• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

The Division

Tom Clancy's The Division
Firmen
Ubisoft Entertainment, Massive Entertainment, Ubisoft Red Storm
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Strategy, Tactical, Adventure

Boutnykiller

Jungspund
Verspreche mir vom Titel auch einiges - Hoffentlich wird´s so eine art Day-Z für Konsolen. Nur Online erstmal allein durch ein Endzeit New York ziehen und andere Spieler treffen wo man erst gucken muss ob "Friendly" oder nicht. Und dann gemeinsam gegen andere Spieler...

Wie gesagt das Spiel hat für mich grosses Potential - werd´s im Auge behalten
 

ToshBe

Senior
Laut Pressemeldung ist es ein Open-World Action-Adventure mit Online Feature. Du sollst als Spieler vor allem RPG-like deine Figur aufbauen können, damit du gegen Clans, die die Stadt nach einer Pandemie unsicher machen, bestehen kannst. Kampagnen-Spiel soll es wohl geben, aber wie sich das darstellt, das ist nicht ganz klar, im Sinne von Singleplayer oder Mehrspieler (Gruppe/Clan).

Auszug PM:

Wg. dem Defiance-Vergleich: Das ist von Anfang an als MMO = Massively Multiplayer (Online) angekündigt worden. The Devision ist jedoch kein MMO, es ist kein "massiver Mehrspieler" per Definition. Das ist ist meinen Augen aktuell das Perfide, wenn man so will, da die Publisher mit Begrifflichkeiten jonglieren, weil viele dieser Definitionen als plakative Beschreibung für etwas herhalten, dies aber eher für Verwirrung sorgt und die Klarheit außen vor lässt, denn gemeinhin sind die Unterschiede, die es meistens eher im Detail gibt, inzwischen bei vielen gar nicht so geläufig sind.

The Devision ist, wie The Crew, so ein Fall, da man Offline nichts mehr wird machen können. Diese beiden Spiele sind eine Art Paradebeispiel für eigentlich einen "richtigen Onlinezwang", denn sie erlauben nicht einmal mehr, dass man seinen Spielfortschritt auf der Festplatte speichert, da alles Server seitig abgelegt wird, und das ohne das diese Spiele jedoch zitiertes MMO darstellen.

Always Online bedeutet viel mehr auch, so hat es Ubisoft schon bei The Crew erklärt, dass man Gegebenheiten und alles was mit dem Spiel zu tun hat, ideal in die Cloud auslagern kann, so dass man ohne große Umschweife Änderungen, Neuerungen, usw. ins Spiel implementieren kann.

Ob das gut ist oder nicht, dass muss jeder für sich selbst entscheiden - ich persönlich bin nur dafür, dass man gesamt Klartext mit unterm Strich auch richtiger Begriffleichkeit spricht, damit wirklich jeder ein reales Bild davon gewinnen kann, was die Hersteller anbieten werden - that's all ;)

Vielen Dank für diese Ausführliche Antwort :top:

Das es ein MMO werden soll steht u.a. auf eurer Seite :zwinker: ist aber vorerst zweitrangig für mich, da ich insbesondere am Coop interessiert bin und mich frage mit wievielen es denn zusammen gespielt werden kann. Aber da denke ich muss mal wieder gedult geübt werden, bis die Entwickler was entwickelt haben :rolleyes:
 
S

SneakySnake

Guest
Hab auch keine angst vor 12 jährigen :D denn division wird wohl eh meistens hier mit den senioren oder anderen leuten auf meiner FL gespielt und von denen ist keiner 12 der jüngste auf meiner fl ist glaub ich 22^^. Das heißt aber nicht das es nicht auch 12 jährige gibt die vernünftig sind und mit denen man zusammen zocken könnte.
 
Oben