• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Division

Tom Clancy's The Division
Firmen
Ubisoft Entertainment, Massive Entertainment, Ubisoft Red Storm
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Strategy, Tactical, Adventure

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Keinen Stress. Ich muss heute Abend dann sowieso meine drei Dailys machen. DZ wäre cool wegen der Wochenaufgabe. Aber alleine mag ich da nicht rein. Auch nicht mit dem kleinen schwarzen.

Keazero

Altenpfleger
Für mich ist das Thema Division echt durch. Hab damals zich Stunden gezockt (461), viel in DZ gewesen und dann haben die alles kaputt gepatcht und meine ganze gespielte Ausrüstung war für die Katz . No Go für mich.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Für mich ist das Thema Division echt durch. Hab damals zich Stunden gezockt, viel in DZ gewesen und dann haben die alles kaputt gepatcht und meine ganze gespielte Ausrüstung war für die Katz . No Go für mich.

Das ging uns allen ähnlich, aber nun gibt's zum Beispiel ein Set welches du in der DZ tragen kannst. Bei vier Teilen Todesfee verlierst du wenn die dich über den Haufen schießen nun keine XP mehr und maximal eine DZ Schlüssel. Die Gegner wurden auch abgeschwächt, so dass man da gut allein durchlaufen kann. Ich bin überzeugt aber ohne (das kleine Schwarze) also die Todesfee, brauchst du nicht da rein. Das ganze Spiel wurde gründlich überarbeitet und macht wieder Heidenspaß. Probiere es mal :thumbup:

Warum die allerdings den Gearsscore erst auf 268 oder so hatten, ihn nun runter auf 229 bringen und demnächst wieder erhöhen, weiß ich nicht

Keazero

Altenpfleger
Man hatte seinen Charakter, so wie man ihn wollte und kam auch im 2er Team gut zurecht. Es nervt mich einfach, dass alles was man erspielt hat in über 400 Std. auf einmal nichts mehr wert ist.

crizzero

Rusty Loot Unit
Das sehe ich nicht so, Keazero. Erstens fällt so viel Loot, dass man sein Wunschset in ein paar Abenden wieder zusammen hat. Zweitens dauert einzig die Perfektionierung an. Drittens war Division nie besser als nach 1.4. Das ist das Game wie es immer sein sollte.

Außerdem wird es mit 1.5 weiter verbessert, siehe die Rüstungsschadenthematik und die Abschwächung der Zielautomatik der Shotguns. Es wird getestet und die Rückmeldung der Community nimmt man ernst und setzt sie um. Auch wenn das lange gedauert hat, ist das für so ein Dauerbrennerspiel der absolut richtige Weg!

Dass die Gearscores angepasst wurden, war auch richtig. So wurde das Game wieder vielschichtiger, da man nun auch gute High End Teile tragen kann, die gleichwertig sind. Was vorher 268 war, wurde ja automatisch 229. Das war kein Herabsetzen, das war ein Anpassen. Damit einher ging eine neue, nachvollziehbarere und fairere Schadens- und Armorberechnung, welche diese Anpassung bedingt hat. Diese elenden Oneshotgunner waren doch ein Unding! Egal welches ach so gute Set man hatte, man bekam nur auf die Fresse von den NPCs. Ich hatte das Armor Cap und 600.000 Zähigkeit vor 1.4 und bin nach einem Schuss eines Shotgunners aus 30m Entfernung gestorben. Und dann soll man als 2er Team gut zurechtgekommen sein? Wo denn? In der DZ jedenfalls nicht. Das kann man jetzt seit 1.4 behaupten, aber davor wars ein Glücksspiel. Das Spiel ist ja eher leichter geworden und nicht schwerer.

Zukünftig gibt es dann eben 256er Teile, auch wie bisher in High End und Gear Sets. Und das ist auch angebracht, wenn man das Armor Cap mit Gear Sets erreichen will. Zudem wird es neben neuen Waffen auch neue Named Items geben, die alle neue Talente haben und somit nochmals die Individualität eines Builds fördern.

2755a90e54888cb90781abf3c53ca4da.jpg

Außerdem ist die DZ jetzt schon im höchsten Bracket fast zu einfach geworden, von daher ist es einfach nur gut, dass World Tier 5 kommt. Wie gesagt, sein Set hat man schnell wieder auf dem neuen Gear Score zusammen und das Maximieren ist bei dem Game halt die Lebensaufgabe. Deshalb suchtet man es. Das ist ein Loot-Shooter. Hier ist der Weg das Ziel. Dabei geht es nicht um das endgültige Fertigwerden, sondern um das stetige Besserwerden.

Auch die Leistungsmods zu integrieren war gut, weil man sich so zusätzlich auf Talente spezialisieren kann (ich z.B. auf Pulse). Das Game wurde weiterentwickelt und damit verbessert, weil es dadurch so vielschichtig, abwechslungsreich und vor allem fair wurde, wie noch nie. Und das wird mit 1.5 nur weiter vorangetrieben, da die Shotgun-Rogues in der DZ dann nicht mehr ihre Instant Kills machen können. Wie man also ein Game, welches spät, aber dennoch deutlich zum Vorteil weiterentwickelt wird, so abwatscht, nur weil man neue Teile suchen und sein Set aufwerten muss, ist mir ein Rätsel.

Zuletzt bearbeitet:

XxDeverickxX

Aushilfe der Essenausgabe
puh... ich bin ja relativ spät zu diesem Game gekommen. (ca. 1 Woche vor 1.4). Suchte es ohne Ende und habe riesigen spaß. Aber wie komplex dieses Game ist, merkt man erst, wenn man Erfahrungen von euch Veteranen liest. :silly:

PS: mir fehlt nur noch EIN Erfolg (beim Hauptspiel). 20 abtrünnige Agenten töten.... nach über 70 Spielstunden (keine Ahnung, wann ich das gespielt hab xD) habe ich: 2 :aufs maul:

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Da kann ich dir voll und ganz zustimmen. Ich kann aber [MENTION=3781]Keazero[/MENTION] gut verstehen. Mir ging es ja nach rund 400 Stunden nicht anders. Die Luft war raus und ich hatte keinen Bock mehr. Aber seit 1.4, aus einer Mischung aus Neugier und einem latenten und heimlichen Verlangen, habe ich wieder Spaß an dem Spiel. So haben sich mittlerweile schon wieder fast 100 Stunden angehäuft. 1.5 Klingt auch gut, da bin ich sehr zuversichtlich. Wie lang das bei mir so bleiben wird, das wird sich noch herausstellen, aber für den Moment macht es Bock.

G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Ich verstehe was [MENTION=3781]Keazero[/MENTION] damit sagen will und ich kann es nachvollziehen. Auch ich hatte das Spiel mal für ein halbes Jahr weggelegt weil alles zerpatcht wurde. Man konnte sich nicht mehr in die DZ trauen weil die Gegner bockschwer waren, Loot konnte geklaut werden und bei einem Gearsscore von 268 hatte man plötzlich viele Poser rumlaufen, die beim ersten Luftzug umfielen. Das verstehe ich darum vollkommen und ich komme auf 650h Spielzeit.
Was mich wundert ist das Like von [MENTION=269]BlackOmega368[/MENTION]. Torsten als es daran ging deinen Char zu pimpen und wir dir Loot gaben was wir selber nicht benötigten, warst du der erste der das Spiel verteufelte und es verscherbelt hatte. Wenn du den Beitrag likest dann heißt das doch dass du verstehst was [MENTION=3781]Keazero[/MENTION] meint, aber hattest du je einen Charakter den du gehegt und gepflegt hast, wie ein Pflänzchen hochgezüchtet hast, dich gefreut hast wie ein Kind wenn mal Loot droppte der auch nur ein Quäntchen besser war als deiner und dem du liebevoll ganz wichtige Dinge auf die Ausrüstung gerollt hast?! Ich glaube nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Wie man also ein Game, welches spät, aber dennoch deutlich zum Vorteil weiterentwickelt wird, so abwatscht, nur weil man neue Teile suchen und sein Set aufwerten muss, ist mir ein Rätsel.

Zumal Division nun mal einfach ein Looter ist...

Da wird es immer wieder neues Loot geben, neues Gear, neue Waffen, neue Ziele.....

Demnach wird man also NIE dauerhaft die perfekte Ausrüstung haben, und das ist auch gut so.
Sonst wäre das Spiel einfach irgendwann zu Ende...wer hat schon Lust, sich Monate lang mit der selben Ausrüstung durch ständig gleiche Aufgaben zu schleppen, wenn man dabei nicht mal ein lohnendes Ziel vor Augen hat?!

Wenn man über 400 Stunden in das Spiel investiert hat, ist es ja auch nicht das erste Mal, dass man sich dank Updates/Erweiterungen aufleveln musste. :zwinker:

Wer diese Spielmechanik, die einem Spiel wie Division nun mal zu Grunde liegt, nicht mag, wird damit auf Dauer auch nicht glücklich. Manche erkennen das früher...manche später.

in diesem Sinne: embrace the grind!

Oben