• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

The Legend of Zelda: Tears Of The Kingdom

The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom
Firmen
Nintendo
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Mister Blue

Aushilfe der Essenausgabe
Sollte jetzt wohl die Story anteasern. Zeigte jetzt aber entgegen der vorherigen Teaser nur sehr wenig neues. Es ist aber eh schwer, bei einem derartigen Spiel alles in einen 2-Minuten-Trailer zu packen. Da müssen wir uns wohl noch ein wenig gedulden.
 

Khorny

Rentenbezieher
Ich würde ja schon gerne mal mehr vom Gameplay sehen. Meine Vermutung ist aber, dass es gar nicht so viel grundsätzlich anders macht als BotW, jedoch paar neue Spielereien wie diese "Fahrzeuge" bietet. Wie sich sowas aufs Spielgefühl auswirkt wird man abwarten müssen. Allein schon auf ne Ballonfahrt über Hyrule hätte ich schon Laune.
 

Mister Blue

Aushilfe der Essenausgabe
Sahen aber wie selbst zusammengebaut aus. Vielleicht ist das wie bei Banjo-Kazooie - Schraube locker. Wo man dann hier und da ein Fahrzeug improvisieren muss, um damit etwas zu transportieren.
 

Khorny

Rentenbezieher
Falls jemand die CE bei Otto vorbestellt hat, schaut bitte in euren Kunden-Account. Otto hat nahezu alle Vorbestellungen stillschweigend storniert! Solltet ihr die CE weiterhin wollen müsst ihr Kontakt mit dem Service aufnehmen, dann soll die Storno wohl zurückgenommen werden.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Nicht verwunderlich bei dem Preisunterschied. Hatte sie Dank Neukunden Rabatten am Ende für 99€ für die Frau bestellt. Sie meinte dann aber, dass die Boni den Preis nicht wert sind. Die Bestellung der Standard Edition (die zu Beginn auch 10€) günstiger war besteht aber noch.
Aber schön, dass Otto da offenbar kulant ist.
 

Mister Blue

Aushilfe der Essenausgabe
Sind sie es wohl echt nicht. Vielleicht wenn der Amiibo dabei wäre. Bei dem könnte man der Optik wegen eventuell schwach werden. Selbst wenn die inGame-Boni im ersten Teil nicht gerade wer weiß wie prickelend waren, empfand ich es doch schon als nettes Feature.

Bei dem Mini-Art-Book würde ich fast mal vermuten, dass alle, die näher an den Designs interessiert sind, auf das richtige Art-Book warten würden. Da würde mich dann aber mehr interessieren, wie weit man sich hierbei an verworfenen Designs von BotW orientiert hat.
 

Khorny

Rentenbezieher
Das war ziemlich gut. Finde die neuen Mechaniken spannend. Die Toolbox von BotW wird einfach erweitert, bzw. liefert neue Mechaniken.
 

Mister Blue

Aushilfe der Essenausgabe
Gut, ging jetzt mehr um die neuen Features. Die für sich gesehen finde ich schon sehr nett. Wenn ich auch hoffe, dass es daneben noch normale neue Waffen gibt. Was direkt auch auffiel, dass Link offenbar immer noch nicht tauchen kann. Da er nur kurz eintaucht und direkt wieder an die Oberfläche kommt. Wäre nämlich das gewesen, was der an für sich sehr guten Open World noch gefehlt hätte. Größere Höhlen, Dungeons, usw, die alten Items nicht zu vergessen.

In ca. 1,5 Monaten wissen wir mehr.
 

Brackley

Pförtner des Altenheims
Video hatte noch keiner gepostet :D
Gibt schon paar coole Neuerungen. Zum Beispiel die Synthese. Denke da wird es viele Möglichkeiten und Kombinationen geben.
Allerdings scheinen die Waffen wieder kaputt zu gehen. Ich habe den ersten Teil noch nicht mal durch. Unter anderem wegen den Waffen. Da findet man coole Waffen und muss diese dann mit Bedacht verwenden weil sonst kaputt.

The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom Gameplay Demonstration
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Oben