• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

The Crew Motorfest

The Crew: Motorfest
Firmen
Ubisoft Entertainment, Ivory Tower
Genres
Racing, Adventure

Zero-mancer

Aushilfe der Essenausgabe
Ich hab es nur wenige Stunden zum Launch gezockt und seitdem irgendwie den Faden verloren, hab nichtmal die erste Playlist beendet. Es wirkte auf mich irgendwie überfrachtet, die Moderatoren nervten wie Sau und von Hawaii hab ich gar nicht so viel mitbekommen bei den abgesteckten Rennstrecken, vielleicht hab ich mich auch für die falsche Playlist entschieden kp ... aber ich sollte mir nochmal ein paar stunden darin gönnen.

Verstehe ich das richtig, dass man die Playlists zum ersten Mal eh immer mit festen Leihwagen spielt und erst bei den Wiederholungen andere Autos nutzen kann? UNd kommt man im Spiel überhaupt vorwärts ohne Tuning und sich auf diese Upgrade-Teile einzulassen?
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Verstehe ich das richtig, dass man die Playlists zum ersten Mal eh immer mit festen Leihwagen spielt und erst bei den Wiederholungen andere Autos nutzen kann? UNd kommt man im Spiel überhaupt vorwärts ohne Tuning und sich auf diese Upgrade-Teile einzulassen?
Das ist richtig. Man kann das Spiel sozusagen auf zwei Arten spielen: Einmal als Fun-Racer, indem man die Playlists absolviert, Grand Race und Demolition Derby spielt, sowie die Prüfungen, Fotolocations etc. macht

oder

...man grindet goldene Teile und optimiert sie als Sets, um das beste Ergebnis beim wöchentlichen Summit zu erzielen, möglicht viel XP und Bucks zu farmen und dadurch an die besten und seltensten Autos und Tuningteile zu kommen.
 

Andy K

Altenpfleger
Es kann wieder 5 Stunden angezockt werden:

The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Seit letzter Woche gilt es ja auch wieder die Main Stages zu füllen. Die blaue und orange finde ich das geht ja noch ganz flott, aber die grüne?
Ich weiß jetzt gar nicht wenn ich im freien Spiel Schätze finde und öffne, wo zählen die XP dann dazu? weil da gibts ja auch immer ordentlich XP und wenn die grün wären wäre das für mich einigermaßen ok. Weil nur Blitzer, Fluchten usw. da füllt sie der grüne XP Balken doch recht langsam finde ich wenn man normal spielt und nicht dauernd zurück spult und so XP grindet was mir einfach zu wenig Spaß macht
 

fokuzx2

Frührentner
hab das spiel gestern mal 1-2 angezockt...wurde irgendwie völlig erschlagen mit mach dies, mach das und dann noch die "in your face typen" von donut media die da mitmischen..

so schlecht find ich es aber nicht :)
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
auch so eine Sache wo ich mir sicher bin das muss Absicht gewesen sein weil niemand sowas sonst machen würde.
Die Rücksetzung der Legendenpunkte, man kann immer nur eine Seite komplett zurück setzten aber nicht einen einzelnen Punkt.
Jetzt wo man schon paar mehr Legendenpunkte hat ist das echt nervig :mad:

und beim aktuellen Summit ist ja das Motto "Fair Play"
trotzdem hat man es wieder nicht geschafft dass man bei den Strecken durch fragwürdiges Abkürzen deutlich schneller ist(n)
Solange ich auch durch normales/faires Fahren Platin erreiche ist es zwar nicht so schlimm, aber bisschen aufregen darf man sich ja mal:ROFLMAO:

btw ich suche noch jemand für die in-Game Herausforderungen "Nihon No - Leitwölfe" und "Retro - Gang Mentalität"
da muss man jeweils eine Crew aus 3 Spielern haben und wir sind nur zu zweit. Gerne helfe ich natürlich auch bei anderen Crew-Herausforderungen. Ob mit oder ohne Party ist mir dabei egal, beides möglich. Zeitlich gehts immer Abends nach 20:30 Uhr, aber erst wieder ab kommenden Montag, meldet euch einfach(y)
 

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Den grünen Balken mach ich grad mit Slalom und Bojen Tests aber am besten klappts mit den noch offenen Foto Herausforderungen.
Das mit dem Abkürzen der Strecken gehört irgendwie schon dazu, das war bei den ersten beiden Teilen auch so und hat sich nie geändert. Ist mittlerweile schon eine eigene Challenge die besten Abkürzungen zu finden.
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
ja ich weiß dass die Abkürzungen in The Crew irgendwie dazu gehören, aber mir hats noch nie gefallen und damit werde ich mich auch nie anfreunden können.

Zum grünen Balken, solange man noch Herausforderungen hat ist das möglich ja, aber irgendwann sind die auch zu Ende.....
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
dass beim Thema Japan irgendwann ein Summit mit Drift kommt war klar.
Aber warum muss man von 6 Events 4 mal Rennen fahren mit Drift Autos?🤢🤮
Mindestens halbe halbe oder noch besser 4 Drift-Events und 2 Rennen hätte ich mir eingehen lassen, aber nein.
Andererseits wundert es mich halt auch nicht wirklich.......

Ich muss sagen die wöchentlichen Summits locken mich aktuell noch vor die Konsole, aber sonst ist total die Luft raus.
Das pure Grinden nur um noch mehr Legendenpunkte zu bekommen das zieht bei mir nicht, vor allem da man ja jetzt eh schon einige Punkte hat, ok man muss sie immer wieder mal anders verteilen, aber es werden ja auch so immer mehr.

Ich hoffe da kommen bald noch paar mehr wöchentliche Aufgaben/Events ins Spiel
 

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Bei mir ähnlich und die Summits sind zur Zeit wirklich eine gruselige Auswahl. Hatte mich echt gefreut auf das Driften aber so... nee.
Ich schau momentan auch einmal die Woche rein, mach mein Summit und ein paar Rennen für Teile und dann ist gut.
Da ich aber weiß das Sie sich nie lumpen lassen, warte ich mal auf die ersten Content Updates. Bleibt also erstmal auf der Platte.
Suchst Du eigentlich noch jemand für die Erfolge?
 
Oben