• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

The Elder Scrolls Online

The Elder Scrolls Online
Firmen
(Archive) Bethesda Softworks LLC, ZeniMax Online Studios, Bethesda Softworks

Thommysoft

Moderator
Team
:cry: Dann weis ich nicht weiter, es gab 2 die ich nicht schaffte mit Level 9 aber mit Level 12 locker, nun bin ich Level 16. Aber er killt mich schnell mit seiner Magie.

Vielleicht solltest Du Dir auf Youtube mal Einsteiger-Videos zu ESO anschauen.

Wenn man mal von den explizit für Gruppen designten Inhalten (Weltenbosse, Weltenereignisse, Gruppenverliese, Prüfungen etc). absieht, sind sämtliche Quests im Spiel von der Hauptquest bis hin zu den Nebenquests so gestaltet, dass sie locker alleine absolviert werden können. Das gilt auch für Bosse in diesen Quests.

Aber um diese Inhalte solo zu schaffen, ist halt auch nötig, sich mit den Mechaniken des Spiels ein wenig auseinanderzusetzen. Gegner schlicht und einfach auszuleven funktoniert z.B. nicht, da die gesamte Spiewelt mit dem Level des eigenen Charakters skaliert.

Die Oberhand über Gegner erhält man in ESO nur, indem man die Mechaniken nutzt, die das Spiel bietet. Das fängt bei Verteilung von Attributs- und Fertigkeitenpunkten an und endet damit, dass man diese Fertigkeiten durchlevelt und sie im Zusammenspiel mit Blocken, Ausweichen etc. effektiv nutzt.

Außerdem sollte man sich auch damit auseinandersetzen, wie Ausrüstung im Spiel funktioniert, welche Buff-Effekte Nahrung und Getränke haben und wie man sich aus diesen ganzen einzelnen Komponenten einen Build baut, der gut funktioniert.
 

GismoX

Foren-Gremlin
Buffood und Tränke benutzen. Wenn du das für deinen Level nicht selbst herstellen kannst, dann Wirtshaus oder Gilde.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5688

Guest
Das ist mir klar, nur ist das Tränke System echt Neu für mich, bei Skyrim war es 1000% besser und auch in allen anderen Games, das nervige Rad starten mit Tränken dann Rechten Stick zum Trank bringen, und das im Kampf und dann weiss ich nie wie ich es einnehmen muss.
 

GismoX

Foren-Gremlin
Vergleichst du hier gerade Maus/Tastatur und Controllersteuerung.

Klar auf dem PC ist alles besser. 1000e AddOns für Eso. Es gibt auf der Konsole keine Automatismen.

Muss man halt mit klarkommen. Und ich finde das funktioniert sehr gut, der eine Quickslot (Kreutz nach oben) reicht für nen Trank. Buffood hlt ja meist mindestens 30 Minuten.

Wenn der Trank über den Kampf nicht reicht, stimmt was anderes nicht -> Man beist ins Gras. Ist doch ganz einfach :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 5688

Guest
Vergleichst du hier gerade Maus/Tastatur und Controllersteuerung.

Klar auf dem PC ist alles besser. 1000e AddOns für Eso. Es gibt auf der Konsole keine Automatismen.

Muss man halt mit klarkommen. Und ich finde das funktioniert sehr gut, der eine Quickslot (Kreutz nach oben) reicht für nen Trank. Buffood hlt ja meist mindestens 30 Minuten.

Wenn der Trank über den Kampf nicht reicht, stimmt was anderes nicht -> Man beist ins Gras. Ist doch ganz einfach :)
Ich spiele x-box One, auf PC Linux nicht Windooof 10
 

Thommysoft

Moderator
Team
Das ist mir klar, nur ist das Tränke System echt Neu für mich, bei Skyrim war es 1000% besser und auch in allen anderen Games, das nervige Rad starten mit Tränken dann Rechten Stick zum Trank bringen, und das im Kampf und dann weiss ich nie wie ich es einnehmen muss.

Es gibt bei jedem Trank und bei jedem Essen/Getränk eine große Beschreibung drunter, welche Effekte diese Gegenstände haben und wie lange die Effekte anhalten. Buff-Essen und - Getränke halten mindestens eine halbe Stunde, die meisten sogar 1 Stunde. Die muss man nicht permanent im Kampf neu nachwerfen. Die kann man einfach vor den Kämpfen nehmen. Tränke haben nur eine kurze Wirkzeit, aber auch die kann man vor einem Kampf auf den entsprechenden Quickslot legen und nach Ende des Cooldown regelmäßig nachwerfen, ohne immer das Objektrad dafür nutzen zu müssen. Und eigentlich sind Tränke für die meisten Solo-Inhalte sowieso Overkill.

Sicherlich ist die Steuerung in ESO ziemlich komplex, weil halt die vielen Funktionen von Maus und Tastatur auf einem kleinen Controller mit vergleichsweise wenigen Tasten untergebracht sind. Aber den Umgang mit der Steuerung kann man durchaus lernen, wenn man es wirklich will. Nach einer gewissen Zeit wird das zu einem routinierten Muskelgedächtnis.

Aber ich bekomme so langsam auch das Gefühl, dass Du eigentlich gar keine Lust hast, Dich mit unseren Tipps oder dem Spiel wirklich zu beschäftigen, sondern viel lieber immer wieder ein neues Thema findest, über das Du Dich aufregen kannst. Und dafür ist mir meine Zeit, die ich hier mit dem Schreiben von Tipps verbringe, ehrlich gesagt zu schade, deshalb klinke ich mich an dieser Stelle mit diesem letzten Tipps aus.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5688

Guest
Es gibt bei jedem Trank und bei jedem Essen/Getränk eine große Beschreibung drunter, welche Effekte diese Gegenstände haben und wie lange die Effekte anhalten. Buff-Essen und - Getränke halten mindestens eine halbe Stunde, die meisten sogar 1 Stunde. Die muss man nicht permanent im Kampf neu nachwerfen. Die kann man einfach vor den Kämpfen nehmen. Tränke haben nur eine kurze Wirkzeit, aber auch die kann man vor einem Kampf auf den entsprechenden Quickslot legen und nach Ende des Cooldown regelmäßig nachwerfen, ohne immer das Objektrad dafür nutzen zu müssen. Und eigentlich sind Tränke für die meisten Solo-Inhalte sowieso Overkill.

Sicherlich ist die Steuerung in ESO ziemlich komplex, weil halt die vielen Funktionen von Maus und Tastatur auf einem kleinen Controller mit vergleichsweise wenigen Tasten untergebracht sind. Aber den Umgang mit der Steuerung kann man durchaus lernen, wenn man es wirklich will. Nach einer gewissen Zeit wird das zu einem routinierten Muskelgedächtnis.

Aber ich bekomme so langsam auch das Gefühl, dass Du eigentlich gar keine Lust hast, Dich mit unseren Tipps oder dem Spiel wirklich zu beschäftigen, sondern viel lieber immer wieder ein neues Thema findest, über das Du Dich aufregen kannst. Und dafür ist mir meine Zeit, die ich hier mit dem Schreiben von Tipps verbringe, ehrlich gesagt zu schade, deshalb klinke ich mich an dieser Stelle mit diesem letzten Tipps aus.
gut so
 

X30 kampfKR4UT

Frührentner
So, grade die letzte Kalthafen Quest beendet, nach der es dann zum Gott der Intrigen geht. Jetzt ist erstmal Schluss für heute.
Diese ganze Quest mit der Ebenenverschmelzung fühlte sich für mich wie ein Raid an (auch wenn ich, spielübergreifend, noch nie an einem teilgenommen habe😊). Genial, diese Atmosphäre 👍
 
Oben