• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Suche Mitspieler für Coop PvE und PvP

skioN

Neuankömmling
Hallo Zusammen

Ich bin hier neu und habe von der Playsi auf die XSX gewechselt. Suche jetzt gleichgesinnte um Abends zu spielen.
Zur Zeit spiele ich Apex, Halo, Warframe, usw.. Ich game auch gerne ARPG's wie Diablo usw.

Wenn ihr wollt könnt ihr mich einfach adden und wir zocken mal zusammen.

Gruss, Alex aka skioN
 

skioN

Neuankömmling
Ich hoffe der Post war im richtigen Channel.
Die Resonanz war bisher eher verhalten.. also ich bin 34 und Vater. Kann aber zur Zeit oft unter der Woche Abends spielen.

Meine Xbox ID ist skiioN sein. Also nicht so wie bein Nick hier vermuten lässt. :) Ich hoffe es klappt mit skiioN.

Gruss, Alex
 
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Willkommen und viel Spaß bei uns :)
Wirst hier sicher fündig :)

Wir haben da einen eigenen Vorstellungsthread.
Wird aber sicher jemand aus dem Team für dich verschieben.

@Thommysoft @zen @Erzgebirgskind und alle anderen :)
 

Thommysoft

Moderator
Team
Ich hoffe der Post war im richtigen Channel.
Die Resonanz war bisher eher verhalten..

Das Unterforum ist defintiiv das richtige. Ein Vorstellungsthread, wie von @N7 Kosh Kenobi erwähnt, im Unterforum "Geburstage & Vorstellungen" kann aber definitiv nicht schaden. Den Thread hier würde ich ungerne dorthin verschieben, weil er hier eigentlich besser aufgehoben ist.

Ansonsten liegt das Problem vermutlich darin, dass Apex Legends, Halo und Warframe hier nicht mehr allzu viel gespielt werden. Auf der Xbox sind es derzeit vor allem Sea Of Thieves, Battlefront II, COD und vor allem Forza, die viel gespielt werden. Die Battle Royale-Spieler rund um @Tilhelm Well spielen eher Cusiine Royale bzw. CRSED F.O.A.D. oder wie auch immer das neuerdings heißt.

Desweiteren kann es auch nicht schaden, die Vorstellungsthreads im Auge zu behalten, da wir durch die neuen Konsolen einige Neuzugänge haben, die ebenfalls nach Mitspielern und mehr Leben auf der Freundesliste suchen.
 

skioN

Neuankömmling
Alles klar. Vielen Dank euch Beiden.
Vielleicht lade ich mal noch Forza und Battlefront 2 runter. Habe das im GamePass zur Verfügung.

Ab Donnerstag werde ich mich sicher etwas in Cyberpunk austoben. Vielleicht kommt dort bald noch eine MP Erweiterung.
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Ich erinnere mich da auch an einige CoD Fun Abende mit witzigen eigenen Modifikationen oder vielleicht organisiert einfach mal wer einen TDM Senioren Abend ? Ich spiel allerdings weder CoD MP, noch Warzone.......
Wenn du aber auch Battle Royale spielst, ist jetzt ein guter Zeitpunkt hier mal reinzuschauen. Abgesehen von dem fürchterlichen Namen wirklich ein schöner BR Shooter..... Gibt dann auch gern eine Führung.;)

SW Battlefront 2 spielt auch ein Trupp in regelmäßigen Abständen und hat hier einen Thread laufen...
 

skioN

Neuankömmling
Ich erinnere mich da auch an einige CoD Fun Abende mit witzigen eigenen Modifikationen oder vielleicht organisiert einfach mal wer einen TDM Senioren Abend ? Ich spiel allerdings weder CoD MP, noch Warzone.......
Wenn du aber auch Battle Royale spielst, ist jetzt ein guter Zeitpunkt hier mal reinzuschauen. Abgesehen von dem fürchterlichen Namen wirklich ein schöner BR Shooter..... Gibt dann auch gern eine Führung.;)

SW Battlefront 2 spielt auch ein Trupp in regelmäßigen Abständen und hat hier einen Thread laufen...

Das Spiel scheint mir sehr langatmig zu sein :) Ich schaue mir aber noch ein paar Gameplay-Scenen an.
In den ganzen Spielen bin ich halt noch ein Neuling aber fügt mich mal hinzu, dann findet man sicher einen gemeinsamen Nenner.
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Ich hab dich meiner FL hinzugefügt, wenn du dir meinen Account anschaust findest du "einige" Gameplayvideos "Hust".:cool: Aber stimmt schon, BR ist nur manchmal, aber meistens kein Run&Gun, das muß man schon mögen....
 
Oben