• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

The Division

Tom Clancy's The Division
Firmen
Ubisoft Entertainment, Massive Entertainment, Ubisoft Red Storm
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Strategy, Tactical, Adventure

crizzero

Rusty Loot Unit
Ich werde mir das auch nicht anlegen. Das ist nicht mein Spielstil. Aber die D3 bekommst du nicht mehr down. Ein Gruppe mit D3 schon gar nicht.

Hexo geht schon. Habe 26.3k Grundschaden mit den beiden M4 (mit Nachtragend, Tödlich, Empfänglich) und damit mähst du gut. Dazu ein guter Heal wegen dem Spezialisiert-Rucksack.

Spiele meine Damage Dealer sowieso nur noch mit 9k Schusswaffen. Brauchen halt nen Heiler, aber teilen top aus.
 

crizzero

Rusty Loot Unit
Nee, die Meta ist der D3 Tank. Ich habe mich aber jetzt aus 3 Gründen für die 9k Firearms entschieden:
1. Es haut einfach rein! Man hat den Eindruck auszuteilen.
2. Es zwingt dich zum Deckungsshootergameplay! Und das lässt mich auf TD2 vorbereiten. Da wird das endlich wieder wichtig und darauf freue ich mich.
3. Tanken ist doch gar nicht mehr möglich! Sich offen in den Fight zu werfen, ist doch nun ganz klarer Selbstmord.

Deshalb haben meine DD-Sets Nomad, Pred, Striker und Hexo alle um die 9k Firearms. Meine beiden Support-Sets FM und Reclaimer haben dafür alles auf Elektronik, also 10k und überall Skill Power drauf. Ich mag diese beiden Extreme einfach.
 

baum2k

Rentenbezieher
Mein Pred hab ich nach deinem Vorbild umgebaut. Also 9000 Firearms. Kam noch nicht dazu ihn zu testen. Bin nächste Woche in Paris. Aber danach die Woche plane ich auch wieder voll einzusteigen. Vlt. Drehen wir dann mal wieder zusammen alle ne DZ-Runde?
 

Zelo

Altenpfleger
Problem, egal welchen Build du nutzt, ist die Serververbindung. Die ist teilweise so schlecht, dass man gar keinen down bekommt. Man kloppt ein halbes Magazin in den Gegner und es passiert nichts, oder man schießt den Gegner bis auf einen Millimeter runter und dann nimmt er keinen Schaden mehr. Hingegen wird man beschossen und der Lebensbalken verschwindet in einer Sekunde und man ist sofort down, ohne je eine Chance gehabt zu haben ein Medkit zu ziehen. Teilweise hatte ich es, das noch nicht mal der Nomade gezündet hat! Da nützen auch 9k Firearms nichts.
Und nein, es hat nichts mit dem laufenden Event zu tun, es war vorher schon so. Die Chance eine "guten" Server zu erwischen liegt - gefühlt - bei 5% und dann liegen auch die Gegener im nu - wie in meinem Banshee-Video. An meinem Netz liegt es nicht, ich habe VDSL 100/40 mit 8ms Ping.
Die Server sind einfach Bambuskisten mit einer beschissenen Anbindung, zumindestens für Europa.

Die Serverperformance ist ein Problem was sie nie in den Griff bekommen haben. Ich hoffe sie bekommen dies in Division 2 hin. Was Netcode angeht, sollte man sich ein Beispiel an Battlefield nehmen, die haben es über die Zeit hin bekommen. Schießt man dort auf einen Gegner, nimmt er auch Schaden.
Vor allen Dingen sollten sie aufhören Mechanismen wie Lag Compensation zu implementieren. Dabei wird quasi versucht jeden Spieler auf das gleiche Verbindungslevel zu heben. Hast du einen "guten" Ping wird dieser an den schlechtesten Spieler-Ping angeglichen - was natürlich zu einem tollen Spielerlebnis führt. Dies wird bei Peer to Peer (ohne Server mit Spielerhost) und dedizierter Serververbindung eingesetzt, was absoluter Mist ist.
Hast du also einen mit Holzmodem in der Lobby - also jemand der eine schlechte Leitung hat hat, weil sein Internet/Netzwerk scheiße ist, oder er über eine WLAN-Verbindung zu einem 80m entfernten Router spielt -, leiden alle darunter.
 

baum2k

Rentenbezieher
Ja das ist ja, was ich dir vor ein paar Tagen in der Party gesagt hatte. Wo ich dann rausgegangen bin, weil ich nur "Poor connection to host server" bekam. Egal wie oft ich nen Server-Wechsel vollzogen hatte.

Keine Ahnung was da los ist momentan...
 

Zelo

Altenpfleger
Die "Schlechte Verbindung zum Server" Meldung habe ich gar nicht, trotzdem läuft es nicht rund. Wenn du den Checkpoint verlässt auf einen KI-Gegner schießt und dieser sich mal eben 10m wegteleportiert beim ersten Treffer, weißt du: "Hier bist du definitiv auf dem flaschen falschen Server ..." :)
 
Zuletzt bearbeitet:

crizzero

Rusty Loot Unit
Wollte gerade sagen, die Information, dass man eine schlechte Verbindung hat, braucht man gar nicht. Das merkt man selbst. Und oft eben dann, wenn das gar nicht eingeblendet wird...
 
Oben