• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

The Beatles: Rock Band

adnares

Frührentner
Mal eine andere Frage.. Auf der Rückseite des Handbuches ist oben so ein Code aufgedruckt. Vom PC her kenne ich sowas ja.. Aber bei der Xbox?

Weiß jemand wofür der ist? Ist auf jeden Fall keiner, den man bei XBOX Live angeben kann, weil er 4x4 Buchstaben enthält und nicht 5x5...
 

Onkel Heinville

Frührentner
Hab das Teil seit letzten Freitag auch zuhause....hab es mir vor allem wg. dem Mikro gekauft....15 € für Spiel und Mikro fand ich ok....
 

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Mal eine andere Frage.. Auf der Rückseite des Handbuches ist oben so ein Code aufgedruckt. Vom PC her kenne ich sowas ja.. Aber bei der Xbox?

Weiß jemand wofür der ist? Ist auf jeden Fall keiner, den man bei XBOX Live angeben kann, weil er 4x4 Buchstaben enthält und nicht 5x5...
Vermutung Bei Lego-Rockband war auch Code dabei, den man auf der lego rockband seite / schlagmichtot eingeben kann. Dieser generiert einen 25 stellen xboxlive code mit dem man den Download zum Titelimport in Rockband 2 aktivieren kann.
Möglicherweise hat dieser Code ähnliche Funktion. Ich kanns nicht prüfen, da ich den Beatles-Teil (noch) nicht habe.
 

adnares

Frührentner
Hmmm... Kann ja sein (wenn es das bei LEGO auch schon gab).
Auf der Seite war ich einmal kurz, aber bin da nicht lang gewesen, weil ich da auch nix entsprechendes gefunden hatte..
Aber das Beatles-Rockband ist sowieso das beste.. Ich meine von der Aufmachung her. Mit diesen Ganzen Original-Fotos, den Hintergrundinformationen die man freispielen kann und die seltenen Videos und Tonaufnahmen.
Die ganze angepasste Grafik und der Nachbau der Original-Locations (Shea Stadion, Sullivan Show Bühne, Dach und Studio von Abbey Road Studios usw. Das kommt schon ziemlich gut rüber.
Wenn man Beatles-Fan ist, kommt man da nicht drum rum.
Allerdings fehlen mir einige sehr gute Titel wie z.B. Penny Lane, Accross The Universe, Lady Madonna, Strawberry Fields forever und und und..
Dafür sind dann wiederrum einige Lieder drauf, die ich nicht kannte - bzw. selten gehört habe..
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Anfangs hieß es ja es kommen immer wieder Alben zum DL hinzu. Da sich die jetzigen DLs aber wohl nicht 100.000.000.000 mal verkauft haben hat man das wohl auf Halde gelegt. :-(
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Muss mal diesen Thread wieder aus der Versenkung holen, da ich es gerade intensiv spiele. O.K., also auf Mittel, also mit vier Noten, hab ich das Spiel im Griff. Was mich aber völlig überfordert ist die schwere Einstellung, geschweige denn von Experte. meine Finger verheddern sich total.

Ich hab mir zeitweise gewünscht, ich wäremit sechs Fingern geboren woren ;) Wieso zum Teufel, machen die an die Gitarre fünf Tasten, wenn man da nur vier Finger hat?? :nunu::nunu:

Also, die Profis bitte mal vor: wie lange dauert es, bis man auch mit 5 Tasten gut und nahezu fehlerfrei spielen kann. Also erst mal einfache Stücke natürlich? Und wie geht man trainingsweise am besten vor??
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Auf jeden Fall wechselt die Hand bei der 5 Farbe standartmäßig eine Richtung weiter, so das sich die Finger erst mal wieder neu an ihre neue Farbe gewöhnen dürfen.
Ist anfangs ganz schön frustig, wenn man scheinbar wieder bei 0 Anfängt, aber keine Angst das ist nicht vergessen und wenn es später mal Lieder gibt wo man viel Springen muss geht das ganz ohne nachzudenken.

Wie lange man braucht kann ich nicht sagen. Wir haben bis vor kurzem jede Woche ein mal ca. 2 Stunden gezockt und das über ein Jahr lang. Mein Kumpel der keine Box zum üben hatte, traf anfangs fast keine Note und spielt Bass in der Zwischenzeit sehr viele Lieder auf Experte.

Auf Gitarre versuche ich zwar auch immer Experte, klappt zwar nicht immer, aber oft komme ich durch.
Bleibt mir auch nicht viel anderes übrig, da ich "schwer" bei Lieder die noch Lieder sind sonst zu einfach finde und dann lieber die Herausforderung auf Experte suche.
Da wir halt immer mindestens zu Zweit rockten, konnte halt fast immer einer den andern retten wenn er raus flog. :D

Da bei meiner Gitarre der Anschlag leider seit Monaten nur noch in eine Richtung geht kann ich halt leider nimmer alle Lieder so spielen wie ich sie mag, oder muss meine Hand nach einer Runde auf den Müll werfen.

Achja, diese Grunzlieder spielen wir garnicht, kein Plan wie lange man spielen muss um das zu können.

Schade das die Beatles hier im Freundeskreis nicht viel Anklang gefunden haben. Mehr als mal 2-3 Lieder warn da nie drin und da nie die ganzen Alben als DLC doch nicht kamen (trotz damaliger Ankündigung) war es nicht Abwechslungsreich genug.

Mit RB2 und vielen, vielen DLC Lieder war diese Abwechslung über ein Jahr gegeben. Da man aber jetzt RB3 für die neuen DLCs braucht schläft die Sache mit der Bandprobe hier langsam ein.
 

AmerigarKeiner

Frührentner
uben, uben, uben.......... :)

kommt drauf an ob mann bass oder guitar spielt. wichtig ist das du dich dran gewöhnst die kleine finger am orange zu halten insofern es geht. bei grün lastigen leider eher weniger aber so fangt mann an, zwischen oben und unten musste mann halt "sliden" können.

ich hatte am anfang auch nie gedacht das ich je hard/expert spielen könnte. mit 50 sind die fingern halt nicht so flink. ich hab mal gute tagen wo ich hard guitar spielen kann aber mittlerweile ist hard/expert bass meistens kein problem mehr. ich werde nie ganz oben auf der liederboard stehen aber idR. spiele ich uber 95%.

ich spiele 5-6 tage die woche seit ca. 2,5 jahren.

kannst mich jederzeit anhauen zum spielen, bis auf lego RB habe ich alles. spiele aber lieber RB als GH
 
Zuletzt bearbeitet:

Spielnix58

Altenpfleger
uben, uben, uben.......... :)

kommt drauf an ob mann bass oder guitar spielt. wichtig ist das du dich dran gewöhnst die kleine finger am orange zu halten insofern es geht. bei grün lastigen leider eher weniger aber so fangt mann an, zwischen oben und unten musste mann halt "sliden" können.

ich hatte am anfang auch nie gedacht das ich je hard/expert spielen könnte. mit 50 sind die fingern halt nicht so flink. ich hab mal gute tagen wo ich hard guitar spielen kann aber mittlerweile ist hard/expert bass meistens kein problem mehr. ich werde nie ganz oben auf der liederboard stehen aber idR. spiele ich uber 95%.

ich spiele 5-6 tage die woche seit ca. 2,5 jahren.

kannst mich jederzeit anhauen zum spielen, bis auf lego RB habe ich alles. spiele aber lieber RB als GH


Hi, da würde ich gern mitspielen, aber besser mit Vorplanung, sonst kann es passieren das ich keine Zeit habe.
 

X30 ROGZ

Pförtner des Altenheims
wegen ner gitarre willst du 6 finger ?
und wieviel dann fürs keyboard ? :lol:

aber so gings mir auch.
wenn man es auf mittel gut drauf hat ruhig auf schwer oder profi gehen...auch wenn es eine weile dauert.
musst dir ja nich gleich die pösen lieder raussuchen.
mir hats jedenfalls dann mehr spass gemacht...auch wenn ich nich alle songs geschafft hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben