• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

The Finals

MoinMeister

Altenpfleger
Wie wäre es mit einer Seniorenrunde heute Abend? Ich wäre am Start. Habe nur keine Lust auf Randoms ohne Mic und Taktik. Vielleicht so 18:00 oder 19:00 Uhr? Bei Interesse kann man ja diesen Beitrag liken. Weiß nicht ob es schon einen Verabredung-Faden für das Game gibt. Könnte man ja erôffnen.
 

Joe

Frührentner
Also ich krieg in dem Game nix tot. Und die Gegner hopsen nicht mal rum oder so, gefühlt machen die Waffen einfach keinen Schaden. Ganz komisches Spiel...
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Ich hab grad eine Runde gedreht und find es auf Anhieb ziemlich gut. Ja, die TTK ist recht hoch, aber in Anbetracht der zu erfüllenden Aufgaben auch gerechtfertigt. Ich fänds doof, wenn man am Tresor stehend immer direkt tot wär ohne noch reagieren zu können. Scheint eine sehr taktische Geschichte zu werden, wo es auf gutes Teamplay ankommt, es im direkten Gunfight aber auch herrlich chaotisch werden kann. Ich hatte so eine Heilkanone, damit konnte ich gut meine Kameraden von hinten decken, ansonsten ein paar Kills gemacht und einen Tresor eingenommen. Hat Spaß gemacht, ich denke da werden ein paar Runden gedreht werden, um zu schauen wie sich das entwickelt.
 

Joe

Frührentner
Ich hab grad eine Runde gedreht und find es auf Anhieb ziemlich gut. Ja, die TTK ist recht hoch, aber in Anbetracht der zu erfüllenden Aufgaben auch gerechtfertigt. Ich fänds doof, wenn man am Tresor stehend immer direkt tot wär ohne noch reagieren zu können. Scheint eine sehr taktische Geschichte zu werden, wo es auf gutes Teamplay ankommt, es im direkten Gunfight aber auch herrlich chaotisch werden kann. Ich hatte so eine Heilkanone, damit konnte ich gut meine Kameraden von hinten decken, ansonsten ein paar Kills gemacht und einen Tresor eingenommen. Hat Spaß gemacht, ich denke da werden ein paar Runden gedreht werden, um zu schauen wie sich das entwickelt.
Der recoil auf den Waffen ist absurd. Ich ziehe hier lediglich leicht nach unten um halt stabil zu bleiben, das links/rechts bouncing ist nicht zu kontrollieren, auf 15 Metern 😂

Ich weiß nicht wie Sturmgewehre oder MPs sind, aber MGs sind unbrauchbar.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

baum2k

Rentenbezieher
@Joe ja man merkt das Game ist PC first. Mit Mouse kannst du richtig easy das Recoil steuern. Hab auch erst mit Controller gespielt, kannste vergessen. Richtig komisches Feeling. Mit Mouse kein Ding. Da laser ich dir auf 200m mit der LMG alles weg :D

Da muss noch mal gebalanced werden, vor allem das Game ja Crossplay hat.
 

MoinMeister

Altenpfleger
Also mein Gefühl wurde bestätigt. Das Game ist ohne ein Team mit Mikrofon nahezu unspielbar. Man braucht so viel Taktik und Koordination. Mit Randoms nicht machbar. Absolutes Chaos. In 5 Runden hat gerade mal ein Team zusammen gespielt. Sonst nicht. Kein einziges Teamate hat die Pings benutzt. Das mit der Zerstörung nervt mich eher, als das es Spaß macht. Vor lauter Rauch, Trümmern und anderem Kram siehts du nichts. Die Steuerung mit Controller ist sehr überladen. Meiner Meinung nach ist das Spiel eher für M&K Input konzipiert. Sicher kommt man mit genug Übung auch mit Controller zurecht. Aber ich fand es gerade am Anfang sehr verwirrend. Hatte auch schon nen Bug, wo mein rechter Stick nicht mehr funktionierte. Ich konnte nur noch laufen. Ob das Spiel nen großen Durchbruch haben wird, bleibt abzuwarten. Die größte Schwäche ist imho die extreme Abhängigkeit von Kommunikation und Teamplay. Ohne eine fest Gruppe wird man in dem Spiel keinen Erfolg haben. Als Solospieler eher ungeeignet. Wer spielt schon gern nen kompetitiven Shooter um zu verlieren?
 

baum2k

Rentenbezieher
Ja wie gesagt, am PC mit MnK spielt es sich richtig gut. Bin auch eher der Controller Typ, hab diesen aber nach dem ersten Match weggelegt. Für mich teilweise unspielbar. Vlt. wird da ja noch was getweaked.

Ansonsten geb ich dir recht. Ich hab zum Glück noch exakt 2 Kumpels mit denen ich das spiel, bockt einfach richtig, wenn man sich abspricht und alles.
 
Oben