• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

The Last of Us

The Last of Us
Firmen
Sony Computer Entertainment, Inc. (SCEI), Naughty Dog
Genres
Adventure, Shooter

X30 CollerM

Rentenbezieher
Also wenn ich das so lese dann muss ich mir das vielleicht auch mal anschauen wenn ich es gebraucht günstig wo bekomme :zwinker:
 

Starsky

Damn good coffee...!
Also bei mir war es nur der Skalpell Arzt Starsky.
Merkwürdig... ich hab da echt ewig herumprobiert. Habe an der stelle noch auf einem anderen Spielstand abgespeichert, schau ich mir nochmal an.
Aber selbst die Option als solches finde ich irgendwie befremdlich. :weiss nicht:
[MENTION=1401]X30 CollerM[/MENTION]: Zum Beispiel von mir...:fettes Grinsen:
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Merkwürdig... ich hab da echt ewig herumprobiert. Habe an der stelle noch auf einem anderen Spielstand abgespeichert, schau ich mir nochmal an.
Aber selbst die Option als solches finde ich irgendwie befremdlich. :weiss nicht:
@X30 CollerM: Zum Beispiel von mir...:fettes Grinsen:

Ich habe mal kurz zum Schlußteil recherchiert:
Manche Stimmen im Internet lauten, dass man beide Ärzte umlegen muss, bevor man Ellie aufheben darf und andere sagen, der erste Arzt mit dem Sklapell genügt. Keine Ahnung, warum die Antworten so unterschiedlich ausfallen. An einen Zufall glaube ich nicht. Das Lösungsbuch legt sich nur auf den einen Chirurg fest und erklärt sonst nichts weiter zu dieser Situation.

btw.
Ich habe alle umgelegt! :hasta::D
 
Zuletzt bearbeitet:

Starsky

Damn good coffee...!
Ich habe mal kurz zum Schlußteil recherchiert:
Manche Stimmen im Internet lauten, dass man beide Ärzte umlegen muss, bevor man Ellie aufheben darf und andere sagen, der erste Arzt mit dem Sklapell genügt. Keine Ahnung, warum die Antworten so unterschiedlich ausfallen. An einen Zufall glaube ich nicht. Das Lösungsbuch legt sich nur auf den einen Chirurg fest und erklärt sonst nichts weiter zu dieser Situation.

btw.
Ich habe alle umgelegt! :hasta::D

Hmmm, scheint dann wohl wieder so ein technisches Problem mit dem Triggern der "Dreieck-Fuktion" zu sein, wie man es vorher auch gelegentlich mit den Räuberleitern oder Sonderdialogen hat. In dem Fall natürlich durchaus schwerwiegend im Bezug auf das Storytelling :zwinker:

Du Barbar! :fettes Grinsen:
 
S

SneakySnake

Guest
Hehe also ich kann die beweggründe von Joel nachvollziehen.

Ich denke das die schlusssczene im Op Saal einfach nocheinmal verdeutlichen sollte das er für Elli alles tut um sie zu beschützen zum ende als er Marlene tötet sagt er ja auch noch irgendwas mit du würdest sie verfolgen und peng weg war sie. Ich hab auch alle Ärzte getötet allein aus dem Grund damit sie das keinem mehr antun konnten.
 

Chopper

Pförtner des Altenheims
Sehe ich genauso :
und Ellie hat mir ja auch das Leben gerettet und habe alle gekillt und würde es auch immer wieder tun :keine Panik:
 

Thalgrund

Altenpfleger
Interessant wie viele das Spiel doch toll finden. Ich habe es gestern durchgespielt und muss sagen: Endlich durch.

Die Grafik (vor allem draußen) ist der Wahnsinn, aber für mich ist die Grafik nicht alles.
Ich habe es nicht geschafft, eine Verbindung zwischen den beiden aufzubauen. Gestorben? Nach und?

Irgendwie passte es nicht zwischen mir und dem Spiel. Genau benennen kann ich es nicht, aber ich habe zum Schluss auf leicht gespielt, damit ich wenigstens noch das Ende sehe. Evtl. war es das weite Land, wo ich immer dachte. Habe ich jetzt alles abgesucht, was verpasse ich, wenn ich erst Links gehe, muss ich dann zurück um weiter zu kommen?

Schön das ich es gespielt habe, nun warte ich auf Pikmin 3 :keine Panik:
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Interessant wie viele das Spiel doch toll finden. Ich habe es gestern durchgespielt und muss sagen: Endlich durch.

Die Grafik (vor allem draußen) ist der Wahnsinn, aber für mich ist die Grafik nicht alles.
Ich habe es nicht geschafft, eine Verbindung zwischen den beiden aufzubauen. Gestorben? Nach und?

Irgendwie passte es nicht zwischen mir und dem Spiel. Genau benennen kann ich es nicht, aber ich habe zum Schluss auf leicht gespielt, damit ich wenigstens noch das Ende sehe. Evtl. war es das weite Land, wo ich immer dachte. Habe ich jetzt alles abgesucht, was verpasse ich, wenn ich erst Links gehe, muss ich dann zurück um weiter zu kommen?

Schön das ich es gespielt habe, nun warte ich auf Pikmin 3 :keine Panik:

Gibt solche Spiele, zu denen man, trotz überschwänglicher Kritiken, keinerlei Beziehung aufbauen kann. Ich hatte das bei Bastion. Wurde ja ebenfalls "abgefeiert" und war für mich persönlich das schlechteste Spiel der Current Gen.

Auf "The Last of us" freue ich mich aber so richtig! Könnte genau mein Spiel werden!
 
Oben