• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

The Elder Scrolls V: Skyrim

ronnypony

Altenpfleger
Es ist schon eine Art Sandkastenspiel. Du kannst da nichts falsch machen. Dein Charakter kannst du individuell aufbauen und auch verändern. Es gibt später auch die Möglichkeit, dass du die Skillpunkte nochmal neu verteilen kannst. Ich habe letzten Monat zum vierten Mal neu angefangen. Mit Einhand Schwert und Wiederherstellungszauber habe ich mich erstmal spezialisiert und mache die ganzen Winterfeste Akademie Missionen.
Es gibt in dem Sinne keine Anleitung. Außerdem kannst du jederzeit den Schwierigkeitsgrad ändern.
Lasse es auf dich zukommen und spiele es einfach. Dafür ist es gedacht :- )
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Der Skilltree für Bogenschützen ist sehr imposant! Aber Heilungsmagie würde ich apäter auch sklillen, denn im Spielverlauf bekommt man es mit starken Magieren zu tun, ohne selber Magie einzusetzen wird es für reine Bogenschützen schwer.

Nichts falsch machen kann man eigentlich wenn man einen Nord mit Schwert und Schild ausrüstet. Die sind extrem robust, müssen aber fast immer in den Nahkampf.

Anfänger sollten auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad beginnen. Man wird aber relativ schnell übermächtig und dann macht es irgendwann keinen Spaß mehr.
Wie meine Vorredner kann ich auch nur empfehlen einfach loszuziehen und die Welt zu erkunden. Das meiste ergibt sich dann von selbst.
 

Frankenfuzzy

Aushilfe der Essenausgabe
Ich habe auch vor kurzem wieder angefangen mit Skyrim nachdem ich es damals auf der PS3 schon auf Platin hatte. Die Atmosphäre ist einfach unerreicht und es ist eines der wenigen Rollenspiele das man in der Ego Ansicht spielen kann.
 
Oben