• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

The Division 2

Tom Clancy's The Division 2
Firmen
Ubisoft Reflections, Ubisoft Annecy, Red Storm Entertainment, Massive Entertainment, Ubisoft Shanghai, Ubisoft Bucharest, Ubisoft
Genres
Role-playing (RPG), Shooter
G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
Das bringt den Konsolen-Spielern auch nichts.:cautious:

Kein Team auf PS4 und Xbox One hat den Raid in The Division 2 geschafft

Der neue Raid in The Division 2 wurde auf dem PC bereits mehrfach bezwungen, doch für Spieler auf PS4 und Xbox One erweist er sich als zu harte Nuss. Schon der Boss Max „Boomer“ Bailey ist für viele Teams eine überwindbares Hindernis. Das sorgt für Frust. Die Konsolenspieler fühlen sich benachteiligt.
@
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

baum2k

Rentenbezieher
Jap wird auf Reddit heiß diskutiert. Es wird mittlerweile behauptet, dass der Raid nur für den PC konzipiert wurde und niemand von den Devs mal einen Controller in die Hand genommen hat und den Raid auf der Xbox bzw. PS4 probiert hat.
 

juicy_fun

Aushilfe der Essenausgabe
Wenn ich mir Marcostyles video ansehe denke ich auch, dass das so niemals auf Konsole funktionieren kann. Und ich frage mich, was das stundenlange hektische Rumgerenne und Facetanken mit dem Genre 'cover shooter' zu tun haben soll.
Wer hier in cover bleibt, geht down.
 

Daddli

Rentenbezieher
Aber auf der Konsole müssen entweder die Weakpoints größer oder Boomer langsamer gemacht werden. Mit den Sticks kommst du so schnell gar nicht hinterher.
Ich bin der Meinung, dass es gar nicht so sehr an der Steuerung durch die Sticks liegen muss.

Warum? Ich habe mit erscheinen der TD2 Beta die Versionen für den PC und die Xbox One X gespielt, um eine Kaufentscheidung für mich zu fällen. Auf beiden Plattformen war jeweils mein Elite Controller mit Kabel das Eingabegerät. Angeschlossen sind sowohl der PC, als auch die One X am gleichen Monitor, der mit einer Auflösung vom 2560x1440p@144Hz + G-Sync (PC) arbeitet. Da die Box seit längerem 1440p als Auflösung unterstützt, ist somit zumindest auch die Ausgabe Auflösung auf beiden Plattformen identisch.

Ich hatte damals als erstes die PC Version sehr ausgiebig gespielt und bin dann zwischenzeitlich auf die One X geswitched. Bereits nach den ersten Feuergefechten und dem betreten des Weißen Hauses war meine Entscheidung gefallen. Es wird die PC Version. Auf der Box habe ich die gleichen Einstellungen bezüglich Sensivität der Sticks übernommen und auch später noch andere Einstellungen probiert. Keine Chance. Egal wie, es fühlte sich für mich auf der One X immer schwammiger, langsamer und auch ungenauer an.

Was ich versuche aufzuzeigen: Ich denke, das ein Grund die Framraten und dadurch auch die Frametimes sein könnten und sich deshalb die Steuerung via Sticks insbesondere im Raid auf den Konsolen nachteilig auswirken könnte. Das wäre meine Vermutung, die zu einem gewissen Grad natürlich auch subjektiv ist. Auch bin ich der Meinung, dass die Einstelloptionen für den Controller am PC umfangreicher/anders als auf der Konsole sind. Zum Beispiel lassen sich Kamera - und Ziel Sensivität der Sticks von 0-100 einstellen, man kann auch für's Pad eine Latenzreduktion ein/ausschalten usw. Warum es diese Optionen nicht auch auf der Konsole gibt, weiß ich nicht. Vielleicht ist das mittlerweile angeglichen worden.

---------------------------------------------------------------

Noch eine Anmerkung von mir. Mein Post ist jetzt ein wenig technisch geworden und bezieht sich auf einen Vergleich PC vs. Xbox One. Im Zuge einer Diskussion bzw. eines Meinungsaustausches sollte das einfach drin sein. Ich möchte damit allerdings nicht den Eindruck vermitteln, das die Konsolen im Allgemeinen und bezüglich TD2 im Speziellen die schlechtere Spielerfahrung bieten. Ich bin seit 12 Jahren auf Sonys und zuletzt Microsofts Konsole unterwegs. Jetzt ist eben das Triple komplett. Und da ich weiß bzw. mich meine zu erinnern, das baum gelegentlich auch auf dem PC unterwegs ist und ich mit ihm bereits ein paar mal bzgl. Auflösungen, FPS etc pp. Ansichten ausgetauscht habe, richtet sich mein Beitrag vor allem an ihn.

Und logischerweise ist mir bewusst, das eventuelle Probleme der Gamepad Steuerung auf den Konsolen nur von ME gelöst werden können und meine Erfahrungen den Spielern auf der Konsole - die diese Problematik beanstanden - nichts bringen. Das ist auch gar nicht meine Intension, sondern soll nur aufzeigen, welchen Grund es unter anderem habe könnte. Wie auch immer die Entwickler das bewerkstelligen wollen, sie sollten auf die Kritik/Bedenken der Communtiy eingehen und es vor allem dann auch angehen.
 

Tamudan

Aushilfe der Essenausgabe
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Raid in 30 Minuten - auf PC natürlich :ROFLMAO:

irgendwie gefällt mir nicht das immer alles auf Damage sein muss, das Wort Deckung aus Deckungsshooter gestrichen werden kann und der "erdachte" Raidablauf der mal vor Monaten in Umlauf war sich besser anhörte als was man jetzt schlussendlich spielt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
Dank NothingButSkillz haben wir ein Team das auf Konsole (PS4) den Raid World First beendet haben nach zig Stunden (y)
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

......die PCler sind mittlerweile schon um einiges weiter.Die machen den Raid in 30min :oops::cautious:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Edit: Tamudan war ne Minute schneller ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
Jap wird auf Reddit heiß diskutiert. Es wird mittlerweile behauptet, dass der Raid nur für den PC konzipiert wurde und niemand von den Devs mal einen Controller in die Hand genommen hat und den Raid auf der Xbox bzw. PS4 probiert hat.
Vergleich einfach die beiden Videos,dann siehst sofort den Unterschied und ich bin auch der Meinung das der Raid für PC optimiert wurde und die Konsolen Version eher nicht.
Kannst davon ausgehen dass das Team von NothingButSkillz alles aus ihren Builds herrausgeholt haben was geht.Der hat 300k Rüstung,130k Leben und macht auch einen guten Waffenschaden und trotzdem haben sie nicht den Schaden rausgehauen wie die PCler.
Darum finde ich seine Leistung bedeutsamer als dieser 30min run.
 

Baumzebra

Hausmeister
Team
Ich habe mir jetzt auch mal ein paar Videos zum Raid angesehen nachdem wir ja am Donnerstag nicht über den erste Boss gekommen sind.

Massive hat es geschafft fast alles was an TD1 Spaß gemacht hat aus dem Spiel zu entfernen, übrig geblieben ist noch das gute Setting und die verbesserte Openworld. Es gibt nichts mehr was ich nicht schon gesehen haben. Durch die Mission laufe ich mittlerweile im Blindflug, Builds bauen macht keinen Sinn wenn es nicht ein DMG-Build ist, die Skills sind eigentlich egal (jeder sollte einen Selfheal haben der Rest ist egal). Heroisch und TB machen auch keinen Sinn da es dort nichts gibt was sich lohnen würde. Alles in Allem haben sie das Fortschrittssystem so eingestampft das es es aber einen bestimmten Punkt keinen Fortschritt mehr gibt.

Das alles fühlt sich im Moment an als würde Massive das erste mal ein Spiel in diesem Genre machen. Der erste Teil und wie er sich entwickelt hat ist weg, einfach vergessen. Sets weg ... Builds weg ... coole Exos weg ... Classified weg ... Incursions weg ... Survival weg ... Wiederstand weg ... and so on.
Massive hat verdamtes Glück das die Konkurenz sich selbst zerlegt hat. Im Moment kann keines der Spiele die in dem Genre Loot-Grinder/Loot-Shooter zu Hause ist die Spieler für eine länger Zeit an sich binden. Okay Massive hat immerhin 2-3 Montae geschaft aber sie wiederholen die Fehler die sich schon im ersten Teil gelöst hatten. Selbst ihr Alleinstellungsmerkmal, Deckungsshooter, zerlegen sie gerade erfolgreich.

Klar kann ich noch noch Hero machen damit ich da ein Hacken dran machen kann, ich kann auch mein DZ-Rang auf was weiß ich bringen aber das alles macht mir keinen Spaß wenn sich nur einen Zahl irgendwo ändert und man dadurch nicht irgendwie besser bzw. stärker wird.

So mal wieder ein Rant von mir diesmal nicht mitten in der Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

juicy_fun

Aushilfe der Essenausgabe
Mir machts immer noch Spass. Hauptsächlich da ich jetzt um 2 Exos 'nen passenden build bauen kann. Nemesis und *endlich auch Gnadenlos (Fokus auf Explosivschaden).
An den 30 Minuten Speedrun glaub ich nicht. Irgendwas ist daran fake. Aber wurscht. 😎

Bei Destiny wird jetzt ein ganzer Schwung Exos generft. Hauptsache keinen Spass haben und alles der heiligen Kuh Balance opfern. So verjagt man seine Playerbase.
 
Oben