The Division - Xbox-Stammtisch

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
P

Pepe

Kaffeefahrtpendler
Hi, da der The Division-Verabredungsthread immer mehr OT wird (sorry aber Eure DZ-Erlebnisse oder ob irgendwelche Phönixe und deren Federkleid nun nicht mehr im Spiel sein sollen interessieren nicht wenn es ums Verabreden geht mache ich mal ein eigenes Thema zum Stammtisch auf.

Was bisher geschah:

Hallo an alle,

was haltet Ihr von einem festen Stammtisch unter der Woche? Ich würde einen wöchentlichen PvE-Termin organisieren. Es macht in The Division klar Sinn PVP vom PVE zu trennen da hier unterschiedliches Gear genutzt werden kann/soll/sollte... Im PvE kommen auch die klassischen Rollen (Healer/Damagedealer/Tank) zum Einsatz nebst darauf ausgerichtetes Gear.

Ich kann folgende Zeiten für regelmäßige Termine anbieten (1x die Woche):
Montags, dienstags oder donnerstags jew. so ab 20h - 00:00h.

Zielsetzung des Termins:
In diesen Terminen sollen Missionen mit dem Schwierigkeitsgrad "Schwer" oder falls in der finalen Version enthalten höher im Team gespielt werden. Schon in der Betamission konnte man einen massiven Anstieg im Schwierigkeitsgrad von Normal auf Schwer bemerken. Ziel soll es auch sein wenn es im Spiel Spezialmissionen gibt (ähnlich Raidinstanzen von anderen MMO's) diese zu absolvieren. Also richtiges taktisches teambasiertes PVE-MMO.

Level:
Da man mit den Charleveln eng beisammen sein muss wird jeder Termin im Titel ein Level haben. Jeder der sich für diesen Termin anmelden will muss einen Char mit +/-1 Level dieses Levels besitzen. Ist der Termin als Level 10 angesetzt muss der eigene Char also im Bereich von 9-11 liegen! Halt ähnlich wie bei Forzaterminen wo ja auch Autoklassen Tunings ect. vorgeben werden.

Wo wir derzeit stehen:

Die Termine stehen im Kalender, der erste Termin findet am 17.3. ab 20h statt. Dieser Termin ist bewusst ganz offen gehalten. Ohne Missionswal, keine Vorgaben - freies Spiel sozusagen. Ich eröffne ne Party und wir gucken mal wer alles Online sein wird. Dann teilen wir Gruppen je nach Level ein und los geht's.

Einige fanden die Idee gut einen Stammtischcharakter anzulegen der nur zu den Stammtischterminen gespielt wird um mit den Level'n beisammen zu bleiben.

Update 01.04.2016:
Wir sind derzeit im Levelbereich 20-25 unterwegs!!

Update 23.05.2016

- Ankündigungstext editiert - keine festen Aufgabenbereiche mehr
- Einstieglslevel 25-30
- Die furchtlosen Senioren wurden einberufen - Schließt Euch an!!
- Dank dem Lootupdate dass kommenden Dienstag kommt können wir gemeinsam entspannt ohne Phönixfedern zu farmen uns für die Incursions ausrüsten.

Die furchtlosen Senioren

(Mindestlevel 30 - Itemlevel - egal) um den folgenden Erfolg zu holen:
[TABLE="class: dlTable"]
[TR]
[TD="class: dlTdCont"]Furchtlos
[/TD]
[TD="class: dlTdCont"]Alle Einsätze auf Stufe 30 in der Schwierigkeitsstufe Schwer abschließen.
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

proxy.php?image=https%3A%2F%2Fterrypratchettandme.files.wordpress.com%2F2015%2F03%2Fconan-meets-his-future-love-colour-of-magic-ii.jpg&hash=9ebce114d8d6280f59374636ff7ceccc

[TABLE]
[TR]
[TD]Termin
[/TD]
[TD]Mission
[/TD]
[TD]Status
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]26.5.
[/TD]
[TD]
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

[/TD]
[TD]Offen
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]26.5.
[/TD]
[TD]
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

[/TD]
[TD]Offen
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD]

[/TD]
[TD]Offen
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD]

[/TD]
[TD]Offen
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD]

[/TD]
[TD]Offen
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD]

[/TD]
[TD]Offen
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD]

[/TD]
[TD]Offen
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD]

[/TD]
[TD]Offen
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD]

[/TD]
[TD]Offen
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD]

[/TD]
[TD]Offen
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD]

[/TD]
[TD]Offen
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD]

[/TD]
[TD]Offen
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD]

[/TD]
[TD]Offen
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD]

[/TD]
[TD]Offen
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD]

[/TD]
[TD]Offen
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD]

[/TD]
[TD]Offen
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD]

[/TD]
[TD]Offen
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Zuletzt bearbeitet:
Trikkes

Trikkes

Foren-Spinne
AW: The Division - Stammtisch

Für künftige Treffen könnte man ja den Levelstatus schon im Kalender mit angeben, dann hättet Ihr schon mal eine grobe Vorsortierung. Auch könnte man seine Fähigkeiten mit angeben und je nach Team dann immer noch fein tunen.

P

Pepe

Kaffeefahrtpendler

Für künftige Treffen könnte man ja den Levelstatus schon im Kalender mit angeben, dann hättet Ihr schon mal eine grobe Vorsortierung. Auch könnte man seine Fähigkeiten mit angeben und je nach Team dann immer noch fein tunen.
Jo, genau das hatte ich so für die Zeit nach dem April vor. Bis dahin sind die Senioren zu anderen Spielen abgewandert, die momentan auf der Welle mit schwimmen und es verbleiben die wenigen die in diesem Spiel eine Motivation sehen es intensiver und länger zu spielen. Denn spezielle Fähigkeiten nutzen und feintunen bedeutet, dass man sich mit dem Spiel beschäftigt. Die nötige Ausrüstung farmt um genau seinen Spielstil bzw. die Rolle auch auszufüllen. Wenn man aber ein Team am Start hat, wo jeder seine Rolle hat die er mag, sie auch ausfüllt und man sich auf den Teamkollegen verlassen kann dann ist das ein guter Einstieg in die späteren Raids, den "Hordemodus" oder und vor allem den Einstieg in das PVP/die DZ.

Ich glaub bei derzeitigen Verabredungen sei es nun spontan oder hier beim Stammtisch haben wir alle am meisten Spaß wenn wir einfach so probieren was so geht.

Das Spiel unterstützt derzeit folgende Rollen:

Mediziner = Heilt halt macht wenig Schaden
Techniker = Nutzt intensiv den Technikbaum um Unterstützungsschaden zu machen
Sicherheit = Nutzt den Sicherheitsbaum um mobile Deckungen zu setzen, Deckungen zu verstärken ect..
Schadensausteiler/Sniper = Setzt alles auf das Attribut SPS um mit der gewählten Waffe einen möglichst hohen Schadensoutput zu haben

Für die Termine ab Mai hatte ich tatsächlich den Vorschlag gemacht, dass jeder der dran teilnimmt sich einer dieser Rollen zuordnet UND einen Char mitbringt, der entsprechend ausgerüstet ist!

Zuletzt bearbeitet:
P

Pepe

Kaffeefahrtpendler

So, nächster Termin 24.3.

Wieder ein Termin ohne festen Plan/Zielsetzung aber viel Spaß. Spielt die Chars die Ihr wollt. Ich mache wieder kurz vor 20h ne XBL-Party auf und wer joint ist dann bei der Gruppenverteilung dabei. Wenns deutlich später wird bitte ne Nachricht in XBL senden, denn wir werden uns dann sicherlich nach der Gruppeneinteilung in den Spielechat verziehen.

B

bruex

Jungspund

dein Party Chat war nicht offen für mich:(
bin also alleine trotz Anmeldung durch die Straßen gestampft.

wie funzt das genau?

so long

X30 Nemec666

X30 Nemec666

Frührentner

Selbst wenn Du in seine Party kommst wirst du gleich wieder freundlich vor die Tür gesetzt! :fettes Grinsen:

B

bruex

Jungspund

Hi, bin atm 17

hab bis zu Napalm Fabrik alles gemacht, immer nur normal, meist allein. DZ runden hab ich auch schon ein paar hinte mir, aber nur in der kleinsten.
bin überall dabei, würde gerne auch alles auf hard lösen, aber nur mit gruppe mit der man sich auch durcharbeitet und nicht nur durchrusht, genieße jeden Pixel des Spiels.
Würde gerne, wenn mal skills benötigt werden in Richtung Heal supporter gehen. Aber noch alles offen. Atm wird alles einfach umgeballert:p

Zum spielen komm ich atm leider nur Abends nach 2000(ab und zu auch früher) bis maximal 2300(an 20 min+ wird's auch ned scheitern bei dungeon)
Samstag ab 2000 bis zum Augenschlag

so Long

Trikkes

Trikkes

Foren-Spinne
AW: Stammtisch - The Division

Ich habe mal den Thread Titel etwas angepasst, denn unter Tapa ist das leicht zu verwechseln mit dem Spiel Thread, danke [MENTION=1438]ovwa[/MENTION] :winkewinke:

Oben