• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Stellar Blade

Stellar Blade
Firmen
SHIFT UP Corporation
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Da die Frage im Screenshot-Thread aufkam, ob es einen Fotomodus gibt, hier ein paar Infos über die geplante Roadmap von Shift Up, vorerst bis zum Ende des Jahres.

Da der nachfolgende Link auf eine englische Seite führt, kurz ein paar Stichworte auf deutsch:
  • Fotomodus (der am meisten nachgefragt wurde)
  • Mehr neue Outfits
  • Zusammenarbeit mit anderen IPs
  • möglicherweise weitere DLCs und ein Sequel
Quelle: forbes.com

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Ja, nicht nur nett anzusehen, sondern auch voll praktisch. z.B. in der Wüstenregion, beim Schrottplatz.

:cool:
Wüsten-Outfit.jpg

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Gestern (26.09.2024) erschien Patch 1.007. Das ist noch nicht die angekündigte Erweiterung mit Photomode und 2B als spielbaren Charakter.

Es gibt keine offiziellen Patch-Notes zu diesem kleinen Patch 1.007 (~2 GB), oder besser ich habe keine gefunden.
Das wenige, was sich geändert hat, nach eigenen Test:
  • Auf der Map (sofern je nach Region verfügbar) kann man nun eigene Marker setzen.
  • Unter Gameplay Optionen kann man jetzt die Sommer-Events an und ausschalten.
Also den Strand mit den Liegestühlen in der großen Wüste.

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Inzwischen ist die Version 1.008 verfügbar. Ich hatte je gehofft, dass der Photomode und 2B als spielbarer Charakter damit verfügbar sind...
... es ist aber leider noch nicht so weit. :(

Mit dem Update 1.008 wurde lediglich der PS5pro Support integriert. OK, für Leute, welche die PS5pro kaufen / vorbestellt haben, ist das sicher eine gute Nachricht. ^^

sabienchen.banned

Frührentner
Mit dem Update 1.008 wurde lediglich der PS5pro Support integriert. OK, für Leute, welche die PS5pro kaufen / vorbestellt haben, ist das sicher eine gute Nachricht. ^^
Japp, ich freu mich drauf :)

Ich hatte je gehofft, dass der Photomode und 2B als spielbarer Charakter damit verfügbar sind...
... es ist aber leider noch nicht so weit. :(
Dir ist schon bewusst, dass der Nier-DLC nicht kostenlos und damit auch nicht Teil eines Updates ist?
Wird sicher zusammen mit dem Fotomodus Update verfügbar sein, aber wie Shift-Up schon bereits zum Release von Stellar Blade angekündigt hat, sind "Collaboration-DLCs" nicht kostenlos... macht auch Sinn, schließlich ist es nicht umsonst, 2B (..und die Musik uswusf.) in ein Spiel aufzunehmen, da will Square Enix auch was dran verdienen. :)

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Vielen Dank für den Hinweis, ich dachte tatsächlich, das wäre dann für lau dabei. :sneaky:
Aber ok, wenn das so ist, mal abwarten, was in dem DLC alles drin sein wird und ob sich das dann "lohnt".

sabienchen.banned

Frührentner
Jupp, ich hoffe, dass es nicht nur ein Skin, sondern auch ein neues "Level" gibt, .. und richtig gut wären natürlich eigene Skills für 2B.. aber nun gut, zu viel sollte man sich nicht wünschen, sonst wird man nur enttäuscht. :)

Kindra

Frührentner
Sponsor
Das sah für mich auch nach etwas Größerem aus. Also mindestens eine Art Level erwarte ich schon. Nur Skins werden das nicht sein, dafür haben Yoko Taro und die Leute von Stellar Blade zu schnell rumgeknutscht.

Final Fantasy 14 hat einen ganzen NieR Automata Alliance Raid bekommen, das wird es hier in dem Umfang wahrscheinlich nicht ganz, aber ein Level mit NieR Bossen, das ist durchaus im Rahmen des Möglichen.

Oben