• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

The Division 1 - Xbox-Stammtisch

ToshBe

Senior
Ich war dann mal Kackfrech und habe einen ersten Termin im Kalender gesetzt und sofern (was ich nicht glaube :victory:) das Spiel nicht verschoben wird, treffen wir uns und bauen einen Schneemann :fettes Grinsen:
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
AW: Tom Clancy´s - THE DIVISION

Hallo an alle,

was haltet Ihr von einem festen Stammtisch unter der Woche? Ich würde einen wöchentlichen PvE-Termin organisieren. Es macht in The Division klar Sinn PVP vom PVE zu trennen da hier unterschiedliches Gear genutzt werden kann/soll/sollte... Im PvE kommen auch die klassischen Rollen (Healer/Damagedealer/Tank) zum Einsatz nebst darauf ausgerichtetes Gear.

Ich kann folgende Zeiten für regelmäßige Termine anbieten (1x die Woche):
Montags, dienstags oder donnerstags jew. so ab 20h - 00:00h.

Zielsetzung des Termins:
In diesen Terminen sollen Missionen mit dem Schwierigkeitsgrad "Schwer" oder falls in der finalen Version enthalten höher im Team gespielt werden. Schon in der Betamission konnte man einen massiven Anstieg im Schwierigkeitsgrad von Normal auf Schwer bemerken. Ziel soll es auch sein wenn es im Spiel Spezialmissionen gibt (ähnlich Raidinstanzen von anderen MMO's) diese zu absolvieren. Also richtiges taktisches teambasiertes PVE-MMO.


Level:
Da man mit den Charleveln eng beisammen sein muss wird jeder Termin im Titel ein Level haben. Jeder der sich für diesen Termin anmelden will muss einen Char mit +/-1 Level dieses Levels besitzen. Ist der Termin als Level 10 angesetzt muss der eigene Char also im Bereich von 9-11 liegen! Halt ähnlich wie bei Forzaterminen wo ja auch Autoklassen Tunings ect. vorgeben werden.

Aufgabenbereich:
Wer sich anmeldet muss sich für einen Aufgabenbereich (Tank, Damagedealer, Medic) festlegen (zumindest für diesen Termin). Sein Gear und seine Skillung sollte darauf ausgelegt sein. Ein Tank mit Schalldämpfer, der die Aggro der PVE-Gegner reduziert ist beispielsweise Müll. Ein Medic der seine DPS und HP mit Gear boostet aber seine Medicskills kaum Heilung verschaffen ist auch Müll.

Scouting:
Ich (freue mich wenn jemand mitmacht) würde mir die Missionsmaps vorher angucken um zu schauen wo Munitionskisten stehen, wo gute Stellen zum verteidigen sind ect.. Das würde ich halt vorher so im normalen Spiel machen damit man nicht erst am Stammtischabend gucken muss wo sind Kisten und wo ist nun der schlechteste Platz für nen Feuerfight.

Eure Aufgabe so Ihr interessiert seid und bis hierher mitgelesen habt:
Äußert Euch bitte welcher der drei o.g. Tage für Euch wohl am ehesten für nen regelmäßigen Stammtisch sinnvoll wär.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gusa

Aushilfe der Essenausgabe
AW: Tom Clancy´s - THE DIVISION

Hallo Pepe, würde mir Spaß machen.
Handgranatenhändling muß ich noch "verfeinern". :fettes Grinsen:

Wochentag-Prio in Reihenfolge:

- Donnerstag
- Montag
- Dienstag

Aufgabenbereich Medic, muß aber nicht.
 

ToshBe

Senior
AW: Tom Clancy´s - THE DIVISION

Hallo an alle,

was haltet Ihr von einem festen Stammtisch unter der Woche? Ich würde einen wöchentlichen PvE-Termin organisieren. Es macht in The Division klar Sinn PVP vom PVE zu trennen da hier unterschiedliches Gear genutzt werden kann/soll/sollte... Im PvE kommen auch die klassischen Rollen (Healer/Damagedealer/Tank) zum Einsatz nebst darauf ausgerichtetes Gear.

Ich kann folgende Zeiten für regelmäßige Termine anbieten (1x die Woche):
Montags, dienstags oder donnerstags jew. so ab 20h - 00:00h.

Zielsetzung des Termins:
In diesen Terminen sollen Missionen mit dem Schwierigkeitsgrad "Schwer" oder falls in der finalen Version enthalten höher im Team gespielt werden. Schon in der Betamission konnte man einen massiven Anstieg im Schwierigkeitsgrad von Normal auf Schwer bemerken. Ziel soll es auch sein wenn es im Spiel Spezialmissionen gibt (ähnlich Raidinstanzen von anderen MMO's) diese zu absolvieren. Also richtiges taktisches teambasiertes PVE-MMO.


Level:
Da man mit den Charleveln eng beisammen sein muss wird jeder Termin im Titel ein Level haben. Jeder der sich für diesen Termin anmelden will muss einen Char mit +/-1 Level dieses Levels besitzen. Ist der Termin als Level 10 angesetzt muss der eigene Char also im Bereich von 9-11 liegen! Halt ähnlich wie bei Forzaterminen wo ja auch Autoklassen Tunings ect. vorgeben werden.

Aufgabenbereich:
Wer sich anmeldet muss sich für einen Aufgabenbereich (Tank, Damagedealer, Medic) festlegen (zumindest für diesen Termin). Sein Gear und seine Skillung sollte darauf ausgelegt sein. Ein Tank mit Schalldämpfer, der die Aggro der PVE-Gegner reduziert ist beispielsweise Müll. Ein Medic der seine DPS und HP mit Gear boostet aber seine Medicskills kaum Heilung verschaffen ist auch Müll.

Scouting:
Ich (freue mich wenn jemand mitmacht) würde mir die Missionsmaps vorher angucken um zu schauen wo Munitionskisten stehen, wo gute Stellen zum verteidigen sind ect.. Das würde ich halt vorher so im normalen Spiel machen damit man nicht erst am Stammtischabend gucken muss wo sind Kisten und wo ist nun der schlechteste Platz für nen Feuerfight.

Eure Aufgabe so Ihr interessiert seid und bis hierher mitgelesen habt:
Äußert Euch bitte welcher der drei o.g. Tage für Euch wohl am ehesten für nen regelmäßigen Stammtisch sinnvoll wär.

Was habe ich mich gefreut das die Beta auf deutsch zu spielen ist und dann kommst Du mit sowas :nana: Habe die Stellen mal hervorgehoben wo ich um Übersetzung bitte :senior: :zwinker:

Ansonsten sind meine Zeiten 20-22.30 Uhr unter der Woche. Dienstag und Donnerstag wären meine Favoriten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
AW: Tom Clancy´s - THE DIVISION

Okay - sry:

Tank: Nen Typ der vorne steht mit Schild, Waffe und sehr sehr vielen Lebenspunkten und Fähigkeiten hat die alle PVE-Gegner so richtig doll anpissen. Alle wollen nur diesen greisen Seniorensack abknallen.

Damagedealer:
Muss nicht soo viele Lebenspunkte haben sondern konzentriert sich darauf viel Schaden auszuteilen aber dabei so unauffällig zu bleiben, dass die NPC's weiterhin nur den Seniorentank abknallen wollen.

Medic:
Hat meist wenig Lebenspunkte, teilt meist wenig Schaden aus. Dafür sind seine Fähigkeiten so gut ausgebaut, dass seine Heilung deutlich besser ist als wenn sich Tank oder Damagedealer beispielsweise die Fähigkeit kurz mal reindrücken

Gear:
Ausrüstung. Die Ausrüstung in der Beta hatte in jeden Fall schonmal 3 Verbesserungskategorien (Schaden, Lebenspunkte und Tech (wichtig für Fähigkeitenstärke). Ein Heilskill mit Techstärke 2.000 heilt deutlich besser als die selbe Fähigkeit mit Techstärke 500! Ebenso verhält es sich mit den anderen Fähigkeiten. Die meisten Ausrüstungsgegenstände steigern zwei Kategorien.

DPS:
Schaden pro Sekunde

HP: Lebenspunkte
Euch ist in der DZ vielleicht schon aufgefallen, dass ein anderer Spieler einfach nicht umkippen wollte. Es kann gut sein, dass seine Ausrüstung ihm sehr viele Lebenspunkte verpasst hat und er gute Rüstung hatte. Dass ein Senior schlecht schießt kann nicht sein :).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
AW: Tom Clancy´s - THE DIVISION

Nette Idee :top:, Mittwoch wäre mir in der Aufzählung lieber aber am Donnerstag ginge es notfalls auch.

Noch ne Anmerkung, im PVE gibt's doch gar keine Instanzen, wenn der Gruppenleiter mit Level 4 die Mission starten kann ich mit Level 8 bequem mitspielen. Inwieweit das Sinn macht mal dahingestellt, weil es in diesem Fall natürlich auch nur Level 4 Loot gibt.

Edit, da fällt mir noch was aus der Beta ein, mir als Level 8 war es vor Beginn der Hauptmission (zu dem Zeitpunkt schon 3x abgeschlossen) möglich die Schwierigkeit auf schwer zu stellen, scheinbar unabhängig vom Rest der Gruppe inkl. Gruppenleiter (lvl4) der die Hauptmission für sich zum ersten Mal startete.

Vlt. sollte man das nochmals testen, denn damit wäre das Level innerhalb der Gruppe völlig egal.
 
Zuletzt bearbeitet:

crizzero

Rusty Loot Unit
AW: Tom Clancy´s - THE DIVISION

Klasse Idee, Pepe!

Ich wäre für Dienstag oder Donnerstag. Meiner Spielweise entspricht am ehesten der Damage Dealer.

Wir sollten allerdings nicht zu streng bei der Rollenverteilung sein. Im Zweifelsfall müssen gut kommunizierende Senioren mit bestmöglichem Gear auch mal ausreichend sein, um in die Schlacht ziehen zu können. ;)
 

NoJoke

Pförtner des Altenheims
AW: Tom Clancy´s - THE DIVISION

Dienstag, Mittwoch oder Donnerstag - völlich wurscht. 20 - 22.30 geht auch bei mir in Ordnung. Gelegentlich auch länger. Je nachdem ob ich meine Regierung ins Bett schicken kann oder nicht :shutup: Ansonsten bekommt sie Alkohol, dann liegt sie auf jeden Fall ruhig.
Von der Sache her stehe ich auf Snipern, das geht hier aber nicht so. Oder doch? Medizinmann ist auch ok. Ansonsten schieße ich gern und viel. Auch gern viel vorbei.

Können wir jetzt endlich spielen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
AW: Tom Clancy´s - THE DIVISION

Edit, da fällt mir noch was aus der Beta ein, mir als Level 8 war es vor Beginn der Hauptmission (zu dem Zeitpunkt schon 3x abgeschlossen) möglich die Schwierigkeit auf schwer zu stellen, scheinbar unabhängig vom Rest der Gruppe inkl. Gruppenleiter (lvl4) der die Hauptmission für sich zum ersten Mal startete.

Vlt. sollte man das nochmals testen, denn damit wäre das Level innerhalb der Gruppe völlig egal.

Naja, vollkommen egal ists nicht. Wenn 3 auf Level 10 sind und einer auf Level 4 (um mal ein krasses Beispiel zu benennen) ist spielt die Gruppe praktisch nur zu dritt. Eine Level 10 Mission auf schwer ist halt nix für nen Level 4 Char.

Macht Euch bitte los vom Gedanken, dass es sich hier um nen Shooter handelt wo nur das "aiming - schnelles zielen und treffen" zählt. Auch wenn der Level 4 100% Kopftreffer landet, aber mit jedem Schuss nur 100 Schaden statt 1000 Schaden macht den ein Level 10 Char macht der irgendwo trifft kommt das Team nicht weiter. Klar, wenn man die Mission gut kennt und es auch zu dritt zu schaffen ist, dann kann man nen Level 4 mitschleifen.

Ich versuche aber mit den Stammtischen Missionen zu finden, die uns wirklich an die Grenzen des machbaren bringen. Die PVE-Spaziergänge können wir an all den anderen Zeiten machen die wir spielen (Basisausbau, Items, Level, Ausrüstung, Kredits, Herstellungsrohstoffe farmen...). Um den ganzen Farmingkram solls hierbei nicht gehen.

"Geil - wir haben das geschafft" - das soll das Gefühl nach nem gemeinsamen Abend sein. Halt Aufgaben zusammen lösen, die man mit ner fix zusammengewürfelten Gruppe nicht oder nur mit extremer Frusttoleranz lösen kann.

Wie es letztendlich wird muss man halt gucken. Ich schlage vor, die ersten 4 Termine (also 4 Wochen) werden weniger ernsthaft und man guckt halt zusammen was geht. Viele Senioren werden dann schon wieder zu anderen Games abgewandert sein. Es wird ein Kern von Senioren übrig bleiben und der wird sich dann vielleicht zusammen einspielen und so ne art "Eliteeinheit" gründen die die wirklich harten Nüsse im Spiel zusammen knacken möchte. In der Zeit hat das Spiel auch noch die Möglichkeit sich zu balancen und zu reifen.
 

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
AW: Tom Clancy´s - THE DIVISION

Bleibt ja eh noch abzuwarten was für "Strikes" und/oder "Raids" um mal die Destiny Gegenparts zu bemühen Ubisoft einbauen wird. Soweit ich bisher gelesen habe sollen manche Spielmodi erst nach dem Release eingefügt/nachgeliefert werden. Ich denke mal, stand jetzt ohne die Final zu kennen dürften die normalen 08/15 Hauptmissionen, auch auf schwer, keine all zu Große Schwierigkeit darstellen bei einem 4 Mann Trupp egal mit welchem Gear (schießt man halt 5 min länger auf den Kopf). Das dürfte auch mit jeder zufällig zusammengewürfelten Gruppe machbar werden.

Ich hoffe da kommen noch Herausforderungen ins Spiel die wirklich eine gut eingespielte Truppe benötigen. Wie gesagt, meine sowas gelesen zu haben. Dafür ist dieser Thread dann natürlich mehr als Sinnvoll :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben