• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

CRSED F.O.A.D. - Cuisine Royale Second Edition: Fulfillment Of All Desires

CRSED: F.O.A.D.
Firmen
Gaijin Entertainment, Darkflow Software
Genres
Shooter

qione

Frührentner
Das Spiel heißt jetzt "CRSED: F.O.A.D"
Soll ein Reboot des Spiels sein.

Der Name ist auf jeden Fall schon Mal echt Scheisse 😂

Anhänge

• 0f8009e22a77b38db7cdedb9232a43bb759fe8d3.png
    0f8009e22a77b38db7cdedb9232a43bb759fe8d3.png
    257,5 KB · Aufrufe: 2

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Vorab, der Name ist aber bis jetzt so ziemlich das Einzige , was an diesem "Reboot" scheiße ist.:)

Aber Reboot ist schon die richtige Beschreibung, es wurde wirklich viel umstrukturiert.
Das Hauptmenü wirkt jetzt wesentlich aufgeräumter, klarer, professioneller. Was nicht heißt, das ich mich auf Anhieb zurecht finden würde, aber das wird schon. Die Boni auf Klamotten und Schmuck wurden abgeschafft und in der neuen Rubrik "Geistwesen" gebündelt. Bisher gab es einen Accountgebundenen Fortschritt, jetzt hat jeder Held ein eigenes Level und spielt sich seine Fertigkeiten selbst frei. Helden gibt es zwei neue, einen Voodoopriester und ein Kung Fu Mädchen. Ersterer ruft bis zu 3 SMG Zombies herbei, die ihm mehr oder weniger intelligent folgen und auf alles das Feuer eröffnen, was sich an Feinden bewegt. Sie schickt einen Schwarm Glühwürmchen los, der für 20 Sekunden sämtliche Gegner im Umkreis von 50 Meter markiert. Natürlich gibt es auch neue Waffen wie Sniper mit 10x Visier, Mörser und mehr, neue Fahrzeuge zu Land und zu Wasser und man kann endlich aus dem fahrenden Auto heraus feuern. Und die Kamera zentriert sich endlich automatisch zum Fahrzeug, bisher musste man immer umständlich mit dem linken Stick lenken und mit dem rechten Stick die Sicht zur Fahrtrichtung anpassen. Andererseits fühlt es sich jetzt nach fast zwei Jahren schon komisch an, Hand-Auge Koordination und Muskelgedächtnis lassen grüßen......;)

Die neue Karte ist der Wahnsinn! Optisch gab das Spiel für einen BR Titel ja schon immer viel her, aber das hier??
Wären nicht die russischen Ortsnamen, würde man an eine leicht verschneite kanadische Insel im Spätherbst denken.
Mischwälder aus Birken, Tannen und Fichten, schroffe Felslandschaften mit Höhlen. Überall Moose, Flechten, Büsche, Senken, Gruben, Gräben, ein See und Flußsystem.... in der Mitte ein brodelnder Vulkan, der die Karte mit entsprechenden Hintergrundgeräuschen versorgt, dazu leichter Schneefall......einfach geil gemacht!:love:
Die Ortschaften sind im Blockhausstil gehalten und wirken von außen richtig urig. Die Innenausstattung lässt aber wie immer zu wünschen übrig und ist teilweise etwas trist. Gäbe es keine Fahrzeuge und Betonbunker zwischendurch, würde man spontan an das späte 19. Jahrhundert denken.

Auf der technischen Seite gibt es Licht und ein wenig Schatten. Ich spiele auf der alten Xbox. Die Ladezeiten haben sich merklich verlängert, es dauert jetzt schon so 20 bis 30 Sekunden, bis ich im Spiel oder wieder im Hauptmenü bin.
Zu Beginn einer Runde bricht die FPS etwas ein, das legt sich aber nach ca 30 Sekunden. Dafür ist jegliches Kantenflimmern beim Blick durch ein Zielfernrohr verschwunden, Hunderte Meter glasklarer Blick in die Ferne!
Generell sehen auch die beiden alten Karten "klarer" aus.
Was mich wirklich stört, Dreh- und Bewegungsgeschwindigkeit der Spielfigur wurden leicht geändert. Das ist zwar nichts, was man mit einigen Einstellungen im Menü nicht wieder rückgängig machen kann, fühlt sich aber im ersten Moment wirklich seltsam an und ist meiner Meinung nach unnötig.
Gleiches gilt für die zum Teil geänderte Standardtastenbelegung, da hätte ich gern ein Preset "altes Cuisine Royale". Wenn man für seine Heldenfertigkeit bsiher lange Y drückt und jetzt LB+RB drücken soll, das nervt.....

Ein wenig Angst hatte ich vor den neuen Tages- und Rundenaufgaben a la "jage Spieler XY". Ich habe in ca 10 Runden bisher niemanden jagen müssen und wurde auch selbst nicht gejagt. Andere neue Aufgaben sind aber schon implementiert. Also haben sie die entweder rausgelassen oder sie kommt längst nicht so oft wie befürchtet.

Weitere Änderungen wie die neue Punktestaffelung der Rangliste ( enorm erhöht und damit den Aufstieg erschwert)
oder das neue Battlepasssystem fallen neuen Spielern nicht auf, daher gehe ich da erstmal nicht weiter drauf ein, da zeigen auch die nächsten Wochen erst, ob das motoviert und Sinn macht oder nicht.

Jedenfalls ist jetzt der perfekte Zeitpunkt als BR affiner Spieler neu oder wieder einzusteigen in diesen immer noch völlig zu unrecht unterschätzten, besten Battle Royale Titel am Platz !

So, habe fertig. Fürs Erste.

Zuletzt bearbeitet:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Kurze Info:
Ich hab den neuen Namen jetzt mal in all seiner Herrlichkeit in den Threadtitel übernommen, damit der Thread auch bei allen Namensvarationen in der Suche ausgeworfen wird. Die Infobox für das Spiel ist auch angepasst.

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Also der Voodoo Priester muss leider genervt werden, absolut imba. Ich laufe mit den Zombies über die Karte und meine KD hat sich dadurch quasi mehr als verdoppelt, die hauen alles weg !:D
Beste Runde waren bisher 17 Kills, davon 12 durch meine "Hündchen". So schön das ist, die sind zu stark.
Aber ist schon süß, wenn die grunzend hinter einem herdackeln und auf alles das Feuer eröffnen. Kennt wer den Roman "Die letzte Schlacht der Orks" ? Der Orkstamm gelangt an einen verfluchten Drachenhort und plündert ein Waffendepot der Marines aus dem Jahr 1945. Durch den Fluch werden sie im Verhalten immer mehr zu Marines, die Zombies hier erinnern mich immer wieder dran.:D
Ansonsten find ich gut, dass die Nahkampfwaffen zum Großteil viel langsamer geworden sind und die Nutzung dadurch doch erschwert wird. Die Prügeleien haben am Ende doch Überhand genommen.......

taruM1967

Altenpfleger
Moin,

also grafisch sieht es richtig toll aus, aber es spielt sich wie in einem Daumenkino und das ist unspielbar. Schade :(.

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Ja, seltsamerweise hat einer unserer Mitspieler auf der Series X auch Probleme. Bei allen anderen läuft es absolut flüssig. Hast du in den Einstellungen Performance oder Quality Modus aktiviert?

Oben