• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Division 2 Xbox-Agententreff

ToPeZu

Altenpfleger
Ne hab ich noch nicht ausprobiert. Sofort abgeschaltet da mir die ertse Gruppe Randoms schon auf die nerven ging :ROFLMAO:
Das ist verständlich. Bei Randoms kann das schon blöde sein.
Ich deke halt nur, dass es für uns untereinander (Clan-Mitglieder) etwas einfacher ist, als über parties und Freundesliste.
Bin immer schon ein Freund von einem "One-Stop-Shop" Konzept gewesen und mag es einfach wenn alles was zu einer Sache gehört aus einer Hand kommt und nicht mehrere Dinge miteinander kombiniert genutzt werden müssen :)

Zuletzt bearbeitet:

Cornerlook

Jungspund
Muss auch nochmal nachfragen, bislang wurde mein Antrag auf Clanbeitritt nicht bewilligt. Oder mache ich was falsch?
Habe immer noch die Meldung, das meine Anfrage raus ist.

ToPeZu

Altenpfleger
Hmmmm... das wäre vielleicht eine Idee, aber dann würde der "Junior-Clan" ja irgendwann Leerlaufen und alle im anderen sein.
Wie ist das denn dann wenn der Gründer dann den Clan verlässt, da er Endgame erreicht hat? Kann man dann den Lead übergeben oder so?

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Würde mich für nen Test mit vielen Clanmitgliedern für das spielinterne "Telefoniesystem" zur Verfügung stellen da mitzumachen. Ich hab zwar die spielinternen Menüpunkte dafür schon gesehen aber nie so richtig ausprobiert oder damit rumgespielt. Was haltet Ihr von morgen Abend?! Ein Clantreffen online mit der Zielsetzung so viele Leute wie möglich in den spielinternen Chat zu bekommen um mal zu gucken was der kann, wo seine Grenzen liegen?

Ab 20h??

G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
einen Zweiten für die Levelphase halte ich für Quatsch da er ja wie bereits angemerkt dann irgendwann leer wäre. Ja der Clan leader kann die Führung übertragen. Wie gesagt wenn der erste Clan voll ist (wir haben nach den Reservierungen nun glaube ich noch 2-3 Plätze frei) dann muss jemand zwangsläufig einen zweiten Clan erstellen

Custodes_luminis

Aushilfe der Essenausgabe
Einen Clan rein für die levelphase ist wirklich sinnfrei. Wenn der Clan wirklich voll wird, könnte man sich überlegen den Clan zu teilen , so das alle lvl irgendwo vertreten sind . Irgendwann sollten ja alle im Endgame sein. Jeder Clan besteht dadurch aus mindestens 25 Mann , damit wäre er auch kontinuierlich belebt.

Oben