• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

The Beatles: Rock Band

X30 C64 Forever

Altmeister
Also, ich hab Beatles, Guitar Hero 2 und 3. Das Ganze macht mir aber so viel Spass, dass ich mir auch die anderen Sachen noch zulegen werde, allen voran die Rock Bands. Ich wäre bei allem dabei, nur mit Metallica kann ich nicht so viel anfangen (ist aber, glaube ich, sowieso extrem schwierig?).
 

Tabs68

Frührentner
Saug Dir einfach mal die Demos. Da sind meist 3 Lieder bei.
Wir haben Lego Rock Band, GH2, GH3, GH World Tour und GH Warriors of Rock.
Wobei ich GH WT und GH WoR am besten finde.
 

ManTheFalcon

Frührentner
Gebt mal Tipps, wie steigt man am besten von Mittel auf Profi um?
Ich hab so ein wenig Sorge, das ich die orange Taste nie treffen werde.
Oder statt Grün (Zeigefinger) dann ewig Rot drücke.

Hol Dir RB3 da kommt auf Mittel immer mal wieder Orange dazu.
So habe ich den Umstieg auf Schwer auch ganz gut geschafft.
Hätte auch nie gedacht, das ich in meinem Alter noch jemals auf Schwer spielen könnte.:D
Außerdem sind die RB Spiele etwas langsamer als GH.
 

Burn501

Altenpfleger
Einen kleinen Tipp hab ich noch:

Um sich langsam an das umgreifen auf die 5.te Taste zu gewöhnen empfiehlt es sich vor allem am Anfang auch mal den Proberaum aufzusuchen.
Im Proberaum kannst du das Tempo schrittweise reduzieren (wenn ich mich richtig erinnere in 10% Schritten).
So kann man sich schrittweise ran arbeiten ohne allzu viel Frust zu schieben.
 

Tabs68

Frührentner
Also ich habs grad eben mal mit GH3 probiert: Katastrophe!!! :wallsash:

Aber GH3 ist auch auf Mittel schon schwieriger als z.B. GH WT.
 

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Jo, hatte gerade ne Session mit C64, GH 3 ist schon ganz schön anspruchsvoll und meine Finger waren schon was angestaubt, da ich an die Trommeln gewöhnt habe.

Aber er will sich RB 1 für kleines Geld holen, da könnte man mal ne gemütliche Runde starten:thumbsup:
 

AmerigarKeiner

Frührentner
Jo, hatte gerade ne Session mit C64, GH 3 ist schon ganz schön anspruchsvoll und meine Finger waren schon was angestaubt, da ich an die Trommeln gewöhnt habe.

Aber er will sich RB 1 für kleines Geld holen, da könnte man mal ne gemütliche Runde starten:thumbsup:

guitar/bass ist idR. einfacher in RB als GH, egal welchen ausgabe
 

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Das habe ich auch schon festgestellt, KeinAmi :D;). RB spiele ich auch lieber als GH. Außer Band Hero, das ist auch Klasse, wie ich finde.

Jetzt habe ich schon ewig lang keine Gitarre mehr gespielt und mir tut die Hand weh:confused:

Wie schnell man sich an das Trommeln gewöhnen kann!

@Ami: was spielst Du denn am liebsten?
 
Oben