• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

The Council

Frosch

Achievement Panda
Team
Die dritte Episode des im März gestarteten Mystery-Thrillers The Council soll am 24. Juli 2018 erscheinen. Das komplette Adventure, welches für PC, PlayStation 4 sowie Xbox One erhältlich ist, umfasst insgesamt fünf Episoden.

Wer von euch ist bereits in den Titel abgetaucht?
 
G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Ich bin noch nicht in ihn abgetaucht aber ich warte auch auf einen Sale. Bin zwar interessiert aber nicht so sehr, dass ich den Vollpreis zahlen mag. ;)
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich habe mir eben mal die erste Episode gegönnt. Mache ich eher selten, weils im insgesamten ja teurer ist, aber für die Staffeln 2 - 5 gäbe es ja noch den Season Pass. Hört sich unheimlich interessant an, bin mir aber noch nicht sicher ob es mir zusagt. Ich werde, sofern mich Horizon jetzt nicht doch noch länger aufhält als gedacht, am Wochenende mal reinschauen :)
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Nachdem ich die erste Episode beendet habe, bin ich durchaus angetan von dem Spiel :)

Ich kann da jetzt keinen direkten Vergleich mit den Telltale Spielen ziehen, da ich die meist nur kurz angespielt habe. Bei The Council war aber mehr als genügend Motivation vorhanden, die erste Episode abzuschließen.

Zum einen liegt es an der ganz interessanten Story, aber auch an der Herangehensweise. Man entscheidet sich anfang für eine von mehreren Spezialisierungen, die entsprechend Vorteile bringen und aufgewertet werden können. Je nachdem worauf man sich spezialisiert, bringt einem das entsprechend Vorteile; beispielsweise kann man Gespräche besser in die gewünschten Bahnen lenken. Heißt im Umkehrschluss aber auch, dass die anderen Fertigkeiten erst nach und nach erlernt werden und dann auch entsprechend mehr Aufwertungspunkte verbrauchen. Die erhält man einerseits durch erfolgreiche Aktionen, anderrseits auch in dem man spezielle Fertigkeitsbücher durch das Absuchen der Umgebung findet.

Grafisch ist das Spiel sicher Geschmackssache, die überzogenen Gesichter düften nicht jedermanns Sache sein. Anscheinend wirken sich hier aber Entscheidungen merklich aus. Eine verlorene Schlägerei beispielsweise sieht man dem Charakter danach an, auch scheinen Entscheidungen Konsequenzen im Verlauf zu haben.

Quick Time Events sind natürlich auch wieder mit von der Partie, viele Entscheidungen müssen schnell getroffen werden. Für meinen Geschmack teils zu schnell, da wollte man die Spannung etwas zu sehr einbringen.

Dennoch, Episode 1 hat mich positiv überrascht. Wer Spielen in der Art der Telltale Adventures nicht abgeneigt ist, kann durchaus mal reinschauen.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Zumindest im Xbox Store ist es hier preislich reduziert :)

Zum Spiel selbst: Ich habe nach der ersten Staffel nicht weiter gespielt. Nicht weil da kein Interesse dran bestand, sondern weil ich drauf warte bis alle Staffeln da sind :)

Episode 1 fand ich klasse, die danach sollen aber auch alle gut sein. Du könntest ja auch die erste Episode downloaden und dir dann den Season Pass zulegen wenn dir das Spiel gefällt. Das wäre in etwa das gleiche, 4,68 EUR für die erste Episode, der Season Pass dann 16,74 EUR.
 

Misc

Sonntagsfahrer
@StephanKo ach da sind noch garnicht alle Episonden draussen?
Man liest echt nicht so viel von dem Spiel, aber ich glaub ich kauf es trotzdem!
Eigentlich bin ich Fan von Mysterie oder Krimi Adventures die nicht krampfhaft versuchen lustig zu sein. Black Mirror 1-3 fand ich ziemlich gut!
Ich denke das geht in die Richtung!
 
Oben