• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Stellar Blade

Stellar Blade
Firmen
SHIFT UP Corporation
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

sabienchen.banned

Frührentner
Es sind "nur" kosmetische Items im DLC.
4Outfits für EVE, 2 weiter Frisuren (2B, A2) +drone, lily und Adam "outfits"
Außerdem ne "Kitsune"-Maske und Augenbinde als Accessoire.

Via DLC wird Emil Shop freigeschalten, und dann muss man "Stellar Tears" (ähnlich wie Dosen) als Währung in beiden Wüsten einsammeln.

Habe gestern die FotoNebenquests abgeschlossen, damit hat man 3 gratis Outfits frei schalten können-
Außerdem habe ich "Great Desert" alle "Stellar Tears" gesammelt, und mir 2Kostüme+Frisuren damit gekauft. :)
-> Gibt auch ne neue Animation die ausschließlich mit diesen Outfits in einer "speziellen" Situation abgespielt wird.

Die Outfits sind (wie alle Kostüme in Stellar Blade) sehr hochwertig designed und ändern, so wie alle Outfits in Stellar Blade (^^), auch die Körperproportionen.
... also falls iwem das noch nicht aufgefallen sein sollte... Eve hat mind. 5 verschiedene Hintern, abhängig vom Outfit... und 2B Outfit fügt da mind. 1 weiteren Hintern hinzu :D

Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ja, o.k. Irgendwie etwas schade, dass es keine neue (Neben-) Story-Mission mit dem Nier-Thema gibt, aber eigentlich hätte das auch nicht wirklich ins Konzept gepasst. Ein paar neue Gegner hätte ich aber schon erwartet.
Neue Outfits sind für manche sicher erstrebenswert und sicher gibt es genügend Abnehmer*innen dafür. Persönlich sind mir die 10€ dann aber doch zu schade dafür.

sabienchen.banned

Frührentner
Eve verpasst euch jetzt einen Tritt, wenn ihr ihr im Fotomodus zu tief unter den Rock schaut:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
nur mit Nier-Outfit ;)
Außerdem nicht im Fotomodus, sondern immer wenn man zu lange mit der ingame-kamera luren will.

-> Gibt auch ne neue Animation die ausschließlich mit diesen Outfits in einer "speziellen" Situation abgespielt wird.

Zuletzt bearbeitet:

sabienchen.banned

Frührentner
Digital Foundry zu Pro Update. :)

Stellar Blade - PS5 Pro Review - One Of The Best Upgrades We've Seen​

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Code:
https://www.youtube.com/watch?v=ILaU983xDzc

@Homeboy @Pingu jetzt spielt s doch mal endlich :D

Zuletzt bearbeitet:

sabienchen.banned

Frührentner
Weihnachtsupdate .. yayyy ..^.^''
Neues Kostüm, ein kleines Mini-Game, und ansonsten noch ein paar weitere kleinere Weihnachtsdetails in der Spielewelt.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

23a86ffdf488f73980b7f2526039d06208feaa11-scaled.jpg

Sir Toby .357

Neuankömmling
Hm, eine Frage in die Runde der Stellar Blade-Spieler...

Ich habe rund 475 Stunden in diesem Spiel verbracht und bin gerade beim 6. Durchspielen, aber seit dem Emil-DLC habe ich erstmals Probleme beim Starten des Spiels. Ich bekomme regelmäßig folgende Anzeige:

Netzwerkproblem
Kaufdaten konnten nicht aktualisiert werden.
Wenn du diese Nachricht ignorierst und fortfährst,
kannst du keine zusätzlichen Inhalte verwenden,
die du separat erworben hast... usw.

Dazu werden die Optionen "Ignorieren und fortfahren" sowie "Erneut versuchen" angeboten.
Beide Optionen führen aber lediglich zu einem Startmenü, in dem man nichts auswählen kann.
Der einzige Weg, da wieder rauszukommen, besteht darin, ins Hauptmenü zu wechseln, das Spiel zu schließen und es erneut zu versuchen.
Manchmal klappt es beim zweiten, manchmal erst beim fünften oder zehnten Versuch, und manchmal auch erst am nächsten Tag.
Das Spiel startet dann ohne den DLC-Inhalt, aber wenn man die Map wechselt, also z.B. von Xion ins Ödland, sind die Inhalte aus dem DLC im Inventar wieder da.

Ich habe bereits versucht, die Lizenz wiederherzustellen und auch, das Spiel zu entfernen und neu zu installieren, jedoch ohne Erfolg.
Hat dieses Problem sonst noch jemand beobachtet nach der Installation des DLC oder kennt eine Lösung dafür?

sabienchen.banned

Frührentner
@Sir Toby .357
EDIT Vorab:
auf reddit habe ich was gefunden, was ein wenig nach deinem Fehlerbild klingt.
Mehrere User sprachen davon, dass folgendes hilft, es permanent loszuwerden:
Lösche in den Systemeinstellungen deine WLAN-Verbindung, und richte diese anschließend nochmal komplett neu ein.
Vielleicht hilft das ja wirklich.. kA

.. sagt mir nichts.. habe auch über 150Stunden bei dem Spiel auf der Uhr.. Deluxe Edition DLC+Nier DLC.. nie kam da irgendwas in dieser Richtung rauf.
Geraten hätte ich dir zur Wiederherstellung der Lizenz, bzw. NeuInstallation.. aber das haste ja offensichtlich bereits probiert.

Wundert mich eh alles etwas.. müsste es mal selbst probieren, was passiert, wenn ich das Spiel im offline Modus starte..

Nach dem Weihnachtsupdate hatte ich nur 1x nen Bildschirm, der mich gefragt hat, ob ich DLC+Weihnachten aktivieren möchte, und es empfohlen wurde, beim ersten Spieldurchgang diese zu deaktivieren..
Aber mehr gab s da nicht, und in den letzten 2-3Wohen habe ich das Spiel bestimmt 10x gestartet. :)

Zuletzt bearbeitet:

Sir Toby .357

Neuankömmling
Danke für die Rückinfo!

Die WLAN-Verbindung habe ich gerade am Samstag neu eingerichtet, allerdings aus einem anderen Grund, weil ich von der Standard-PS5 auf die Pro umgestiegen bin und demzufolge alles komplett neu eingerichtet und neu installiert habe. Das hat leider auch nichts an der Situation verändert.

Was mir beim Lesen deiner Antwort noch eingefallen ist, ja, natürlich sind dann nicht nur die Inhalte aus dem Nier-DLC weg, sondern auch die aus dem DeLuxe-DLC, und nach einem Map-Wechsel sind dann auch beide wieder da.

Und noch etwas ist mir bei der Neueinrichtung aufgefallen: Wenn ich in meinen Benutzerkonten-Einstellungen die Verbindung teste, dann sind die Punkte WLAN-Verbindung und Internetzugang immer sehr schnell abgeschlossen, aber der Punkt PS-Network dauert ewig. Da kommt mir der Verdacht, dass beim Spielstart ein Zeitfenster überschritten wird und demzufolge keine korrekte Prüfung der erworbenen Inhalte stattfinden kann. Ich habe nur keine Ahnung, was ich dagegen tun könnte... :unsure:

Oben