gefallen als der vorherige. Weiß aber noch nicht so richtig was ich von den schwebenden Inseln halten soll. Vertikales Gameplay und schwebende Objekte sagen mir eigentlich nicht so zu. Nirgendwo.
 
Oben