• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Division 2

Tom Clancy's The Division 2
Firmen
Ubisoft Reflections, Ubisoft Annecy, Red Storm Entertainment, Massive Entertainment, Ubisoft Shanghai, Ubisoft Bucharest, Ubisoft
Genres
Role-playing (RPG), Shooter
G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Ich hab noch keine so guten Striker teile bekommen werde mir dieses Set aber auch noch irgendwie zusammenstellen. Mit meinem Bisherigen DPS Build sieht es dann so aus

4878

Mein Skill Build haut momentan so umm die 890-950M DMG raus. Arbeite derzeit an einem heiler Build und dann wenn es irgendwann mal Sinn macht auch an einem Schild build ^^

Birdie

News-Zwitscherer
Hab mich gestern ziemlich geärgert - Spiel die Nebenmission am Pentagon und bin denke ich am Ende auf dem Dach mit der Megadrohne und was passiert - Verbindung zum Server wird unterbrochen und ich stehe wieder vorm Pentagon - Ach man - Diese Rücksetzpunkte nerven. Ich lass es jetzt wohl sein.

DoctorManhattan

Altenpfleger
Striker habe ich auch voll, aber wie man - egal mit welchem Set - Heroisch als "locker machbar" empfinden kann, verstehe ich nicht. In einem guten Team (und ich habe ein gutes Team, was den normalen Raid dutzendfach geschmeidig gelaufen ist) kann Herausfordernd relativ problemlos gehen, aber selbst da gehen wir immer wieder down, weil wir bisher nur als Damage Dealer unterwegs sind und bei einem Treffer der Gegner auf dem Boden liegen. Manchmal schießen ja durchaus mehrere Gegner zeitgleich auf einen. Auf Heroisch ist meines Erachtens gar nichts locker. Es ist anstrengend und frisst tausende Kugeln einen Checkpoint einzunehmen. Dieses Group Scaling ist eben vollkommen falsch und viel zu derb. Alleine oder zu zweit ist man oftmals besser unterwegs als zu dritt oder zu viert, auch wenn man öfter aufgehoben werden kann. Und Legendär ist aktuell für jeden Normalsterblichen noch gar nicht schaffbar, weil naja, einfach mal starten und zur ersten Gegneransammlung laufen. Dort endet das Vergnügen. Das ist ja ein schlechter Witz.

Striker finde ich nicht besonders stark. Man verliert ja mit den vier Setteilen auch Attribute, weil Gear Sets ein Attribute weniger haben als Brand Sets. Auch bauen sich die Stacks nicht gut auf und verschwinden im Verhältnis trotz Rucksacktalent viel zu schnell. Das dauert alles zu lange und ist zu umständlich. Was gut funktioniert ist die erhöhte Feuerrate, aber vom Schaden her gibts andere Sets, die schon früher mehr rausholen. Zum Beispiel mein Crit-Damage-Build mit der Unsichtbaren Hand (mit Rüstungsschaden) und P416 (mit Schaden außerhalb der Deckung), 3x Providence, 1x Sombra, 1x Ceska und 1x Fenris. Da bin ich 58% Chance, 90% Crit-Schaden und 102% Waffenschaden. Und die benannten Petrov-Handschuhe mit 11% Rüstungsschaden kann man da auch noch einbauen, wenn man nicht ans Crit Cap will. Teste das gerade aus. Auch wenn man nicht LMG spielt sind die 11% (plus 6% auf der Waffe) so gut, dass man kaum darauf verzichten kann. Dazu noch die benannten Overlord-Knie (wenn man 15% Crit-Schaden dafür hergibt) für Schaden außerhalb der Deckung und fertig ist ein immer aktiver(!), sehr hoher Schaden, weil sich die Werte dieser Schadensarten multiplizieren und nicht draufrechnen wie Kopfschussschaden zum Beispiel.

Arbeite aktuell auch an einem Heiler aus 3x Richter&Kaiser, 2x Murakami und 1x Alp Summit, auf allen Teilen Repair Skills und Eile, aber trotz immerhin 375.000 Heilungspunkte mit jeder Ladung ist es nur eine nette Unterstützung. Es hilft den Damage Dealern, aber einen Reclaimer wie damals muss man nicht erwarten, zumal immer nur einer geheilt wird. Habe dazu noch Heilungsseeker rumrennen, die hilft auch. Aber naja, Granaten legen trotzdem alle und das Feuer ist auch nicht weniger gefährlich. Vielleicht wird das ja mit dem Heiler-Set, welches im kommenden Raid fallen soll, besser und man hat etwas mehr Schutzeffekte.

Zuletzt bearbeitet:

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Was du da aufzählst hab ich aktuell auch so als mein Hybriden zwischen Exo-Weste und genau diesen Teilen. Komm noch nicht an ganz so hohe Crit-Werte, aber bin nah dran. Chance hab ich 45% und Schaden 75%. Waffenschaden 98%.

Ich wollte aber den Striker gestern mal testen und wurde nicht enttäuscht. Dass die Stacks aufbauen so lange braucht, liegt an dem momentanen Problem der Hitdetection. Das selbe hat man auch mit dem Bullet King LMG. Normalerweise kriegt man nach 100 Treffern, 100 Kugeln zurück. Da aber manche Treffer nicht gewertet werden, gibts nur alle 200-300 Treffer 100 Kugeln zurück. Darum sagen mir meine Mates voll oft dass die Munition brauchen. Wo ich sie dann frage, wie das sein kann, die Bullet King hat doch Infinite Ammo? Ja durch die falsche Treffer Erkennung. Und das Gleiche hat man auch beim Striker. Darum dauert es voll ewig bis man die Stacks oben hat, weil offensichtliche Treffer als Fehlschüsse gewertet werden (sieht man sehr schön auf der Shooting Range) und man deswegen Stacks abgezogen bekommt wieder.

Gibt genug Videos dazu im Netz schon.

Und das mit den Legendaries ist ein absoluter Witz. Die Heiler stellen Boxen und die Gegner sind unsterblich und die Boxen kriegst du nicht kaputt. Da kannst du machen was du willst....überhaupt nicht frustrierend :mad:

Zelo

Altenpfleger
Auch wenn du den globalen Schwierigkeitsgrad änderst ist alles wieder auf Null, die Erfahrung habe ich gerade gemacht :cautious:
Ja, auch wenn man den Manhunt komplett erledigt hat, also die 25% erreicht hat, und man wechselt den globalen Schwierigkeitsgrad, darf man das auch alles noch mal machen. Der Gesamtfortschritt ist dann wieder 0% nicht mehr 25%,. Zurückwechseln auf den Schwierigkeitsgrad bei dem man die 25% erreicht hat, bringt nichts. 0 bleibt 0.
Ein richtiges geiles "Feature" was Massiv da ins Spiel implementiert hat.

Diese Spaghetti-Code-Softwarebude hat ein "massives" Qualitätsproblem, das besteht seit TD1 und ich kann einfach nicht verstehen das man daran nichts ändert. Ja, es kostet, aber ...

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Lt. Entwicklern ist das ja sogar so gewollt. Um noch bessere Belohnungen zu bekommen. Darum kann man das mehrfach machen. Sie haben aber eingeräumt, dass sie "versäumt" haben dies zu kommunizieren. Kumpel von mir durfte gestern auch alles noch mal machen, nachdem er von Challenge (75%) auf Heroic gewechselt hat. Der war bedient sag ich euch :D

G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Oh ich sehe da wartet ne Menge Content auf uns.

Bis wir da sind wird noch ewig dauern :oops:;)
Kommen im Moment kaum zum Weiterdaddeln.

Aber eilt ja nix ;)
Viel Spaß :)

Oben