• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Division

Tom Clancy's The Division
Firmen
Ubisoft Entertainment, Massive Entertainment, Ubisoft Red Storm
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Strategy, Tactical, Adventure

dor1lla

Altenpfleger
Kann nur von dem update der PS4 zur PS4pro berichten und das war schon eine Pracht!

Mit der Power der X und den Möglichkeiten des Spiels ist ein dauerständer
Vorprogrammiert!

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Also ich habe da keinen nennenswerten Fortschritt gesehen. Ich habe vor dem Pro-Patch extra noch mal ausgiebig gespielt, um nach dem Pro-Patch nix gravierend anderes festzustellen. Allerdings alles auf meinem 1080p Plasma. Kein 4K.

Soweit ich gehört habe, gibt es bei The Division auf der Xbox One X auch keine neuen Verbesserungen als die 4k Texturen.
Ich besitze das Spiel auch für die PS4 und dort existiert die "Enhanced Version" auch nur mit 4k Support und sonst keinen spürbaren Änderungen. Deshalb war ich auch verblüfft, wie wenig besser die 4k PS4-Version aussah, als die Full-HD Version auf der Xbox One.
Die 4k Versionen sollten dann auf entsprechenden TVs gleich gut aussehen. Auf einem 50 Zöller sieht man schon einen Unterschied, aber so ein Quantensprung wie von SD auf HD damals ist es mit Sicherheit nicht, meiner Meinung nach.

dor1lla

Altenpfleger
Also ich habe da keinen nennenswerten Fortschritt gesehen. Ich habe vor dem Pro-Patch extra noch mal ausgiebig gespielt, um nach dem Pro-Patch nix gravierend anderes festzustellen. Allerdings alles auf meinem 1080p Plasma. Kein 4K.

Ich habe einen 65Zoll UHD von Samsung. 4K und HDR fähig.

Fand es schon ziemlich geil! Vor allem in der Darkzone und der Unterschied war definitiv da! Zumal alleine das Dashboard in Division 4K nativ war, extremer Farb und schärfen Unterschied der auch ingame deutlich spürbar war,...

Nunja mal sehen was die X uns zeigt.
Bin definitiv gespannt.
Konnte heute leider nur WW2 spielen, leider ohne 4k patch aber das Spiel lief schon so flüssiger und sah besser aus!

Zuletzt bearbeitet:
J

John Doe

Guest
Ich glaube, wenn der 4K Patch kommt, werde ich mich nach 1.4 auch erstmals wieder ins verschneite NY wagen. Meine Ausrüstung wird zwar vermutlich zu nichts mehr nützen, aber versuchen kann man es ja mal.

crizzero

Rusty Loot Unit
Also wenn ich bereits einen Unterschied (Tiefenschärfe, Kantenglättung, Zoomdetails, sowie generelle Performance) erkenne, wenn die X Division auf einem 4 Jahre alten HDTV abspielt, dann bilde ich mir ein, dass ich einen Riesenunterschied erleben werde, wenn sie das Game + Patch auf einem 4KTV abspielt. Das sagt meine Logik und das erwarte ich auch. Und ich gehe davon aus, dass es gerade so ein schönes Game nochmals schöner macht.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Ich habe nen 4K TV (allerdings ohne HDR) und selbst ohne offiziellen Patch bisher, sieht das Spiel, wie crizzi schon sagte, auf der One X absolut Knaller aus. Das ist ja jetzt schon ein Meilenstein. Wie es wohl erst wirkt, wenn der offizielle Patch da ist? :guckst du:

Und ich bilde mir ein, auf der X läuft es in sanften 60fps. Es fühlt sich nämlich extrem flüssig an. Also viel flüssiger als auf der alten One. Vlt. sind es keine 60fps...aber definitiv mehr als 30 ja ich würd sogar sagen definitiv mehr als 40! Und die Ladezeiten...huch was ist da denn passiert? Keine 30sek war das Spiel geladen. Blitzreise ist nach exakt 7sek abgeschlossen (ja ich hab die Zeit gestoppt ich verdammter Irrer Nerd :D ich wollts wissen sorry!). Mal auf der alten One das Spiel geladen oder eine Blitzreise gemacht? Das war in etwa so -> :morgähn:

Es kann nur besser werden :senior:

Oben