• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Street Fighter V

knusperzwieback

Rat der Weisen
naechste woche kommt mein MC TE2 stick an, dann bin auch am start ... fuer die naechsten 5 Jahre ...

So hab ich auch gedacht. SF wird über Jahre gepflegt, also wieso nicht jetzt sondern später kaufen. :fettes Grinsen:
Wo hast du das gute Stück bestellt und was hat es gekostet (wenn ich fragen darf). Hast du vorher schon Erfahrungen mit einem Fightstick gehabt?

hoffentlich stabilisieren sich bis dahin die online probleme ...

Wenn man in den Foren liest ist es gerade etwas sonderbar. Manche zocken stundenlang ohne Probleme und andere kommen kaum ins Spiel bzw. müssen 10 Minuten warten bis sie einen Gegner finden (wenn sie nicht in der Zwischenzeit wieder vom Server gekickt werden).

Dieses Wochenende dürfen ja auch alle Playstation Besitzer ohne Gold-Abo (oder wie es dort heißt) - also ohne Online-Abo umsonst SFV zocken. Vielleicht wird es deshalb etwas voll auf den Servern.
Man wird sehen. Werde auf jeden Fall versuchen heute Abend noch den ein oder anderen Kampf zu bestreiten.

Bin aber noch dabei mir einen passenden Kämpfer auszusuchen. Der "Inder" Dhalsim mit den langen Armen und Beinen finde ich ganz gut. Ist nicht so schnell und hat etwas Würdevolles.
Wobei ich gerade wieder auf Ryu zurück bin. Da ich ihn schon aus der Kindheit kenne ist er mir ein lieber Kamerad. :smile:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.




EDIT:
Herrlich wie sie sich freut und voll dabei ist. :smile:
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.
 
Zuletzt bearbeitet:

vsMIC

Altenpfleger
So hab ich auch gedacht. SF wird über Jahre gepflegt, also wieso nicht jetzt sondern später kaufen. :fettes Grinsen:
Wo hast du das gute Stück bestellt und was hat es gekostet (wenn ich fragen darf). Hast du vorher schon Erfahrungen mit einem Fightstick gehabt?]

ich spiele seit dem dreamcast (sf3) fightinggames ausschliesslich mit fightstick. ich koennte sf gar nicht mit pad spielen. esgibt zwar erfolgreiche padspieler, aber es hat schon einen grund dass 95% der tournament spieler mit stick zocken. fuer mich persoenlich ist das stickfeeling auch unverzichtbar und komplexe inputs gehen imo leichter von der hand. allerdings als stickneuling ist die lern und anpassungskurve schon recht hoch und dauert ein paar wochen. da muss man durch, wird aber auch dafuer belohnt. am besten direkt mit stick anfangen und nicht ans pad gewohnen.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


diesen stick hab ich mir gegoennt von amazon.de fuer eur 250. ja teuer, aber das sind auch qualitaetsteile. die besten sticks und buttons von sanwa sind da bereits verbaut. hab die vorgaengermodelle schon jahrelang sehr zufrieden bei sf4 auf der xb360 bearbbeitet und gemodded. ab und zu muss man halt mal einen button austauschen, aber man haemmert auch sehr drauf rum.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
ich spiele seit dem dreamcast (sf3) fightinggames ausschliesslich mit fightstick. ich koennte sf gar nicht mit pad spielen. esgibt zwar erfolgreiche padspieler, aber es hat schon einen grund dass 95% der Turnier spieler mit stick zocken. fuer mich persoenlich ist das stickfeeling auch unverzichtbar und komplexe inputs gehen imo leichter von der hand. allerdings als stickneuling ist die lern und anpassungskurve schon recht hoch und dauert ein paar wochen. da muss man durch, wird aber auch dafuer belohnt. am besten direkt mit stick anfangen und nicht ans pad gewohnen.

Nunja, ich hab hier irgendwo noch einen Fightstick (nur wo *grübel*), aber den jedes mal rauszukramen wenn ich mal kurz spontan eine Runde SF zocken möchte ist mir dann doch zu mühsam. Als Gelegenheitsspieler hab ich auch nicht vor demnächst bei einem Turnier mitzuspielen. Würden die anderen wohl vor Lachen vom Stuhl fallen wenn ich da los lege. :fettes Grinsen:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


diesen stick hab ich mir gegoennt von amazon.de fuer eur 250. ja teuer, aber das sind auch qualitaetsteile. die besten sticks und buttons von sanwa sind da bereits verbaut. hab die vorgaengermodelle schon jahrelang sehr zufrieden bei sf4 auf der xb360 bearbbeitet und gemodded. ab und zu muss man halt mal einen button austauschen, aber man haemmert auch sehr drauf rum.

Feines Teil. :top:

Für Fans solcher Spiele lohnt es sich IMHO auch sich so einen Stick anzuschaffen und gehört irgendwie dazu. Würde z.B. einen Flugsimulator auch nur ungern mit einem 360er Controller spielen. :smile:
250,- € finde ich einen akzeptablen Preis. Lenkräder und bestimmte Controller liegen ja auch ungefähr in dieser Preisklasse. Zudem hat man ja auch jahrelang etwas davon.
 

vsMIC

Altenpfleger
Nunja, ich hab hier irgendwo noch einen Fightstick (nur wo *grübel*), aber den jedes mal rauszukramen wenn ich mal kurz spontan eine Runde SF zocken möchte ist mir dann doch zu mühsam. Als Gelegenheitsspieler hab ich auch nicht vor demnächst bei einem Turnier mitzuspielen. Würden die anderen wohl vor Lachen vom Stuhl fallen wenn ich da los lege.

ich hab bis vor wenigen jahren selber aktiv turniere besucht und gespielt sowie mit zwei kumpels recht grosse turniere organisiert. wenn man sich fuer fighting games interessiert, kann ich nur empfehlen mal solche turniere zu besuchen ob als spieler oder als zuschauer. die jungs da sind alle echt freundlich und willig den anfaengern ein bisschen unter die arme zu greifen. die stimmung auf solchen offline events ist ne erfahrung wert und lange nicht so trollig wie die shitty online community...
 

Alex Earl Cash

Altenpfleger
Derweil gibt es an anderer Stelle lange Gesichter.

Es kann vorkommen, dass das Spiel die beiden Spieler nicht richtig synchronisiert, ein Spieler also zeitlich hinterher hängt, was sich wie folgt zeigt: für den hinterher hängenden Spieler läuft das Spiel super, denn er bekommt die Daten seines Gegners rechtzeitig, für seinen Gegenspieler heißt dass: in seinem Spiel bewegt der Gegner sich sehr abgehackt, da das Spiel dessen Informationen zu späht bekommt.
PC Spieler können durch raus- und wieder rein Taben ins Spiel, das ganze zu ihren Gunsten umdrehen, wodurch es erst als von tabenden PC Spielern ausgehendes Problem gesehen wurde.
Mit richtiger Synchronisation würde es dadurch aber nur einen kleinen Ruckler geben und das Spiel dann der Verbindungsgeschwindigkeit entsprechend weiter laufen.

Den Leuten bei Capcom wird es also so bald nicht langweilig werden.


Hier die Problematik wie sie Mike Z (bekannt durch Skullgirls), viel schöner als ich, allerdings auf englisch, darstellt:
Mike_Z said on February 19, 2016 at 11:40 p.m.

To clarify:

THE BASIC PROBLEM, that one player experiences no rollbacks and the other player experiences severe rollbacks, AFFECTS BOTH PC AND PS4.

It is likely that if you are consistently having flawless matches on medium- or high-ping connections, the other player is experiencing all the rollbacks.

The culprit is not the alt-tab, it's the fact that the netcode does not handle time-syncing between the two machines properly. One machine can end up "ahead" of the other. That's the basis of the problem, because when one player is ahead, they are constantly getting inputs from the other player "late" so they are rolling back a lot, whereas the other player is usually getting all the inputs they need when they need them, and doesn't roll back at all. If the game properly handled syncing, like GGPO does, then the other player's game would slow down for a microscopic moment to correct for your alt-tab hiccup, and both players would continue to experience about half of the possible rollbacks each.

Alt-tab allows PC players to shift the situation to their advantage, but that is not the actual problem! Even if you are only playing against PS4 players, this problem can and will still happen to you.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Yeah, erster Sieg im Ranglistenspiel. :smile:

Fing ganz bescheiden an. Ich (Ryu) gegen Mr. Bison. Ich bekomme erst mal volles Pfund aufs Maul und kann die 1. Runde nur knapp einem Perfekt für den Gegner retten indem ich einen Schlag anbringen konnte.
2. Runde war dann ausgeglichener. Hab mich mehr aufs Verteidigen konzentriert und gezielter zugeschlagen. Am Ende der 2. Runde knapp gewonnen.
3. Runde. Gegner bekam langsam Angst (harhar du kämpfst wie eine Kuh). Ich mehr Fußfeger mit ab und an Feuerball(?) und Würfen kombiniert = Relativ flotter Sieg und ich so :Banane:.

Schon ein geiles Gefühlt wenn man nach x mal aufs Maul den ersten Sieg davon trägt. Vor allem wenn es nach der ersten Runde überhaupt nicht danach aussah. Merke; es ist er vorbei, wenn es vorbei ist. :fettes Grinsen:



Bei dem Spiel macht mir auch das Schauen von Kämpfen sehr viel Spaß. Kann man schön mitfiebern.
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.




Hier noch ein Video mit ein paar Anfängertipps zum Spiel (los gehts ab Minute 3):
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.
 

vsMIC

Altenpfleger
mein te2+ stick ist heute endlich angekommen und dementsprechend mal so 30 casual matches gemacht.

macht auf jeden fall bock und bringt das typische sf feeling. aber im gegensatz zu sf4 ist es wirklick krass vereinfacht worden. mal sehen ob das auf die langseitmotivation schlaegt. ausserdem ist da game technisch noch eine einzige baustelle. viel zu lange lade- und matchmakingzeiten, da muessen sie nochmal ran. vielefeatures werden erst im maerz nachfereicjt, etc. aber die basis (gameplay) ist vielversprechend, mal sehen was sie draus machen.

seltsam, r6s und sf5 zeigen so richtig den wandel von games als service-medium mit geplanter entwicklung. da muss man erstmal ein wenig dran kauen...
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
mein te2+ stick ist heute endlich angekommen und dementsprechend mal so 30 casual matches gemacht.

Glückwunsch zu dem fetten Teil. :top:
Und, wie spielt er sich so im Vergleich zu dem Vorgänger? Qualität wieder tip top?
Achja, deinen alten Stick brauchst du dann sicher nicht mehr. Hier wäre noch Platz. :laugh:

macht auf jeden fall bock und bringt das typische sf feeling. aber im gegensatz zu sf4 ist es wirklick krass vereinfacht worden. mal sehen ob das auf die langseitmotivation schlaegt.

Ausgelegt ist das Spiel ja für die gesamte jetzige Konsolengeneration. Zudem wird es die nächsten Jahre für Turniere eingesetzt. Glaub da wird es noch viele Feinheiten für die Profis zu entdecken geben.
Ich (als Gelegenheitsspieler) merke jetzt keinen Unterschied. Ich schlage weiterhin wie wild um mich und wenn ich gewinne freue ich mich. :zwinker:

BTW: Wer gerne eine schöne Meditationsübung sucht ist in der Trainingsarena gut aufgehoben. Einfach versuchen 10x den Feuerball hintereinander abzuschießen ohne dabei was falsches auszulösen (ansonsten wieder bei 1 anfangen) und nach vielen hundert Wiederholungen ist man in Trance. :ugly:

ausserdem ist da game technisch noch eine einzige baustelle. viel zu lange lade- und matchmakingzeiten, da muessen sie nochmal ran. vielefeatures werden erst im maerz nachfereicjt, etc. aber die basis (gameplay) ist vielversprechend, mal sehen was sie draus machen.

Die letzten Tage hatte ich immer Glück und Matches innerhalb von 15 Sekunden gefunden. Heute ist irgendwie der Wurm drin. Oft dauert die Suche mehrere Minuten. Matches werden kurz vorm Start abgebrochen und es wird erneut nach neuen Gegnern gesucht und ab und an bricht die Verbindung auch mitten im Spiel ab und schmeißt einen zurück ins Menü.
Aber sie arbeiten dran:
Yoshinori Ono hat sich auf Twitter zu den anhaltenden Problemen mit Street Fighter 5 geäußert und verspricht neue Infos zu einem neuen Patch in den kommenden Tagen und bittet um Geduld.
Quelle: Street Fighter 5 - Online-Probleme: Yoshinori Ono verspricht neuen Patch - GameStar
 
Oben