• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Street Fighter V

qione

Frührentner
DAS sagt die Presse zu "Street Fighter V":

IGN - 8
Destructoid - 8/10
ShackNews - 7/10
GamesBeat - 90/100
Game Watcher - 8.5/10
EGM - 8/10
GameReactor - 7/10
The Sixth Acis - 9/10
We got this covered - 2.5/5
Forbes - 8/10
Examiner - 3/5
USGamer - 3.5/5
GamesRadar+ - 4.5/5
Push Square - 9/10
God is a Geek - 9/10

knusperzwieback

Rat der Weisen
Da ist sich die Presse ja mal einig... nicht. :fettes Grinsen:

Ich lese (zumindest von der PC-Version) in den Foren noch viel von Lags, leeren Lobbys und langem Suchen nach Mitspielern.
Gut, das Game ist ja erst raus und trotz Alpha, Beta usw. muss erst mal geflickt werden. Sollen sie nur machen.
60,- € für eine PC-Version verlangen ist schon mal eine Hausnummer. So etwas kann sich IMHO gerade noch Rockstar erlauben. :zwinker: Fans schlangen zu, sicherlich. Aber der "normalo" der mal ab und an seinem Kumpel auf die Glocke hauen möchte schlägt da wohl nicht sofort zu sondern kauft den Vorgänger für schmales Geld, oder einen der zig anderen Prügelspiele für nen schmalen Taler.

Obwohl mir der Ehrgeiz bei solchen Spielen fehlt juckt es mich schon etwas in den Fingern gleich am Anfang zuzuschlagen. Weiß Gott wieso. :ugly:
[MENTION=3581]Alex Earl Cash[/MENTION]
Kannst ja mal deine Eindrücke schildern wenn du magst. :smile:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Die Serversituation lässt leider noch kein ordentliches spielen zu.

Okayyy.... gut, bzw. nicht gut. *g*

Hab mir vorhin 1-2 Videos angeschaut wo dann auch ab und an ein Onlinefight geklappt hat. War eine Anfängerin und macht schon Spaß zuzuschauen wenn sie sich über ihre ersten Siege freut. :smile:
Da kribbelt es mich dann schon in den Fingern. Wenn meinen Punkte so niedrig blieben dann werde ich wohl auch eher immer wieder mit ähnlich "begabten" Spielern zusammen gebracht was dann bestimmt lustig ist. Also fast wie damals auf der Couch mit Kumpels wo auch kaum einer wusste was er da macht, aber sich wie ein kleines Kind freute wenn er mal gewann und der Verlierer sofort eine Revanche forderte weil der Gewinner ja nur Glück hatte. :fettes Grinsen:

Hier ist sie die gute Frau von der ich oben schrieb und ich per Zufall auf ihre Videos gestoßen bin. Sie zockt auch offline gegen die CPU. Einfach in den Videos ein bissel zu den Onlinekämpfen vorspringen.
Hier gibts einen Kampf ab ca. Minute 11:00:
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Und hier gleich zu Beginn:
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Zuletzt bearbeitet:

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Lese gerade bei Amazon die Kundenrezensionen zu Streetfighter 5, und dann kommt so etwas:

Vom 18.02.16

"ey crapcom was ist los bei euch seit ihr kaput in kopf drin oder was

gibt nur lag egal wo und grafik ist auf nivoo von 1973

mein mutter hat jezt ganzes gelt für des müll gegeben ey ihr geb euch anzeige für viele euros wen ihr net aufpasst und net gute patch noch in spiel macht am besten wie call of duti"

Ohne Worte :shame:

qione

Frührentner
GamePro ratet vom Kauf ab, 4Players beschreibt das Game als Early Eaccess Game. Ziemlich hart.
Kollege meint auch, lagt oft und manchmal gehn sogar die Frames in die Knie und seine Combo connectet nicht.

CQS__XFUsAA135u.png

Hehe einfach immer wieder geil wenn man die Vorlagen herausfindet. Ist aber eh Sahnestücksche, du!

knusperzwieback

Rat der Weisen

knusperzwieback

Rat der Weisen
Da mir das was fehlt und später nachgeliefert wird egal ist (Arcademodus und ... kein Plan irgendwas halt *g*) hab ich auch zugeschlagen und vorhin mal ein bissel den Onlinemodus getestet.

Egal ob Freundschaftsspiel, Liga(?) oder Ranglistenspiel. Alles lief wie am Schnürchen. *aufholzklopf*
Ins Spiel rein, wählen was man möchte, 15 Sekunden warten und los gings.

Da ich kaum mehr weiß als dass ich die Knöpfe drücken darf um um mich zu schlagen jedes mal ganz dolle aufs Maul bekommen. Aber da die auch alle neu waren juckt es mich nicht. Die hatten nur Glück. :rolleyes:

Auf jeden Fall sieht das spiel vom Stil her super aus und passt wie die Faust aufs Auge. Ein super Automatenfeeling wie damals stellt sich sofort ein und das war mir wichtig.
Ist wie damals als man nach der Arbeit mal kurz in die Spielhalle ging, ein paar DM-Stücke in einen Automaten schmiss und danach gut gelaunt nach Hause ging. :smile:

Wer also früher schon gerne SF2 am Nintendo gezockt hat und einfach mal ein bissel Onlinespaß haben möchte liegt hier genau richtig.
Mit Mortal Kombat z.B. bin ich nicht warm geworden was wohl auch an der übertriebenen Gewaltdarstellung lag. Klar, gehört bei MK dazu. Habs mittlerweile aber lieber etwas friedlicher im Prügelspiel. :ugly:

BTW:
Meine Spieler-ID lautet wie der Forenname hier: Knusperzwieback (allerdings groß geschrieben. Weiß nicht ob das Spiel da unterscheidet).
Wer mal einen absoluten Anfänger grün und blau schlagen möchte einfach in die Favoriten mit aufnehmen.

Alex Earl Cash

Altenpfleger
Bei mir ist es noch genau anders herum. Habe seit Dienstag 3 Matches gespielt, alle sind abgebrochen bevor sie zu Ende waren. Momentan verliere ich die Verbindung zum Server nach 5 Minuten und kann danach erstmal nicht wieder verbinden. :)

vsMIC

Altenpfleger
GamePro ratet vom Kauf ab, 4Players beschreibt das Game als Early Eaccess Game. Ziemlich hart.
Kollege meint auch, lagt oft und manchmal gehn sogar die Frames in die Knie und seine Combo connectet nicht.

CQS__XFUsAA135u.png

Hehe einfach immer wieder geil wenn man die Vorlagen herausfindet. Ist aber eh Sahnestücksche, du!

:victory:

haha, so geil! Christy Mack! irgendwie ziemlich zwei- bzw mehrdeutig nachdem ihr ex sie so krankenhausreif gepruegelt hat. naja, wer laesst sich schon auf ufc kaempfer ein...

naechste woche kommt mein MC TE2 stick an, dann bin auch am start ... fuer die naechsten 5 Jahre ...

hoffentlich stabilisieren sich bis dahin die online probleme ...

Oben