• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Division

Tom Clancy's The Division
Firmen
Ubisoft Entertainment, Massive Entertainment, Ubisoft Red Storm
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Strategy, Tactical, Adventure

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Mal eine Frage, unter Überlebensfähigkeit beim Punkt Rüstung steht auch ein Dämpfungswert - wieviel Prozent ist denn gut, was die Rüstung an Waffenschaden dämpfen soll ?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Mal eine Frage, unter Überlebensfähigkeit beim Punkt Rüstung steht auch ein Dämpfungswert - wieviel Prozent ist denn gut, was die Rüstung an Waffenschaden dämpfen soll ?

Also über 50% solltest du auf Weltrang 5 mindestens haben. 53-55% wären natürlich besser. Ich habe mit meinem Alpha-Build knapp 55% Dämpfung. Damit komme ich recht gut über die Runden. Das Cap liegt bei 70 oder 75%, diese sind im Weltrang 5 mit grünen Set-Items nicht mehr zu erreichen.

Mal eine Frage an alle: Kann es sein, das mit der gestrigen, außerplanmäßgen Serverwartung irgendwas am Schierigkeitsgrad gedreht wurde? Die Gegner stecken gefühlt mehr ein und sind um etliches aggressiver. Ich habe gestern das russische Konsulat auf herausfordernd gespielt, und sooft wie gestern habe ich noch nie am Boden gelegen. Am Endkampf hatten wir 3x komplett den Gruppen-Tod und mussten vom Checkpoint beginnen.

Oder bilde ich mir das nur ein?

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Also über 50% solltest du auf Weltrang 5 mindestens haben. 53-55% wären natürlich besser. Ich habe mit meinem Alpha-Build knapp 55% Dämpfung. Damit komme ich recht gut über die Runden. Das Cap liegt bei 70 oder 75%, diese sind im Weltrang 5 mit grünen Set-Items nicht mehr zu erreichen.

Mal eine Frage an alle: Kann es sein, das mit der gestrigen, außerplanmäßgen Serverwartung irgendwas am Schierigkeitsgrad gedreht wurde? Die Gegner stecken gefühlt mehr ein und sind um etliches aggressiver. Ich habe gestern das russische Konsulat auf herausfordernd gespielt, und sooft wie gestern habe ich noch nie am Boden gelegen. Am Endkampf hatten wir 3x komplett den Gruppen-Tod und mussten vom Checkpoint beginnen.

Oder bilde ich mir das nur ein?

Danke für die Info, dann bin ich gerüstet für weltrang 5 :top:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Danke für die Info, dann bin ich gerüstet für weltrang 5 :top:

Beim Blaupausenhändler gibt es momentan Ausdauer und Elektronik Mods LV34. Damit kannst du versuchen Mods mit Rüstungswerten zu erstellen. Ich mach das eher ungern denn das kann frustend sein 10 Teile anzufertigen und es ist nichts passendes dabei. :ugly: Lieber schaue ich dann bei den Händlern vorbei und kaufe mir einfach passende Mods mit Rüstung drauf. Das sind dann zwar nie die besten, aber der Mensch freut sich. Momentan bin ich auf knapp 55,5% Dämpfung und freue mich um jede auch noch so kleine Kommastelle dahinter.

Momentan bekommst du Elektronik Mods mit 268 Rüstung beim DZ Händler West 39th, kosten allerdings 21.000 DZ Credits. Ich lege mir so was immer mal gern in die Truhe.

Eine gute Übersicht gibt es hier und wird wöchentlich aktualisiert. Du siehst, ich bin auch zu Phönixen nett. :D

The Division: Weekly Vendor Reset – Ruben Alamina

crizzero

Rusty Loot Unit
Also erstmal empfehle ich den Strategiethread, den Trikkes hier irgendwo angelegt hat. Da findest du alle Infos zum Thema Rüstung, Phoenix! Hatte das alles schonmal zusammengeschrieben...

Nur auf die Formulierung "über 50%" muss ich mal eingehen: Hast du unter 54% Rüstungsdämpfung, fällst du definitiv zu oft. Alles unter 55% ist meiner Ansicht nach auch noch zu wenig, da die Rüstung in einer steil ansteigenden Kurve errechnet wird. Ein Prozent Unterschied ist eine ganz andere Welt. Selbst Nachkommastellen zählen in den Höchstbereichen. Habe jetzt 55,6% und brauche die auch. Spiele aber auch viel in der DZ. Mit maximalen Rüstungsmods und maximalen Rüstungswerten auf deinen Setteilen kann man wohl 57% erreichen, nur ist das unrealistisch. Wenn man die 56% mal erreichen sollte, ist man schon extrem gut ausgerüstet und nahe an den Caps. Und das ist mit dem persönlichen Wunschset schon schwer genug zu erreichen.

Zuletzt bearbeitet:

crizzero

Rusty Loot Unit
Jo, in den unteren Welträngen hat jeder das Rüstungscap. ;)

Wenn man hier von irgendwelchen Werten spricht, dann redet man immer vom Weltrang 5. Da droppt dann auch das beste Loot (so Gott will).

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Habe heute meinen zweiten Char dank der Senioren auf LV 30 gebracht und den einfach mal mit ausgewählten Gold Items ausgestattet. Schon geil wenn da 63% Rüstungsdämpfung in der Deckung steht. Habe dann auf Herausfordernd mal den Techniker gespielt mit 6000 Skill Power. Da tut dir nicht mehr viel weh und keiner von den Randoms ging einmal zu Boden. Jetzt werde ich mal die Sets durch probieren, gibt wieder viel zu tun. [emoji2]

Oben