• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

The Elder Scrolls V: Skyrim Special Edition / Anniversary Edition

The Elder Scrolls V: Skyrim Anniversary Edition
Firmen
Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks, Xbox Game Studios
Genres
Role-playing (RPG)

Seelenkontrast

Aushilfe der Essenausgabe
AW: SKYRIM HD

Oh was freu ich mich darauf. Ich habe Skyrim bisher nicht gespielt, da mir ständig etwas Anderes dazwischen kam, aber jetzt werde ich definitiv zuschlagen und mir die Remastered-Version zulegen.
 

dirty_dee

Sonntagsfahrer
AW: SKYRIM HD

Ganz meine Meinung! Andererseit: Ein neuer, gegensätzlicher Charakter steigert den Wiederspielwert enorm. Da ich mit meinem Waldelben Story-mäßig durch bin hab ich glaub eh kein Bock mehr auf den. Oder?:Frage:

Eigentlich hast du Recht, storymäßig ist mein Dunkelelf auch schon durch und diese fantastische Story wollte ich eh wiederholen. Eins schwöre ich mir für den nächsten Durchgang bei Skyrim: Mehr Zeit fürs erforschen bzw herstellen von Waffen, Rüstungen, Tränken, Zaubern usw investieren.
Ob ich es zum Release in die Box schiebe weiß ich noch nicht, aber ich freue mich jetzt schon wie Bolle!
 

Oldschoolgamer

Altenpfleger
AW: SKYRIM HD

Aber was bedeutet das?

Erstmal das der Speicherplatz aller deiner Mods nicht mehr als 2GB verbrauchen darf. Aufm PC kannst du Mods installieren bis deine Platte voll ist. Du wirst auf der XBox also z.B. niemals so heftige Texturen-Mods finden wie sies aufm PC gibt, weils 1. sowieso die Performance der XBox zu sehr drücken würde und 2. diese Art von Mods sehr gross sind. In der Praxis ist das bisher kaum ein Problem, ich hab für Fallout 4 zur Zeit ca. 15 Mods installiert und grad mal 300MB belegt, also noch ordentlich Platz. Darunter sogar eine Grafik-Mod, die Flora und Fauna im Commontwealth verschönern. Es gibt ein paar grössere Mods und wenn du die benutzt musst du halt irgendwann Entscheidungen treffen was du haben willst und was nicht. Aber wie gesagt, ich mach mir da keine Gedanken, Bethesda überlegt bereits ob sie das Limit anheben, das war am Anfang jetzt eher weil sie vermeiden wollten das die Leute sich gleich die XBox mit Mods vollblasen und das Spiel ständig abstürzt.

Hat das jetzt deine Frage beantwortet? :smile:
 

Zsadist

Super-Moderator
Team
Ja, gibt es. Wurde von Jeremy Soule komponiert, aber mittlerweile nicht mehr so leicht zu bekommen.
 

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Ach herrje, dann weiß ich was ich mir ins Programm von Radio Zoom nächste Woche wünsche. [emoji854]
Hat den Soundtrack jemand von euch zufällig?

Edit: Ich sehe gerade, Amazon Music hat den Soundtrack auch dabei. Herrlich!!![emoji38][emoji1360]
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Frostfinger

Pförtner des Altenheims
Das ist die geilste Nachricht dieses Jahr. Als ich im November überraschenderweise meine one bekam hatte ich eigentlich vor Skyrim nochmal von vorn zu starten....
Jetzt überbrücke ich die Zeit mit TESO damit mein Schmiedearm nicht verkümmert :fettes Grinsen:
 
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Mit Mods ist natürlich die Krönung und beide AddOns sind auch dabei ja !?


Genau das richtige für die Winterzeit :top:


Wenn man so die ersten Screens und Videos sieht, da wurde sich aber ordentlich Mühe gegeben. Richtig klasse.


Grüße
 

Thommysoft

Moderator
Team
Gibt es eigentlich einen Soundtrack von Skyrim zu kaufen?

Ja, gibt es. Wurde von Jeremy Soule komponiert, aber mittlerweile nicht mehr so leicht zu bekommen.

Die Disc-Version ist nicht mehr leicht zu bekommen, aber das war sie noch nie, weil sie nur in Soules eigenem Shop DirectSong erhältlich war.

Aber, wenn man auch mit einer rein digitalen Version leben kann, bekommt man den Skyrim-Soundtrack ebenso wie die OSTs zu TES III und IV zu relativ vernüftigen Preisen bei iTunes.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Da man die Elder Scrolls-Soundtracks weder bei Amazon noch im Play Store kaufen kann, waren sie damals sogar der Grund, warum ich mir das erste Mal eine iTunes-Guthaben-Karte (und ein Konto) besorgt habe.

Edit: Ich sehe gerade, Amazon Music hat den Soundtrack auch dabei. Herrlich!!![emoji38][emoji1360]

Wo siehst Du das denn? Mein Amazon Music hat nur Skyrim-Coverversionen, aber nicht den originalen Soundtrack.
 
Oben