• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Stellar Blade

Stellar Blade
Firmen
SHIFT UP Corporation
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Ahti

Frührentner
Dem neuen Trailer nach zu urteilen, kommt der "Nikke"-DLC offenbar nicht nur mit kosmetischen Inhalten wie im Nier Automata-DLC daher, sondern auch mit einem an das Gacha angelehnten Shooter-Modus und einem neuen Boss-Kampf:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

sabienchen.banned

Frührentner
Dem neuen Trailer nach zu urteilen, kommt der "Nikke"-DLC offenbar nicht nur mit kosmetischen Inhalten wie im Nier Automata-DLC daher, sondern auch mit einem an das Gacha angelehnten Shooter-Modus und einem neuen Boss-Kampf:
Der neue Bossfight ist seit Ankündigung des DLC doch bekannt?
Das mit dem Schießstand und weitere Details sind bereits vor einigen Tagen genannt worden.
-> Also alles nichts, was man "neu" aus diesem Trailer erkennen könnte

Anyway.
Ich freu mich auf jeden Fall schon auf den neuen Kram. :)

Jetzt bitte noch nen physischen Release des Komplettpakets, dann kann ich mir das auch endlich für die Sammlung holen. 😅

Zuletzt bearbeitet:

Bachstail

Pförtner des Altenheims
So, ich habe gestern Nacht um exakt 0 Uhr den Nikke DLC gekauft und gestartet und fand das eher so semi gut.

Die Nikke-Kostüme sind toll und die neuen Frisuren auch, aber das Minispiel, um sie zu bekommen, eher nicht, vor allem eine bestimmte Mission war sehr nervig und ich musste für diese nach zwei erfolglosen versuchen auf den Story-Mode schalten, da ich einfach keinen Weg gefunden habe, das auf Normal vernünftig zu spielen mit der Controller-Steuerung.

Die zwei Extra-Bosse für den Boss Rush Mode, wovon einer durch den DLC dazukommt, waren jetzt auch nichts besonderes, der eine Boss fiel nach zwei Versuchen und der DLC-Boss nach drei, die waren jetzt nicht übermäßig schwer und ich bin wahrlich schlecht in sämtlichen Spielen, die Parry- und Dodge-Mechaniken besitzen (beide wurden auf Normal besiegt).

Ich werde jetzt mein New Game + beenden und dann gleich das zweite (ergo den dritten Spieldurchgang) starten, um mir alle neuen Kostüme zu holen, die durch das Update hinzukamen, damit sollte ich dann auch die Platin-Trophäe erreicht haben, da mir dafür nur noch ein Ending fehlt und ich weiß, was ich dafür tun muss.

sabienchen.banned

Frührentner
Ich hab den DLC gestern gekauft, aber nich nicht gespielt, bin gespannt auf die neuen Outfits. :)

Die zwei Extra-Bosse für den Boss Rush Mode, wovon einer durch den DLC dazukommt, waren jetzt auch nichts besonderes, der eine Boss fiel nach zwei Versuchen und der DLC-Boss nach drei, die waren jetzt nicht übermäßig schwer und ich bin wahrlich schlecht in sämtlichen Spielen, die Parry- und Dodge-Mechaniken besitzen (beide wurden auf Normal besiegt).
Einerseits ist das Spiel (sobald man Dodge/Parry etwas beherrscht) recht einfach, außerdem hast du ja NG+-Gear an ;)

Aber mal sehen, bin gespannt, welchen Eindruck ich von den Bossen haben werde. ..^.^''

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Einerseits ist das Spiel (sobald man Dodge/Parry etwas beherrscht) recht einfach, außerdem hast du ja NG+-Gear an ;)

Das stimmt, zudem habe ich auf Normal gespielt, nicht auf Schwer, wie gesagt, ich bin nicht gut in solchen Spielen und kann meinen fehlenden Skill eher durch die Ausrüstung ausgleichen, weshalb die Kämpfe vermutlich machbar waren.

Wobei ich erwähnen muss, dass mir gesagt wurde, dass der End Boss für das True Ending zum Beispiel auch unfassbar schwer sei (ich meine den Mech), ich den aber als leichtesten Boss Spiel empfand (da fand ich Raven deutlich schwerer) und da hatte ich kein NG+-Gear an, vielleicht bin ich doch etwas besser, als ich mir zugestehe oder mein eher defensiver Build passt lustigerweise perfekt, um das Spiel in allen Lagen gut durchgeprügelt zu bekommen, sodass viele Fehler verziehen werden.

Ahti

Frührentner
Ich habe mir gestern das "Twin Pack" (Nier Auto und Nikke) und das Tachy-Set gegönnt. Die Inhalte sind ganz nett bisher, aber den Kram hätten sie auch kostenlos reinpatchen können; fünf Euro für die Nier Sachen wegen Lizenz, und fertig. Ich fühle mich jetzt aber nicht über den Tisch gezogen oder so, zumal das Spiel bereits um kostenlose Inhalte erweitert wurde. Der Preis (18€) geht für mich gerade noch in Ordnung.
Kann man mitnehmen, wenn man sich gerne in der Spielwelt aufhält, muss man aber nicht.

Schade ist, dass kein Story-DLC mehr kommt. An Skins und Collectibles hat es dem Spiel nie gemangelt, und mir wäre es lieber gewesen, wenn die ein oder andere große Logiklücke geschlossen oder den Figuren mehr Tiefgang verliehen worden wäre.

Oben