• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Stellar Blade

Stellar Blade
Firmen
SHIFT UP Corporation
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Hotze

Pförtner des Altenheims
Hm, eine Frage in die Runde der Stellar Blade-Spieler...

Ich habe rund 475 Stunden in diesem Spiel verbracht und bin gerade beim 6. Durchspielen, aber seit dem Emil-DLC habe ich erstmals Probleme beim Starten des Spiels. Ich bekomme regelmäßig folgende Anzeige:

Netzwerkproblem
Kaufdaten konnten nicht aktualisiert werden.
Wenn du diese Nachricht ignorierst und fortfährst,
kannst du keine zusätzlichen Inhalte verwenden,
die du separat erworben hast... usw.

Dazu werden die Optionen "Ignorieren und fortfahren" sowie "Erneut versuchen" angeboten.
Beide Optionen führen aber lediglich zu einem Startmenü, in dem man nichts auswählen kann.
Der einzige Weg, da wieder rauszukommen, besteht darin, ins Hauptmenü zu wechseln, das Spiel zu schließen und es erneut zu versuchen.
Manchmal klappt es beim zweiten, manchmal erst beim fünften oder zehnten Versuch, und manchmal auch erst am nächsten Tag.
Das Spiel startet dann ohne den DLC-Inhalt, aber wenn man die Map wechselt, also z.B. von Xion ins Ödland, sind die Inhalte aus dem DLC im Inventar wieder da.

Ich habe bereits versucht, die Lizenz wiederherzustellen und auch, das Spiel zu entfernen und neu zu installieren, jedoch ohne Erfolg.
Hat dieses Problem sonst noch jemand beobachtet nach der Installation des DLC oder kennt eine Lösung dafür?
Ich habe kein spezifisches Problem bei Stellar Blade (besitze es nichtmal)

Mir ist aufgefallen das seit einem der letzten PS5-Updates, meine Konsole nach dem Starten gefühlt ewig benötigt um mir meine Inhalte (Spiele) bereitzustellen, ebenfalls, wenn ich im PS Menü navigiere (Store/Freundesliten/Partys).
Es kommt vor das ich die Konsole 2-3 neustarten muss um überhaupt zocken zu können.

Rübennase

Altenpfleger
Hm, eine Frage in die Runde der Stellar Blade-Spieler...

Ich habe rund 475 Stunden in diesem Spiel verbracht und bin gerade beim 6. Durchspielen, aber seit dem Emil-DLC habe ich erstmals Probleme beim Starten des Spiels. Ich bekomme regelmäßig folgende Anzeige:

Netzwerkproblem
Kaufdaten konnten nicht aktualisiert werden.
Wenn du diese Nachricht ignorierst und fortfährst,
kannst du keine zusätzlichen Inhalte verwenden,
die du separat erworben hast... usw.

Dazu werden die Optionen "Ignorieren und fortfahren" sowie "Erneut versuchen" angeboten.
Beide Optionen führen aber lediglich zu einem Startmenü, in dem man nichts auswählen kann.
Der einzige Weg, da wieder rauszukommen, besteht darin, ins Hauptmenü zu wechseln, das Spiel zu schließen und es erneut zu versuchen.
Manchmal klappt es beim zweiten, manchmal erst beim fünften oder zehnten Versuch, und manchmal auch erst am nächsten Tag.
Das Spiel startet dann ohne den DLC-Inhalt, aber wenn man die Map wechselt, also z.B. von Xion ins Ödland, sind die Inhalte aus dem DLC im Inventar wieder da.

Ich habe bereits versucht, die Lizenz wiederherzustellen und auch, das Spiel zu entfernen und neu zu installieren, jedoch ohne Erfolg.
Hat dieses Problem sonst noch jemand beobachtet nach der Installation des DLC oder kennt eine Lösung dafür?
Ich habe es vorhin installiert und ca 90 Minuten gespielt. Als ich das Spiel beendet habe und zurück auf Hauptbildschirm aktiviert habe
ist diese Meldung auch aufgeploppt.

Sir Toby .357

Neuankömmling
Deaktiviere vor dem Start mal Internet auf der PS5... hab s (noch) nicht getestet, aber kann mir schwer vorstellen, dass du da dann nen Fehler zum Spielstart erhältst.

Habe ich erfolgreich getestet und es funktioniert einwandfrei. Das mag jetzt vielleicht nicht Super-Endlösung sein, aber zumindest ein Klasse Workaround, wenn man wieder gar nichts geht. Danke für den Tipp!

Das bestätigt mich in meiner Vermutung, dass es Verbindungsprobleme zum PS Network gibt und Prüfungen im Hintergrund aufgrund eines überschrittenen Zeitfensters nicht abgeschlossen werden können, was zu der Meldung führt. Nur warum das dann nicht bei allen auftritt, verstehe ich nicht. Sollte das regional begrenzt sein?

In diesem Zusammenhang habe ich auch mal ein anderes WLAN ausprobiert, indem ich mit dem Handy einen Mobile Hotspot erzeugt und die PS damit verbunden habe. Das ändert jedoch nichts am Problem, das Fehlerbild bleibt dasselbe.
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Mir ist aufgefallen das seit einem der letzten PS5-Updates, meine Konsole nach dem Starten gefühlt ewig benötigt um mir meine Inhalte (Spiele) bereitzustellen, ebenfalls, wenn ich im PS Menü navigiere (Store/Freundesliten/Partys).

Das habe ich in dieser Form zwar noch nicht beobachtet, aber mir ist aufgefallen, dass manche Menü-Funktionen tatsächlich viel länger dauern als "früher", nämlich die, die eine Verbindung zum PS Network benötigen. Zum Beispiel das Synchronisieren von Spielständen dauert neuerdings gefühlt ewig.
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Ich habe es vorhin installiert und ca 90 Minuten gespielt. Als ich das Spiel beendet habe und zurück auf Hauptbildschirm aktiviert habe
ist diese Meldung auch aufgeploppt.

Okay, danke für die Info, dann bin ich scheinbar doch nicht ganz allein mit meinem Problem. Wenn die Meldung nach dem Beenden des Spiels aufgetreten ist, dann vermutlich, weil die automatische Synchro der Spielstände aktiviert ist und ausgelöst wurde, als das Spiel den aktuellen Speicherstand hochladen wollte. Das ist bei mir noch nicht aufgetreten, weil ich diese Funktion - zumindest bei diesem Spiel - bewusst deaktiviert habe und meine Spielstände manuell synchronisiere.

Zuletzt bearbeitet:

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Ja kann am PSN liegen, ich hätte jetzt die letzten zwei Tage auch längere Sessions im Spiel und hätte überhaupt keine Fehlermeldung . Aber tolle Hilfen hier, falls das öfters auftreten sollte und Leute nach Lösungen suchen👍😊

Ahti

Frührentner
Zum Release der PC-Version wird es endlich einen Tachy-Skin geben. Auf der PS5 wohl kostenlos, für PCler aber anscheinend nur in der teureren "Complete Edition".

sbpc-ce-son836-02-1x1-beautyshot-rgb-02may25_1_.jpg

Die PC-Version erscheint übrigens am 12. Juni.
Also kann der Thread eigentlich in den Multiplat-Bereich.

Oben