• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Streets of Rage 4

Streets of Rage 4
Firmen
DotEmu, Lizardcube, Guard Crush Games

qione

Frührentner
H2x1_NSwitchDS_StreetsOfRage4.jpg

Release: 30.04.2020 (PS4, X1, PC, Switch)
Entwickler: DotEmu, Lizardcube, Guard Crush Games
Publisher: DotEmu, Yooreka Studio
Preis: 24,99€ / Gamepass
--------------------
Double Dragon leitete das Goldene Zeitalter des Sidescroll-Beatém Ups ein. Der Erfolg von Double Dragon führte Ende der 1980er Jahre zu einer Flut von weiteren Beatém Ups wie “Golden Axe” und “Final Fight”. Gerade Capcoms “Final Fight” wurde seinerzeit als bestes Spiel des Genres betitelt. Aber auch die “Teenage Mutant Ninja Turtles” Spiele gehören auf jeden Fall erwähnt. “Streets of Rage” nahm sich Final Fight zum Vorbild und erschuf damit eine Steigerung und war die Spitze des Genres. Durch Street Fighter II und später die 3D-Technologie verschwand das Interesse am Genre. Das Ganze wurde von 1 Vs. 1 Beatém Ups abgelöst (Steet Fighter, Mortal Kombat, TEKKEN usw.)

In den letzen 20 Jahren griff ich bei Sidescroll Beatém Up Spielen blind zu, da diese Art von Spielen leider sehr Rar geworden sind. In den letzten 2 Jahren kamen jedoch vermehrt solcher Spiele. CN-Battlecrashers, Bloody Zombies, Shaq Fu, Slaps and Beans & Raging Justice zum Beispiel. Ich hatte immer mehr die Sehnsucht nach einem ausschlagendem Spiel, das so heftig einschlägt, das es das Genre zum Revival verhilft. Und endlich. Streets of Rage 4 ist dieses Spiel!
Wer die Goldene Ära mit seinem SNES oder MEGA DRIVE miterlebte, sollte sich unbedingt dieses Spiel kaufen (Oder den Gamepass zulegen). Es ist nicht nur ein Nostalgie-Trip, nein, auch der heutige Technik Standart kommt dem Game zu gute. So können wir Lokal zu viert(!) und online zu zweit die Kampagne mit 12 Level spielen. Außerdem gibt es zahlreiche freischaltbare Charaktere mit unterschiedlichen Fähigkeiten die dazu motivieren, das Spiel erneut mit den anderen Charakteren durchzuspielen. Auch die Optik ist erste Sahne. Habe schon einige Meinungen im Vorfeld gelesen, aber ich finde, der Stiel passt zu den Covern der alten Spielen. Ein japanischer Stiel hätte mir persönlich nicht gefallen. Aber das ist auch wieder die Frage des Geschmacks.

Fazit: Ausgezeichnet
Streets of Rage 4 nimmt mich vom Gefühl her in die 90er zurück. Technisch hingegen ist es auf dem neusten Stand. Hoffe es kommen noch zahlreiche Addons. Mich hat es absolut überzeugt! Hoffe es ist der gewünschte Start eines Genres Revival
2764.png

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Danke für dein Review :) Ich lade es gerade im Gamepass. Zu Mega Drive Zeiten war das ja noch ein recht beliebtes Genre, hab die Spiele seinerzeit auch gern gespielt und werde es mir auf alle Fälle mal anschauen.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Hat mich gestern wirklich begeistert und wird gleich erstmal weiter gespielt :) Wirklich eine sehr gelungene Hommage an die Klassiker, wer die mochte wird sich direkt heimisch fühlen. Es macht nicht wirklich etwas anders oder neu, das war aber wohl auch nicht das Ziel.

Gefällt mir wirklich sehr gut, schön auch das Sega da DotEmu dran gesetzt hat. Die verstehen ihren Job, das haben sie schon mit Wonderboy und Co gezeigt. Die Grafik finde ich gut, den Sound bombastisch. Bin ernsthaft am überlegen das zum Vollpreis zu holen :)

Jebediah

Pförtner des Altenheims
Gefällt mir wirklich sehr gut, schön auch das Sega da DotEmu dran gesetzt hat. Die verstehen ihren Job, das haben sie schon mit Wonderboy und Co gezeigt. Die Grafik finde ich gut, den Sound bombastisch. Bin ernsthaft am überlegen das zum Vollpreis zu holen :)

Die feinen menschen von Limited Run Games haben dazu super coole sachen wie zb das old school mega drive format bis zum 10. Mai zum pre ordern. Guckst du hier:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Die feinen menschen von Limited Run Games haben dazu super coole sachen wie zb das old school mega drive format bis zum 10. Mai zum pre ordern. Guckst du hier:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Leider gibts da wieder einmal keine Xbox Version von :( Aber die Genesis PS4 Variante hat ja schon was für sich. 60 EUR sind natürlich für diese Variante auch nicht gerade preiswert, aber für Sammler sicher eine tolle Sache :)

Tarma115

Rentenbezieher
Auch wenn für mich Streets of Rage Remake insgesamt vorne bleibt (welches es ja aber leider nicht offiziell gibt - das sollte Sega mal in Zusammenarbeit mit dem Machern publishen, wenn dafür ein Online-Modus dazukommt, würde ich auf jeden Fall was dafür dafür zahlen), insgesamt schon ein tolles Spiel, das ich mir sicher auch kaufen werde.
Finde es neben ein paar Kleinigkeiten nur schade, dass die Charaktere bis auf Cherry nicht rennen können. Hab allerdings gerade den ersten Classic-Char, der rennen kann (SOR2 Skate) freigeschaltet, und im Gegensatz zum Original-Spiel kann der, genauso wie Cherry, sich beim Rennen auch vertikal bewegen. Wenn das dann auch für die ganzen SOR3-Charaktere gilt, wovon auszugehen ist, hab ich vermutlich meine Lieblings-Chars gefunden.
Wie weit seid ihr so? Habe es bisher erst auf Einfach und Normal durch, alleine, zum Punkte-Sammeln für's Charaktere-Freischalten, bleibe ich wohl auch bei Normal. Der erste Level war ja noch auf Mania machbar, bei einigen wenigen anderen benötigte ich aber schon auf Normal zwei oder drei Versuche (alleine wegen Punkte-Sammeln verbietet sich ja die eingebaute Hilfe), daher hebe ich mir Schwer erst mal für den Coop auf.
Hat jemand Interesse an Online-Coop? Weiß nicht, ob sich bei so einem "kleinen" Titel ein separater Verabredungs-Thread lohnt.

Tarma115

Rentenbezieher
Ich auf leicht mit verschiedenen Charakteren, auf normal mit Blaze und ein weiteres mal auf normal mit Cherry (nicht gerade mein Lieblingschar, aber sie kann eben rennen).

Oben