• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Division 2 - PSN Senioren - Clan - Verabredungsthread

G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
Hab doch mehrfach geschrieben das ich nicht unbedingt der Clan-Anführer sein möchte.
Mir war einfach wichtig das überhaupt jemand Clan-Anführer macht und bis jetzt hatte sich keiner bereit erklärt das zu machen.
Eigentlich ist es doch perfekt,dachte ich zumindest :(
Der Clan ist für alle Ü30 Senioren/Spieler zugänglich und ob jetzt im Clan Name PSN Senioren steht oder was weiß ich,ist für mich kein Grund nicht beizutreten.
Das es jetzt am Clan Namen scheitert finde ich schade.Dachte es geht in erster Linie darum gemeinsam zu zocken :cautious:

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
@Markus...mir geht es doch nicht darum ob im Namen PSN-Senioren steht sondern das es hier Senioren aus dem Forum sind !!

Deine Entscheidung das du nicht Commander sein willst kann ich verstehen aber nicht das du nicht diesem aus dem Forum beitreten willst,sind doch eh schon so wenige :eek: Und es findet sich evtl. ja noch jemand :unsure:

Und du hast doch diesen Thread hier eröffnet ...deshalb kann ich deine Wahl auch nicht verstehen das es einer ist der damit (aus dem Forum) nichts zu tun hat :(:confused:

Wie auch immer...wenn es dir erlaubt ist auch mit nicht Clanmembers zu spielen dann würde ich mich auch freuen mit dir durch die Straßen von Washington zu streifen :cool:

Gruß
Maria

PS: finde es trotzdem sehr sehr schade das du dich dagegen entschieden hast :cry::cry::cry:

G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
Was hängt denn da alles mit drann wenn man einen Clan erstellt?
Du mußt nur mindestens 4 Leute haben damit du einen Clan gründen kannst.Das ist eigentlich alles.
Clan gründen, suchen und erstellen
@
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

@Maria
mir geht es doch nicht darum ob im Namen PSN-Senioren steht sondern das es hier Senioren aus dem Forum sind.
Deine Entscheidung das du nicht Commander sein willst kann ich verstehen aber nicht das du nicht diesem aus dem Forum beitreten willst,sind doch eh schon so wenige
Versteh ich jetzt echt nicht,brauch anscheinend mehr Kaffee :coffee::coffee:o_O ....und welchen Clan aus diesem Forum soll ich beitreten :unsure: hat jemand schon einen gegründet und ich hab es nur nicht mitbekommen :oops:

Melechesh ist ein PSN Senior,einige werden ihn vielleicht noch aus dem PSN Forum kennen oder aus Destiny.Er war auch mal eine Zeitlang hier angemeldet hatte aber auf dieses Forum keine Lust.Darum ist er nicht mehr aktiv.
Ist er deswegen automatisch nicht dafür geeignet für uns Senioren ein Clan zu gründen,nur weil er nicht User dieses Forums ist !? ....und ist ja nicht so,daß ich das Angebot von meinen Destiny 1/2 -The Division Kumpels angenommen habe ihrem Clan beizutreten,ohne euch Senioren einzuladen oder zu fragen wer mitmachen möchte.
Jeder hier aus diesem Thread-Forum-Rest der Welt ist eingeladen mitzumachen,hab ich doch geschrieben.
Aus diesem Grund versteh ich auch nicht,wo das Problem liegt.:( ....aber ok,dann halt nicht.

Genau wegen solchen Missverständnissen hatte ich keine Lust selbst einen Clan zu gründen.
Der nächste beschwert sich über den Clan Namen und der 3te weils keine leckere Kekse zur Begrüßung im Weißen Haus gibt.

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
@Markus ...ich habe mich doch nicht beschwert nur meine Meinung geschrieben...alles gut...ich brauche keinen Clan um das Spiel zu spielen,wäre schön gewesen so wie bei Destiny aber da spiele ich auch immer mit den selben Senioren ;)

Kann ja sein das es sich noch einer "antut" für die PS4ler hier im Forum einen Clan auf die Beine zustellen...und wenn nicht ist es auch kein Drama :cool:

Und wenn dich das schon aufregt hat dann war es die richtige Entscheidung (y)

Gruß
Maria

Sonicpush

Teilzeit-Rebell
@zulu 761 finde ich toll, dass du einen Clan mit dem Bezug zum Form haben willst.

Wenn du Clanmembers direkt mit dem Forum in Einklang bringen willst, dann mach es doch wie beim PSN-Senioren Clan bei Destiny.
Dort hat der Clanchef nur Leute angenommen, die im Forum sich angemeldet und in den PSN-Thread einem Post abgegeben haben.
So bin ich auch bei dem Forum gelandet.
Alle Verabredungen, Events, etc wurden über das Forum abgehandelt.

Eine außerordentliche Pflege des Clans war nicht nötig. Nur die Benutzer mussten freigeschaltet werden.
Weiß ich, da ich während meiner Destiny Zeit dort den Admin unterstützt habe.

Vielleicht hilft dir das ja bei der Clan-Forum-Misere hier.

Tamudan

Aushilfe der Essenausgabe
Bisher hab ich noch keinen Clan aber ich würde doch gerne die Goodies und den Ostflügel/Clanquartier des Weissen Hauses ansehen wollen :)

Misc

Sonntagsfahrer
Also an nem Clan sollte es jetzt aber wirklich nicht scheitern. Wenns nur ums erstellen geht und Leute einladen, bzw. Rechte vergeben damit das auch andere hier können bekommen wir das schon irgendwie hin. Los Jungs/Mädels, wer ist regelmäßig da und würde das übernehmen und wer unterstützt?

Zäpp

Moderator
Team
Kommt eben darauf an, was man vom Clan erwartet. Wenn es nur um ein Sammelbecken geht und darum Goodies abzugreifen sollte das ja kein großes Problem sein. Wenn aber erwartet wird, da wirklich mit Strukturen und Terminen und dergleichen zu arbeiten sieht das schon anders aus.
Mir ist tatsächlich im Grunde egal wie der Clan dann heißt. Hauptsache es gibt ein paar coole Leute mit denen man da durch die Gegend ziehen kann und vielleicht auch ein wenig im Endgame voran kommt.

Oben