• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

The Elder Scrolls Online

The Elder Scrolls Online
Firmen
(Archive) Bethesda Softworks LLC, ZeniMax Online Studios, Bethesda Softworks

X30 Floki

Rentenbezieher
Meinen BETA Key habe ich für das BETA WE - nur doof, dass der 1. Abend komplett mit Downloaden drauf geht... 10 GB und 30 % geschafft, juchu... mal sehen, wieviel ich da noch testen kann.
 

X30 Floki

Rentenbezieher
Ich darf nicht drüber reden, dem hab ich eingewilligt :D

Hab grade mal kurz (!!!) 1 Stunde rein geschaut. Intro ist gut gemacht, da wird alles recht gut erklärt. Die Skills schau ich mir mal jetzt nicht an, sieht ordentlich aus. Bin dann kurz in der Anfangsstadt, wo ich nicht weiß, ob die bei jedem, je nach Rasse und Klasse, anders ist oder nicht. Sehr kalt und weiß, nördlich, da Nordklasse. Sehr nette Atmosphäre :)
 

failchen

Frührentner
Es kommt mir vor wie eine Mischung aus Guild Wars 2 und Neverwinter.

Natürlich ist es nicht fair, nach den ersten zehn, zwanzig Leveln einen Eindruck zu schildern, denn wer weiß, wie es am Ende aussieht - vor allem, da Geschmäcker verschieden sind. Trotzdem würde ich dem Spiel im Moment kein "muss man unbedingt mal angespielt haben" geben. Vielmehr hatte ich die ganze Zeit das Gefühl: da könnte ich auch Skyrim spielen... Vielleicht reißt es das RvR wirklich raus und dadurch packt einem das Spiel. Das wurde mir jetzt schon von mehreren Seiten erzählt. So recht glauben mag ich das aber im Moment noch nicht.
 

X30 Floki

Rentenbezieher
So, nach einigen Stunden bin ich recht zufrieden. Nun auf LVL 6, die 1. Startregion mittlerweile verlassen, die sehr schön aussah, Schnee und Frost, sehr schöne musikalische Untermalung. Erinnert nunmal stark an Skyrim, was natürlich eher positiv ist.
Sonstige Vergleiche fallen natürlich schwer, da es ein MMORPG ist und ich bisher noch nicht wirklich sehe, wo man hier groß auf auf Gruppen oder Teams angewiesen ist. Kommt vermutlich später. PVP ist nicht mein Ding, mal sehen, wie das nachher gewichtet ist.
Sonst habe ich nicht viel MMORPG Erfahrungen, bis auf Saga of Ryzom, was für mich persönlich das einzige MMORPG mit Langzeitmotivation darstellte.

Eine XBox One (bzw. 2, da ich es wenn dann nur mit meiner Frau zusammen spielen würde) dafür werde ich mir nicht holen, das wäre mit zu teuer (2 neue Konsolen + 2 Vollpreisspiele + 2 Abos!) - wer die One hat (oder die PS4) hat aber endlich mal ein MMORPG auf Konsole.

Edit: Interessant, dass ab und zu "Wasserzeichen" (der Login-Name) im Spiel zu sehen ist, vermutlich wollen sie somit verhindern, dass Leute Bilder oder Videos online stellen - daran kann man nachvollziehen, wer was hochgeladen hat.
 

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Ein interessanter Artikel. Ich habe auch keine Erfahrung mit solchen online Spielen. Mich persönlich, und ich liebe die TES Serie, schreckt dieses Abo Model auch eher ab. Na, mal sehen wies dann am Ende aussieht.
 
Oben