• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

The Elder Scrolls V: Skyrim

Phoenix0815

Senior
Hmm ok, dachte schon ich hätte eine max. Anzahl an Drachenseelen aufgenommen oder so, aber als ich den nächsten tötete ging es wieder ganz normal - ok, dann Bug 🤷‍♂️
 

Schnappkehle

Frührentner
Kann aber auch sein, das Du, Bug sei Dank, den Drachen schon einmal gelegt hast. Soweit ich mich erinnere, kann man jede Drachenseele, eines Drachen mit Namen, nur einmal aufnehmen.
 

Captain Apfelsaft

Der einzig wahre Captain
Sponsor
Ich bin zurzeit echt viel auf Youtube und schau jemand zu der Skyrim zockt und jetzt bin ich fast soweit, dass ich es selber spielen möchte.
Nur habe ich bedenken, dass ich in der Welt zurecht komme da ich echt ein Noob bin in sachen RPG.

Ich habe es damals auf der Xbox360 schon mal angefangen und war am Anfang schon maßlos überfordert 😅
Vielleicht kann mir jemand kurz erklären, auf was ich am besten achte und welche waffe für einen anfänger am besten sei.
 

Phoenix0815

Senior
Puuh, also die eierlegende Wollmilchsau gibt's da denke ich nicht- klar, irgendwann geht dein Weg Richtung Däedrische Artefakte /Rüstung / Waffen, aber bis dahin kommt es auch arg auf deine Spielweise an (Krieger,Magier oder der DD aus dem Hinterhalt mit Giften ?). Mein Tipp, fang erstmal an, probier alle Waffen- / Rüstungskombies aus und finde deine Passende (y)
 

X60 Schnurps

Immer-Urlauber
Sponsor
Moin, zwei sehr komplexe Fragen...
also wenn du noch gar keine Erfahrung hast im TES-Universum ...

ich würde mich erst mal durch "Fachliteratur" wühlen, die da wären..
Skyrim- Wiki
Komplettlösungen der einschlägigen Seiten (eurogamer, beastyguides, elderscrollsportal, spieletipps, pcgames und wie sie alle heissen
Suchen nach Skyrim Builds usw. usf..

aber wie @Phoenix0815 schon sagte erstmal anfangen, sich eingewöhnen
ich habe etliche Male angefangen (auch schon bei Oblivion) bis ich die richtige Rasse, Aussehen , Bewaffnung , Skillung hatte :D
und solltest du dabei bleiben, wird es sicher eine dreistellig Stundenzahl werden, du willst alle Enden sehen, Werwolf und Vampir werden
in jeder Gilde mitmischen..:D also viel Spass
 

X60 Schnurps

Immer-Urlauber
Sponsor
Oksy, ist es denn ratsam am Anfang eher auf Distanz zu kämpfen - sprich mit Pfeil und Bogen?
schwierig zu sagen, wenn du eher der Fernkämpfertyp bist...
der große Vorteil bei den SP-Spielen ist , du kannst alle Naselang speichern. Spiel erst mal das Intro ( Charaktererstellung) bis man ans Tgeslicht kommt,
bis dahin kann man schon mal Nahkampf, Fernkampf, vorbeischleichen usw. testen.
Ich hatte allein bis ich das erste Mal aus der Höhle kam, etliche Male neu angefangen und von Speicherpunkten neu gestartet..
Einfach ausprobieren..:)
 
Oben