• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Stellar Blade

Stellar Blade
Firmen
SHIFT UP Corporation
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Joe

Frührentner
Ohne Witz, ich hab bis jetzt noch nirgends auch nur irgendwas über den Charakter an sich gelesen, also Herkunft, Motivation und so. Allein das lässt mich schon schlimmes ahnen, nämlich dass die Story am Ende völliger Schmarn ist und das Game quasi nur horny bait ist wegen dem Design der Tussi 😅
 

Ahti

Pförtner des Altenheims
Die hätten mal besser das als Boxart nehmen sollen:

GKS6gUKbAAAYPzD

(Cover-Art des Soundtracks)


Ohne Witz, ich hab bis jetzt noch nirgends auch nur irgendwas über den Charakter an sich gelesen, also Herkunft, Motivation und so. Allein das lässt mich schon schlimmes ahnen, nämlich dass die Story am Ende völliger Schmarn ist und das Game quasi nur horny bait ist wegen dem Design der Tussi 😅
Hättest du den aktuellen Kurz-Trailer gesehen, wüsstest du schon etwas mehr.;)

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
Da das Test-Embargo offensichtlich geendet hat, gibt es bereits einige Testberichte, auf diversen Seiten.
Ein paar habe ich mir durchgelesen, also zumindest das Fazit.

Während einige Tests (auf deutsch) sich auf die übertriebene (erotische) Darstellung von Eve, als negativen Punkt konzentrieren, geht der Test von Eurogamer.de eher auf das Gameplay ein. Klar, auch hier sind die Vergleiche zu "Nier: Automata" vorhanden, doch gerade das hat mich nun doch zur Vorbestellung bewogen. Allein, weil ich Nier sehr genial fand.
An Nier kommt Stellar Blade vermutlich nicht heran, aber mal sehen, wenn es ab morgen möglich ist, das selbst zu testen.

Hier der Link zu besagtem Test: >klick< [Quelle Eurogamer.de]
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Da das Test-Embargo offensichtlich geendet hat, gibt es bereits einige Testberichte, auf diversen Seiten.
Ein paar habe ich mir durchgelesen, also zumindest das Fazit.

Während einige Tests (auf deutsch) sich auf die übertriebene (erotische) Darstellung von Eve, als negativen Punkt konzentrieren, geht der Test von Eurogamer.de eher auf das Gameplay ein. Klar, auch hier sind die Vergleiche zu "Nier: Automata" vorhanden, doch gerade das hat mich nun doch zur Vorbestellung bewogen. Allein, weil ich Nier sehr genial fand.
An Nier kommt Stellar Blade vermutlich nicht heran, aber mal sehen, wenn es ab morgen möglich ist, das selbst zu testen.

Hier der Link zu besagtem Test: >klick< [Quelle Eurogamer.de]
Man kann diese etwas übertrieben sexualisierte Darstellung durchaus krititisieren, aber wer das Spiel deswegen ernsthaft abwertet, den würde ich nicht mehr ernst nehmen können. Aber so manche Seite hat ohnehin eine klare politische Agenda.
 

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Als ob es eine Rolle spielen würde ob ein Spiel eine 76 oder eine 73 hat ...

Also für den Konsumenten, für die Entwickler sieht es oft anders aus da diese manchmal eine Zusatzvergütung bekommen bei einem bestimmten Meta-Score ...
 

Spyder0815

Rentenbezieher
Ich hab das Stellar Blade gestern mehr aus Langeweile gekauft und weil mir die Screenshots im Store zugesagt haben, und bin durchaus überrascht bin, Kampfsystem fühlt sich brachial an und sieht auch so aus. Die Dystopie gefällt mir bis jetzt, und bin überrascht das die Bosskämpfe Recht gut sind, vom Kampfsystem ist es ein bisschen mehr Sekiro, wegen den Haltungen durchbrechen. Nier Automata hatte ich irgendwann mal kurz reingeschnuppert, daher weiß ich nicht in wie weit da geklont würde, aber wenn Nier so ist, werde ich das auch mal zocken müssen 😀.
Und mal ehrlich, wegen Sexualisierung da ein Faß aufmachen finde ich übertrieben, das sind Pixel und Polygone, sieht zwar nett aus auch wenn alles ein bisschen übertrieben dargestellt wird wie in Dead or Alive, aber das macht das Spiel nicht schlechter.
Kritisieren kann man ja eigentlich viel andere Aspekte, die Sidemissions sind mehr Beiwerk als tiefgründige Erfahrung. Außer Naybita gibt es nicht viel außer Leichen. Aber ich finde das ist absolut in Ordnung. Skilltree wird auch umfangreich. Die Steuerung ist stellenweise ein bisschen bäh und man braucht einen Moment um das reinzubekommen, aber wenn man das gerafft hat geht's in Ordnung. Blinzeln und Co sind da gemeint.
Das Looten geht auch in Ordnung, auch wenn alles Recht linear gestaltet ist und man zwar immer mehr Shortcuts freischaltet, durchaus belohnen, auch wenne es meist nur Ressourcen und Gold sind, Outfits habe ich erst drei gefunden.

Jedenfalls nach den letzten, für mich, Releasepleiten war es ein bisschen dünn zum zocken gewesen. Stellar Blade macht mir aber echt Spaß, sieht gut aus auch wenn die Story ein bisschen flach und Anime mässig ist, das Kämpfen im Spiel ist das Highlight.😊
Apropos Soulslike, es ist nur rudimentär ein Soulaline, man verliert nix und es gibt noch den Story Schwierigkeitsgrad. Also wäre stvdas für jeden zugänglich. Man stirbt auf Normal unnormal oft, aber macht echt Spaß die Gegner zu lernen und stylisch abzumetzeln.
 
Oben