• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

The Division 2

Tom Clancy's The Division 2
Firmen
Ubisoft Reflections, Ubisoft Annecy, Red Storm Entertainment, Massive Entertainment, Ubisoft Shanghai, Ubisoft Bucharest, Ubisoft
Genres
Role-playing (RPG), Shooter

DoctorManhattan

Altenpfleger
Dann müsstet ihr ja weit oben dabei sein?!

Wir werden den aber früher oder später auch noch unter einer Stunde schaffen. Da bin ich ganz zuversichtlich. Bei Dark Hours waren wir mit den 16 Minuten ja auch gut unterwegs. Zur Zeit stellen wir erstmal sicher, dass jeder die Abläufe drin hat, mit dem wir regelmäßig spielen. Das ist auch ein lustiger Prozess! 😅

Wer auch immer diesen Raid konzipiert hat (Massive soll den ja nicht entwickelt haben), hat sich jedenfalls einige Gedanken gemacht. Der 3. Boss ist ja fast schon eine Spur zu viel. Da ist von jedem Teammitglied astreines Multitasking gefordert.
 

baum2k

Rentenbezieher
55min...wir sind seeeeehr weit unten im Leaderboard :D

Die besten laufen auf PC mittlerweile in 20min da durch...wie das geht will ich mal wissen...denn wie du schon sagtest der 3. Boss erfordert sehr viel Koordination.

Kleiner Tipp, wir machen immer 3 Phasen (Feuer, Strom, Druck), dann gehen 3 Leute hoch und stellen die Zahnräder ein, der Rest cleared Ads. Dann wird die Lava aufgeschossen und der Heiler, also ich...wirft nen Hive runter und geht oben an den Monitor. Einer unten stellt dann die Ventile A-P so ein, wie ich es ihm kommuniziere, der Rest macht NUR Ads und etwas Bossdamage. Danach gehen dann 3-4 Leute auf die mittlere Etage (wo die blauen Druckventile sind) und ich als Heiler auch. Lass den Hive unten platzen, durch die BTSU-Gloves gibt es einen Overcharge und alle bekommen ihre Reviver-Hives zurück, durch den schnellen Cooldown des Overcharges bekomme ich meinen Heilungs-Hive ja instand wieder und lass den auf unserer Etage fallen und den Tank plus die 2 die mit dem Tank unten geblieben sind, werden durch mich vom Chem-Launcher am Leben gehalten. Der Rest oben schießt nur auf den Boss und ggf. Sniper und Heavies.

Das hat den Vorteil dass alle die oben sind, nicht von den Seekers eingeschäumt werden und sich nicht mehr bewegen können, alle stehen in meinem Healkreis und können nicht sterben....also wirklich...es ist unmöglich :D Und durch das Zukunfts-Initiativs-Set hat jeder noch 25% mein ich, mehr Schaden (additiv).

So wie der Boss down ist, nimmt der Tank den Masterkey und fährt hoch an den Computer. Die 2 die schon unten waren und ein Weiterer rennen schnell zu den Terminals, der Rest bleibt oben und hält die Ads fern und zack...fertig.

Das ganze klappt optimaler Weise aber nur, wenn die letzte Phase kein Feuer ist....sonst gibts ne Ehrenrunde, weil wenn oben Feuer ist, können die Leute nicht hoch um die Zahnräder einzustellen und ich kann den Monitor nicht ablesen.

Also Koordination ist alles beim 3. Boss. Dienstag hatten wir so "Glück" oder gute Koordination...wir haben den Druck schon nach 2,5 Balken anhalten können und hatten richtig viel Zeit, den Boss zu killen.

Anfangs war der 3. Boss mega schwer für uns, aber durch kontinuierliches Training, liegt der meist nach dem 1. Versuch.

Beim 2. Boss gibt es einen Bug. Die Symbole ändern sich einfach im Control-Room ohne dass das Symbol geschossen wurde. Beispiel CR#455 ist kaputter Becher am Haken...auf einmal wird daraus nen voller Becher aufm Laufband....joa und egal ob du erst den kaputten Becher am Haken oder den vollen Becher aufm Laufband schießt es ist beides falsch. Man muss einmal wipen, dann läuft es wie es soll....ist der Bug bekannt weiß das jemand?
 

DoctorManhattan

Altenpfleger
Ja, wir haben da eine sehr gute Aufteilung beim 3. Boss. Das läuft astrein. Und klar, in nem Heilkreis sollte auch niemand sterben können. Alles andere wäre leider schlecht.

Aber unter ner Stunde wäre man auf der Konsole ganz oben mit dabei. Ist halt auch anspruchsvoller mit nem Controller.

Wie da einige Typen auf 20 Minuten kommen sollen, ist mir ein Rätsel. Halte das auch für gecheatet.
 

DoctorManhattan

Altenpfleger
Nein. Wird ja alles noch geprüft. Dass da überhaupt ein Umnachteter die Bosstipps an Widdz, Marco, Sleepy & Co. versendet hat, macht das Ganze ja auch lächerlich. Man darf davon ausgehen, dass sie das beim ersten Raid auch schon hatten.
 

el Toddstar

Altenpfleger
Servus, ich bin seit längerem mal wieder in dc unterwegs und gugge ma da es gibt jede Menge neues Zeug zu tun:p ich bekomme sehr oft eine Empfehlung und gestern hab ich gesehen das ich berechtigt bin einen Mitspieler zu empfehlen, würde ich gerne manche aber wie?
 

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Servus, ich bin seit längerem mal wieder in dc unterwegs und gugge ma da es gibt jede Menge neues Zeug zu tun:p ich bekomme sehr oft eine Empfehlung und gestern hab ich gesehen das ich berechtigt bin einen Mitspieler zu empfehlen, würde ich gerne manche aber wie?
Ich hoffe ich liege noch richtig, war auch schon länger nicht mehr in DC unterwegs.
Diese Empfehlung kann man an Zufällige!! Mitspieler (keine Clanmitglieder oder Freunde) vergeben, wenn diese sich im Kampf an deiner Seite bewährt haben. Wenn Du also der Truppführer bist und quasi bestimmst wo´s langgeht.
Irgenwann ploppt dann die Meldung auf, das Du Mitspieler XY empfehlen kannst. Da kannst Du gleich reagieren (die angegebene Taste drücken) oder noch rauszögern, also später vergeben.
Wie das mit später vergeben funktioniert weiß ich nicht. Hab immer sofort bewertet.
Oft verpi***** sich dann die Spieler, weil Sie wohl nur die Bewertung abgreifen wollten.
 

DoctorManhattan

Altenpfleger
Seit gestern sind wir mit 49 Minuten unter der Top 100 der Welt auf der Xbox. Und dabei haben wir noch alle Schlüssel geholt, weil ich sie noch nicht hatte.
Jetzt geht das Feintuning los. Gibt noch ein paar Verbesserungspotentiale. Ansonsten greift bei uns mittlerweile ein Rad ins andere. 😊
 

baum2k

Rentenbezieher
Wir haben gestern etwas getrödelt und waren bei 1h 3min :D Mit Schlüssel und allem PiPaPo.

Da ich aber Ravenous und Regulus schon habe, werde ich, sobald alle in der Gruppe alles haben, den Raid wohl auch nicht mehr soviel spielen. So geil isser dann doch nicht...

Hab gestern mit der Big Horn mal etwas rumexperimentiert. Der Gedanke eine AR mit integrierter Rifle zu haben gefällt mir. Hab auch nen ziemlich gutes Build. Im Rifle Modus drückt die 21mio Crit....EINUNDZWANZIG MILLIONEN!!! Das ist so viel wie mit der Mantis auf Headhunter voll aufgeladen in den Kopf...und nein Headhunter habe ich in diesem Build nicht. Das ist das Talent von der Big Horn.

Allerdings ist die als AR ziemlich unbrauchbar. Also ja auch mit 30 Schuss schreddert die nen Elite Gegner weg, wenn man den continuierlich trifft und er nicht rumrennt, wegspringt oder in Deckung ist (was ja leider meistens der Fall ist). Aber 30 Schuss sind einfach zu wenig. 40 wären wahrsch. der Sweetspot aber dann wär das Rifle-Talent zu stark. Eine Rifle die 21Mio drückt mit 40 Schuss....wär ziemlich schnell Meta glaub ich.

Naja ich fummel mal noch etwas rum. Aktuell ist mein Damage to Go Build aber ne Godroll Carbine 7 mit Stack Overflow (Standard-Talent der Carbine 7), welches mir die doppelte Schussanzahl nach 3 leeren Magazinen gibt. Ist dann quasi nen Mini-LMG. Drückt 700-850k Krits mit nem DPS von 7,5Mio lt. Shooting Range. Aber naja....Shooting Range...wir wissen alle wie zuverlässig das ist.

Hatte überlegt ob ich Fast Hands drauf rolle....naja mal sehen. Bin zur Zeit viel am experimentieren mit Builds....einfach weils sonst nix gibt an Content was man spielen könnte....Hab sogar nen Bullet King Build gebaut. Keine Ahnung wie ich diese Waffe nur im Stash lassen konnte....für durchgängig Schaden is die Waffe ideal!!! Klar macht nur 300-500k Krits maximal...aber dafür durchgehend. Du musst ja nie nachladen. Geht schon gut ab. Heroic Control-Point in knapp 5 Minuten geklärt :D
 
Oben