• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

The Division 2

Tom Clancy's The Division 2
Firmen
Ubisoft Reflections, Ubisoft Annecy, Red Storm Entertainment, Massive Entertainment, Ubisoft Shanghai, Ubisoft Bucharest, Ubisoft
Genres
Role-playing (RPG), Shooter

baum2k

Rentenbezieher
So also den 1. Boss haben wir beim 4. Versuch gelegt. Dann so typisch Massive....ein NPC war hinter ner Tür wo wir nicht hinkamen gebuggt...dann hat einer mit seiner Tac-50 es geschafft nen Loch reinzuschießen und den NPC zu töten und natürlich lässt der das Smartplug fallen...kamen wir natürlich auch nicht ran :D

Dann wollten wir zum Anfang schnellreisen und ICH wurde dann in den nächsten Raum geportet :D Also alle Schnellreise zu mir und weitergings. Aber Boss 2...uff...also wir hatten relativ schnell raus wie es funktioniert, allerdings harperte es an der Koordination und Organisation.

Wir wollen heute Abend den 2. Versuch starten. Unser Ziel: Jeden Tag ein Boss. So dass wir Freitag beim finalen Boss sind. Mal gucken obs klappt :D
 

juicy_fun

Aushilfe der Essenausgabe
Hab leider keine Leute für den Raid und fühl mich auch nicht fit dafür, macht aber nix. Den 1. Raid hab ich auch nicht gespielt, nur mal reingeschnuppert.
Glückwunsch an Euch, die den wuppen!
 

baum2k

Rentenbezieher
So nah wie gestern waren wir noch nie dran, den 2. Boss umzuklatschen. EIN BALKEN!!!! hat noch gefehlt, dann wär der platt gewesen. Es fehlt noch an der Koordination beim letzten Stück. Heute Abend fällt der! Sowas von sicher! :D
 

baum2k

Rentenbezieher
Wir haben es gestern geschafft beim 1. Versuch den 2. Boss zu legen in unter 11 Minuten. Da fragten wir uns, was wir die letzten 3 Tage gemacht haben 😅

Pro Tipp: ich war oben im Control Room als Heiler mit dem neuen Future Initiative Set + Alps Brust mit Empathic Resolve und Alps Rucksack mit Safeguard. Empathic Resolve gibt 15% Waffenschaden für die Teammates und Safeguard heilt noch mal 100% on Top. Dazu die 15% Waffenschaden für Teammates von Future Initiative sind 30% Waffenschaden (Multiplikativ) für die anderen + der krasse Heal vom Set und von Safeguard. Als ich oben eingeschlossen wurde, hab ich sofort den Hive runtergeworfen und unten alle zum Boss reingelassen. Ich + mein Beschützer haben dann von oben Schaden auf den Boss gegeben und ich hab nur 2 Kugeln vom Chem Launcher gebraucht um ihn und mich da oben am Leben zu erhalten. Die Anderen unten standen in meinem Hive und konnten auch nicht sterben + gabs 30% Waffenschaden on Top der Boss lag in nicht mal 30 Sek....achja und einer hatte True Patriot Tank und hatte genau zum Boss Fight den Waffenschadenbonus aktiv. :D

Achja meine Waffen haben Reformation als Talent (Headshots geben 30% mehr Heal). Auf allen Attributen habe ich Repair Skills + Skill Haste und Duration Mods. Eine Blase vom Chem Launcher bleibt einfach fast ne Minute am Boden. Mein Hive einfach mal 5 Minuten. Es ist so ein krasses Heiler Set.

Wir sind jetzt beim 3. Boss. Mechanik ist klar, es hapert nur noch an der Koordination. Denke aber dass wir den heute, spätestens morgen auch haben und dann müssen wir bis Dienstag den 4. schaffen, sonst Reset :D
 

DoctorManhattan

Altenpfleger
Empathische Lösung und Ground Control (Zukunftsinitiative) sind additiv, nicht multiplikative. In der Originalformulierung der Talente auf Englisch ist dies auch einfach an den Wörtern "increase" (additiv) und "amplify" (multiplikativ) zu erkennen.
 

baum2k

Rentenbezieher
Richtig. Das habe ich gestern auch gesehen und dachte mir dann so...ups... :D

Sind natürlich Additiv, ballern aber dennoch rein. Obwohl Multiplikativ natürlich besser wäre.
 

baum2k

Rentenbezieher
Gestern den Raid von vorne gespielt, um die Schlüssel zu holen. Bis zum 3. Boss kommen wir mittlerweile in unter 15min. Die Koordination ist nahezu perfekt. Boss 3 ist noch etwas Hühnerhaufenmässig :D Da müssen wir uns besser abstimmen, denk aber dass wir den heute Abend wegboxen und naja ab morgen dann wieder von vorn, weil Reset und so :D

Aber dann kommen wir wenigstens an einem Abend bis Boss 4 und können uns dann an dem versuchen und den Raid vlt. endlich mal zum Abschluss bringen.
 

baum2k

Rentenbezieher
So geschafft! Endlich!! Meine Güte wir hätten das vorgestern schon schaffen sollen, aber wir haben uns angestellt wie die 1. Menschen :D

Gestern liefs dann im 2. Anlauf bei Boss 4. Und das ohne Heiler!!!! Wer braucht schon nen Heiler :D Normal spiel ich ja Heiler aber da wir gefühlt DPS vermisst haben, hab ich gesagt ich zieh mein DPS Build an und helfe mit aus und das lief erstaunlich gut. Es lagen kaum Leute. Was erstaunlich war, denn als ich Heiler war, lagen mehr (was sagt das über meine Künste als Heiler aus? 🤔 aber naja...nicht jeder ist ein geborener Trikkes 😅). Und einer aus unserer Gruppe bekam auch direkt nach seinem 1. Clear die Ravenous.....Neid war GIGANTISCH!!!!! Aber man muss auch sagen, der hatte sie verdient. Seine Nerven lagen am blankesten von uns allen 😂

Haben danach direkt noch nen 2. Durchlauf gemacht und gucke an, wenn man einmal eingespielt ist, ist man in 1:45h durch 😅 Wir wären vermutlich schneller durch gewesen aber wir haben 4 Versuche beim 3. Boss gebraucht. Keine Ahnung der nervt. Wir haben uns schon überlegt den explizit immer zu laden und zu üben. Wir trödeln teilweise zuviel rum. Da muss man wirklich schnell sein. 3 Phasen Druckabbau und dann Zahnräder mit Schlacke fertig machen, noch mal Druck abbauen und dann unten die Ventile einstellen und Boss töten....das ist der optimal Fall und den schaffen wir von 5 Versuchen 1x....Boss 1 legen wir in knapp 5 Minuten und Boss 2 in etwas weniger als 10min. Also dit looft. Boss 4 dauert, durch die Mechaniken ca. 15-20 Minuten. Aber Boss 3...uff...der ist unser Endboss :D mehr als 1h nur an dem vertrödelt...

Naja ich bin auf jeden Fall froh den Raid jetzt geschafft zu haben. Jetzt kann ich endlich wieder beruhigt schlafen :D
 

baum2k

Rentenbezieher
Da ist det Schätzerle :love:

ravenous.png


Raid laufen wir mittlerweile in unter ner Stunde....det lööpt sach ich ma :D
 
Oben