• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Super Street Fighter IV

vsMIC

Altenpfleger
die evo 2015 finals sind online auf youtube/capcomfighters. sehr sehenswert, mehr pro als top8 geht nicht... :sithlord:
 

Tarma115

Rentenbezieher
Nachdem ich mir nun für den PC Ultra Street Fighter IV im Sonderangebot gekauft hatte, hätte ich Ultra tatsächlich auch gerne für die 360:

- die 5 neuen Kämpfer interessierten mich eigentlich wenig, ob nun 39 oder 44, egal, aber ein oder zwei davon finde ich auf den ersten Blick doch ganz interessant.

- bis auf die fünf neuen Kämpfer kamen alle mit drei oder vier Kostümen, viele gefallen mir zwar nicht, bei den meisten Charakteren reicht mir auch das jeweilige Standardkostüm auch völlig, aber einige Charaktere fand ich in ihren Standard-Kostümen tatsächlich für mich fast "unspielbar" und es fanden sich unter den anderen Kostümen für mich bessere Alternativen.

- die spielerischen Änderungen bei Ultra sind mir ebenfalls relativ wurst, ob nun ein eine zweite Fokus-Attacke, die optionale Möglichkeit mit beiden statt nur einer Ultra-Attacke (zum Preis eines jeweils geringeren verursachten Schadens) ins Feld zu ziehen oder das obligatorische veränderte Balancing, aber neben dem Ultra-Mode sowie den ganzen alten (SF IV, SSF IV usw.) lässt sich jeder Charakter auch im neuen Omega-Mode spielen. Musste erst mal googlen, was das bedeutet, in diesem Modus sind die Charaktere teilweise deutlich verändert, haben fast immer mehr Moves, v.a. die Ex-Versionen der normalen Moves sind teilweise deutlich aufgewertet und schon halbe Super-Moves, manche Eingabe wurde verändert, allgemein scheint alles ein wenig einfacher von der Hand zu gehen und spektakulärer auszufallen, kurz gesagt mehr Spaß zum Preis eines vermutlich schlechteren Balancing - aber das interessiert uns Noobs ja wohl kaum.

Leider ist das Ultra-Upgrade auf der 360 ja recht teuer und die zusätzlichen Kostüme sollen laut Beschreibung, im Gegensatz zur Disk-Variante für die 360 oder zur Komplett-Version für Steam, auch noch nicht enthalten sein. Die Disk bekommt man hingegen gebraucht für die 360 hinterhergeschmissen, aber weiß jemand, ob sich alle Inhalte darauf befinden oder sie Download-Codes für die Zusatzinhalte (welche dann sicher schon genutzt wurden) enthält? Aber eigentlich hab ich keinen Bock auf die Disk, wenn ich SSF IV: AE wie wir fast alle schon als Download-Variante hab. Und wer hat eigentlich überhaupt noch Ultra für die 360?
 
Oben