• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Division 2

Tom Clancy's The Division 2
Firmen
Ubisoft Reflections, Ubisoft Annecy, Red Storm Entertainment, Massive Entertainment, Ubisoft Shanghai, Ubisoft Bucharest, Ubisoft
Genres
Role-playing (RPG), Shooter

Wurzelknolle

Frührentner
Alleine das Konzept, für jede Season nen eigenen Charakter zu machen ist an Schwachsinn nicht zu überbieten.
Anders ist es bei Division wohl nicht zu lösen. Der Seasonal Charakter wird am Ende auf deine SHD-Stufe angerechnet. Schwachsinn sehe ich dahingehend nicht.

Ich bin dennoch kein großer Fan von Seasonal Charaktern und werde mir das mal in Ruhe dann ansehen. Das DLC werde ich 2025 auf jeden Fall spielen.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team

Bitte nicht einfach Inhalte von anderen Websites in Text- oder Bildform hier posten. Die Leute haben nicht zugestimmt, dass ihre Posts veröffentlicht werden.

Danke

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Geil, das was bei Diablo alle hassen kommt auch in TD2 :D

Nee danke da bin ich auch raus. Alleine das Konzept, für jede Season nen eigenen Charakter zu machen ist an Schwachsinn nicht zu überbieten.

Das Konzept ist nicht so verkehrt, man behält den Charakter ja auch "für die Ewigkeit" ... ob man nun so einen Charakter hochspielt oder gepaart mit einer Season macht nicht so viel Unterschied. Bei Diablo klappt das auch gut ... es verwirrt (und/oder frustriert) halt nur die Gelegenheitsspieler die sich wundern wieder bei Null anfangen zu müssen - was sie ja nur müssen wenn sie die Season-Mechaniken nutzen wollen. Ansonsten bleibt ja alles so ziemlich wie gehabt wenn ich das recht überblicke.

Ryze

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Hallo zusammen,

ich bin am überlegen bei Devision 2 einzusteigen, hab weder den Vorgänger noch den zweiten gespielt.
Da ich persönlich schon in Washington bzw. New York war wären die Schauplätze schon reizvoll für mich.

Spielt man bei dem Spiel eigentlich viel mit anderen?
Spielt man auch gegen andere?
Wird cross platform unterstützt?

Welche Edition kauft man am besten?
Die "Warlords of New York" oder die "Ultimate" Edition?

BloodyShinobi

Altenpfleger
Hallo zusammen,

ich bin am überlegen bei Devision 2 einzusteigen, hab weder den Vorgänger noch den zweiten gespielt.
Da ich persönlich schon in Washington bzw. New York war wären die Schauplätze schon reizvoll für mich.

Is doch gerade Gratis Wochenende vom 13 -17 Juni.
Du kannst theoretisch die meisten Aktivitäten und Missionen Solo, mit Freunden oder Randoms spielen, das liegt an dir.
Die ersten Missionen sind eh ein Tutorial für Einsteiger.
Lads dir am besten kostenlos runter und schau, ob es dir Spaß macht.
Sollte das so sein und du spielst weiter, dann gibt es bestimmt einige Senioren, die dir Tipps und Hilfe anbieten.

Wurzelknolle

Frührentner
Das ist einem selbst überlassen. Ein Solo-Durchlauf ist auch möglich. Gewisse optionale Aktivitäten (Raids und Incursion zum Beispiel) sind nicht Solo möglich.

Nur in den PvP-Modi (Dark Zone und Conflict zum Beispiel).

Nur am PC, nicht mit Konsolen. Ob du es bei Epic, Steam, oder Ubisoft kaufst/spielst ist egal - hauptsache PC.
Xbox und Playstation sind ebenfalls voneinander getrennt.

Eigentlich egal, da beide die Warlords of New York Edition enthalten. Die Ultimate Edition beinhaltet ein paar Extras, die aber nicht zwingend nötig sind.

cts

Rentenbezieher
Würde mit dem Vorgänger anfangen, die Atmo mit NY im Winter ist einfach xfach geiler als beim 2. Teil. Habe generell selten eine geilere Atmo in einem Endzeit-Spiel gehabt wie bei Division 1.
Die Story-Missionen kann man alle ganz gut solo abspielen, ist dann wie ein guter SP-Shooter.

BloodyShinobi

Altenpfleger
Es gibt einen Bug im Spiel, mit dem man alle Mods und Waffen mit Maxwerte bekommt. Dafür müsst ihr euch aber einen neuen Charakter erstellen. Hab jetzt Solo 2 Tage gebraucht für meinen 2ten Charakter und ja, die Methode funktioniert.
Wie lange das noch funktioniert, kann ich nicht sagen.
Bind froh über diesen Bug, weil ich nur Solo unterwegs bin und selten mal das Glück habe, ein Krit Mod mit Maxwerten zu bekommen.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Ryze

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Würde mit dem Vorgänger anfangen, die Atmo mit NY im Winter ist einfach xfach geiler als beim 2. Teil. Habe generell selten eine geilere Atmo in einem Endzeit-Spiel gehabt wie bei Division 1.
Die Story-Missionen kann man alle ganz gut solo abspielen, ist dann wie ein guter SP-Shooter.
Generell sagt mir New York als Setting auch mehr zu, war schon 4x persönlich dort (Washington nur 1x).
Allerdings hab ich bei Gamestar im Testbericht zum zweiten Teil gehört, dass verschiedene Gameplay Mechaniken beim Nachfolger deutlich besser sein sollen. Hat nicht der zweite einen NY - DLC mit dabei? Das wäre zumindest etwas vom Setting.

Oben