• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

The Crew 2

The Crew 2
Firmen
Ubisoft Entertainment, Ivory Tower
Genres
Racing

robozo

Neuankömmling
Die events wurden den regulären rennen hinzugefügt. Ich gehe davon aus das sie bleiben.

Danke und grüsse an alle xbox fans

Robozo ☺
 

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Ich hatte schon mal überlegt The Crew 2 wieder zu installieren. Hat sich ja eine Menge getan und tut sich auch noch. Und eins muss man Ubisoft lassen, die haben in der letzten Zeit schöne neue Autos in The Crew 2 eingepflegt. Da kann sich Forza H4/M7 eine große Scheibe von abschneiden. Da werden nur (alte) Autos hin und her geschoben. Nichts wirklich neues.
 

Moengel

Frührentner
Ich hab jetzt the crew 2 nochmal gestartet
Egal wie die sich Mühe machen. Irgendwie gar nicht mein Ding. Überhaupt kapieren muss man den Sinn von allem erst mal. Ich habs noch nicht geschnallt. Das ist mein bisher größter Fehlgriff gewesen....Ein Glück wars ein Deals with Gold gewesen und nicht der volle Preis. Trotzdem tut doch weh.....Oder ich bin zu alt für diese Art von Spielen.
 

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Mir geht es da irgendwie ähnlich. Ich weiß nicht woran es liegt aber TC2 fühlt sich irgendwie fremd an. Keine Ahnung, schwer zu beschreiben. TC1 habe ich damals verschlungen und wahrscheinlich viele 1000km zurück gelegt. Bei TC2 ist das irgendwie anders. Ich kann aber nicht sagen an was es liegt. Irgendwie komisch. Die Autos sehen gut aus, der Sound ist klasse, aber irgendwas fühlt sich fremd an. Ich warte mal noch das Hot Shots Update ab, wenn es dann beim "fremd" bleibt, deinstalliere ich es und belasse es dabei.
 

Heinze

Pförtner des Altenheims
Hallo alle miteinander...

Hab‘ mir vor ca. 2 Wochen TC2 im Sale geholt, nachdem ich auf YouTube ein paar Let‘s Plays angeschaut habe. Ich fand‘s einfach cool, durch die USA zu cruisen und ab und zu ein Rennen zu fahren ...
Nach ein paar (gefühlt 1000 :p) Rennen war ich endlich Kult 1 und ich konnte mich dem Live Summit widmen. Also coole Preise abstauben mit ein paar simplen Rennen ... dachte ich 🤪 ...
Boah, die Rennen sind echt nicht ohne. Ich hab‘ mich abgemüht, Rennen wiederholt, Videos in YouTube geschaut (vor allem Drift-Videos) ... aber ich habe einfach keine hohen Punktezahlen erreicht. Komisch, bei den YouTubern sah dies doch einiges einfacher aus. Und wieder Rennen gefahren, Fahrzeuge getunt, usw. Aber die Punktezahl wurde einfach nicht höher. Also nochmals YouTube angeschmissen und Videos gekuckt. Tja, und da war er dann, der Moment, in dem mir bewusst wurde, dass ich im Live Summit noch einige Zeit lang nix reissen würde ... um Punkte zu holen (also viele Punkte) muss das entsprechende Fahrzeug mit allerlei Bonusperks und -parts vollgestopft sein. Was bedeutet das für mich? Grinden, grinden und nochmals grinden. Tja, aber da ich das Spiel erst einige Tage hatte und ich mittlerweile nicht mehr jeden Tag stundenlang spielen kann, habe ich den Live Summit Spitzenplatz erstmals abgeschrieben.

Mein Fazit: TC2 macht mir nach wie vor viel Spass. Ich liebe es, mit einem beliebigen Fahrzeug zu Lande, zu Wasser oder in der Luft durch die USA zu reisen. Und irgendwann habe ich dann auch die nötigen Ausrüstungsteile, um im Live Summit oben mitzumischen.

Pro:
- viele unterschiedliche Rennen mit unterschiedlichen Fahrzeugen
- tolle Fahrzeugauswahl (Auto, Boote, Flugzeuge)
- Sound (bruuummmmmm)
- riesige Map
- schicke Grafik / Präsentation
- Live Summit (coole Preise)
- Fahrzeugwechsel immer und überall
- optisches Tuning (Spoiler, Motorhaube, Kotflügel, Innenraum, usw.)

Contra:
- Gummiband-KI
- Live Summit (für Neueinsteiger sehr schwer)
- Steuerung (is‘ halt Arcade, man gewöhnt sich aber mit der Zeit daran)
- Story (gibt es überhaupt eine?)
- (mir) zu viel Grinding, was man aber mit einer virtuellen USA-Reise verknüpfen kann und es somit doch noch einige Zeit Spass macht 👍
 

MrDidgecat

Aushilfe der Essenausgabe
Hab es schon lange nicht mehr gespielt, was ich am meisten vermisst habe sind die Datenstationen und die PVP Rennen. Gegen andere Mitspieler in den Onlinerennen zu verlieren hat mich am meisten motiviert Autos zu Tunen.
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich hole das Ding mal hoch.... weil ich irgendwie nach einem Arcade Racer für die PS5 suche.
Gibt's denn bei TC2 gegen die Ki viele/genug Rennen?
Kann ich die auch ohne viel hin und herfahren starten?
Ist glaube ich sogar für 15 Euro im sale.
Ist das Menü besser als bei Forza Horizon 4?

Kann ich da ohne zu grinden einige Autos bekommen?
Oder bräuchte ich da noch den Season Pass?

Meine anderen Spiele, die mir so für zwischendurch vorschweben sind:
Project Cars 3, was wohl als Arcade Racer ok ist.
Dirt 5 da reizen mich die Time Trials im Playground Modus.


Oder kann ich getrost alles vergessen und bei Forza Horizon 4 bleiben?
 

cts

Rentenbezieher
Kann ich die auch ohne viel hin und herfahren starten?

Habe das Spiel kürzlich auch mal angefangen. Man kann die einzelnen Events auch aus dem Menü heraus starten, muss dann nur noch 10m zu Startlinie fahren.
Aber so richtig gut fand ich das Spiel bisher nicht, selbst für einen Arcade-Racer ist das Fahrgefühl eher bescheiden.

Ist das Menü besser als bei Forza Horizon 4?

Ist genauso wirr und verschachtelt :D

Project Cars 3, was wohl als Arcade Racer ok ist.

Denke damit bist du als Arcade Racer besser aufgestellt, wobei PC3 kein OW Racer ist wie die anderen 2.

Der beste Arcade-Racer diese Generation ist für mich Wreckfest. Für mich pers. der einzige wahre Destruction Derby 2 Nachfolger.
 
Oben