• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

test drive

Das Boese O

Rentenbezieher
moin,

ohne zweifel ist die spielidee genial, nur leider ist aus dem spiel nie mehr wie eine halbfertige beta geworden.
für die pc version steht dem spieler schmerzensgeld zu.

ich war auch einer der ersten, der das spiel haben musste, ich habe es zusammen mit der xbox gekauft. mal gut das pgr3 auch dabei war, sonst hätte ich die xbox damals gleich verschenkt.

lenkrad ran und ab gings.... ....schön wärs gewesen. bei atari hieß es dann, ja wir wissen das es nicht geht, wir schieben ein update nach.
also bin ich dann paar tage mit stick rumgeeiert bis es so weit war.
die versprochenen funktionen waren alle fehlerhaft, manchmal stand man 5m neben dem kumpel, konnte ihn aber nicht finden weil man in die falsche dimension gebeamt wurde. die drive in's waren auch der witz, die besten hatten einen durchschnitt von 3000 kmh, super gameplay, ne glatte "10".

der kfz handel war ein witz, manche hatten einen dreh gefunden den alfa im dutzend zu beschaffen und haben nur rumgeprallt sie würden täglich 10 millionen mit autoverkäufen machen, oder man hat autos gekauft, geld war weg, aber auto kam nie. super gameplay "10" punkte.

dann kam das update und der "H" modus war geboren, leider konnte man jetzt mit lenkrad fahren, aber es gab keine singleplay missionen mehr und neue bugs kamen hinzu.

die club sparte will ich hier nicht mehr durchkauen, das spiel ist es nicht wert, es kommt bei mir sowieso nicht mehr ins laufwerk.

bei testberichten war davon die rede "ein super game, alles geht, man kann sogar die scheibenwischer bedienen". ....????
was die getestet haben ist höchstens die beschreibung auf der cover rückseite.

alles in allem, ein vergeigtes atari/eden game mit viel gutem willen eine "6" punkte wertung (man kann von den klippen springen, oder fliegen in 300m höhe und sich dabei fotografieren, was die meisten gamer von morgens bis abends wohl auch gemacht haben).

gruß, das böse O


ps.: die spiele können auch von "nicht senioren" bewertet werden, daher sind es mehr als unsere paar senioren racer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Das Boese O

Rentenbezieher
moin,

diese gamebewertung nimmt schon bizzare züge an und ist schon fahrlässige verarschung.

weil: forza2 mit "5" und TDU mit "9" bewertet wird, ich kann nur jedem neuen davon abraten seine kaufentscheidung nach dieser bewertung zu richten.

wenn forza2 eine "5" ist, dann ist TDU maximal eine "3" wert, auch wenn man es für 5 € erramschen kann.

gruß, das böse O
 

derSANDMAN

Altenpfleger
T D U

Ich finde das Game auch gut und so verbugt ist das spiel nun auch nicht, gut die steuerungder mopeds :) ist zwar nicht die beste aber so zum rum cruisen ist es doch ein geniales spiel nur schade nur das es sich nicht so durchgesetzt hat wie man dachte.
 

derSANDMAN

Altenpfleger
moin,

diese gamebewertung nimmt schon bizzare züge an und ist schon fahrlässige verarschung.

weil: forza2 mit "5" und TDU mit "9" bewertet wird, ich kann nur jedem neuen davon abraten seine kaufentscheidung nach dieser bewertung zu richten.

wenn forza2 eine "5" ist, dann ist TDU maximal eine "3" wert, auch wenn man es für 5 € erramschen kann.

gruß, das böse O

Also wer Forza und TDU miteinander zu vergleichen geht ja schon gar nicht.
Forza und PGR das geht schon wohl eher. aber wenn ich beide eine bewertung geben müßte dann wäre wohl die 9 für forza und die 5 für TDU.

gruß derSANDMAN
 

Big Sister

Altenpfleger
Test Drive

Also ich finde es nicht ganz in Ordnung von unseren Mitglied " das boese o" andere Spieler zu beleidigen in dem er sagt, sie wären im Vollrausch oder diese würden kiffen.

Die Bewertung eines Spieles liegt doch immer noch bei jedem Spieler selbst.
Was mir persönlich gefällt muss nun mal nicht anderen gefallen und umgekehrt ist es genauso.

Es wird immer andere Meinungen geben aber wir alle sind doch wohl alt genug um damit auch umgehen zu können und dieses zu akzeptieren.

Also Bitte keine Beleidigungen denn mir persönlich gefällt Test Drive sehr gut und ich bin nicht im Vollrausch und habe auch nicht gekifft.

mfg big sister :confused:
 

Das Boese O

Rentenbezieher
moin,

in anbetracht der lage, das es neulinge gibt, die 50-60 € für etwas ausgeben das eine community mit "sehr gut" und "jeder findet das geil" bewertet und man selber aus eigener erfahrung weiß daß das spiel starke mängel hat, sollte man schon den mund aufmachen dürfen und das habe ich getan, nicht mehr und nicht weniger.

gruß, das böse O


ps.: ich habe das fiasko von anfang an im offiziellen atari forum miterlebt und jeder der dabei war, wird bestätigen das nicht nur user gesperrt wurden, sondern auch paar tausend einträge kommentarlos gelöscht wurden. (die moderatoren waren anfänglich 16 jährige hobby schreiber)
 
Zuletzt bearbeitet:

derSANDMAN

Altenpfleger
Man kann sich drüber streiten ob das spiel gut ist oder nicht.
Fakt ist dem einen gefällts und dem anderen nicht.
Ich habe mir auch davon mehr erhofft, da es wie eine neue art Evolution angepriesen wurde, trotzdem habe ich das Game im Singlemodus gezockt. Mir hat es spaß gemacht.
Es gibt nun mal schlechte und gute Spiele, so war es schon immer und so wird es auch nie anders sein und es gab schon schlechtere spiele als TDU, denn NfS Most Wanted war auch nicht unbedingt so der Burner obwohl es a auch Gamer gibt die sagen das Spiel war super klasse.

Aber wie heißt so schön: Über Geschmack läßt sich ja streiten :D


gruß derSANDMAN
 

Das Boese O

Rentenbezieher
moin senioren,

für den fall das man mich missversteht.

die spielidee ist supergeil..!!!

leider ist das programm fehlerhaft und atari/eden beseitigt die mängel nicht.
im sogenannten "H" modus wird ein teil des spieles "stillgelegt" und du kannst (geschätzt) nur max. 60% des scores erreichen.

ich wollte auch nur darauf hinweisen, das die spielbeschreibung nicht eingehalten wird und hier etwas angeboten wird was nicht der wahrheit entspricht.

etwa so wie: verkaufe porsche 911 carrera .......(ist aber nur ein 1200er käfermotor drin).


gruß, das böse O
 

Das Boese O

Rentenbezieher
moin silverfinger,

was ist denn der "H" Modus ? Wie meinst du das, man könne nur 60% erreichen ?

mit dem "H" modus meint atari/eden "hardcore modus" atari glaubt es entspricht in etwa dem realen fahrverhalten eines autos.
macht nur sinn mit einem lenkrad und muss als extra vom marktplatz geladen werden. beim starten des spiels erscheint im menü dann eine neue auswahl, neben dem standard modus.

beim spielen im hardcore modus, (man erkennt diese spieler an dem "H" vor ihrem gamertag) ist der komplette singleplayer bereich nicht mehr verfügbar, du hast auch fast keine möglichkeit mehr ausreichend geld zu verdienen weil du dann mit "real" fahrverhalten gegen die joystick junkys nicht mehr gewinnen kannst.

wenn du zum beispiel beim händler autos testen willst, hast du mit mal kein ff mehr und so weiter, die liste der neuen bugs ist elenlang, habe auch kein bock mehr auf den scheiß, ich spiel TDU sowieso nicht mehr.

ich kanns aber nicht ausstehen wenn man so ein schrott in den himmel jubelt,

gruß, das böse O
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben