• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Steam Machine / Steam Controller / Steam Frame

sabienchen.banned

Frührentner
Das Preis/Leistungsverhältnis
Nun gut, das geht mir ebenso. :)
Unter 600 wäre s sofort zu mir gewandert.. 700€ hätte ich nach kurzem überlegen wohl auch gezahlt.. und nun ja vlt auch 750€ mit Controller :D

Aber halt auch deswegen, weil mich nichts unbedingt zu PC-Spielen zieht.
Nun gut du beschreibst ein ähnliches "Problem", bei dir allerdings temporär. :)

Mir ist das auf jeden Fall, für den reinen Gaming Usecase auch zu teuer aktuell..

yopparai

Pförtner des Altenheims
Ich hätt da vielleicht noch ne Alternative…

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

scnr :D

krismopompas

Jungspund
Die Steam Machine scheint sich in Asien gut zu verkaufen, in Japan und Taiwan sei sie bereits ausverkauft. Wahrscheinlich war das Kontingent aber auch recht begrenzt.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Ausverkauft klingt immer gut🥳

Ja schade mit dem preis🤦🏻 das ding sieht echt geil aus und hätte perfekt neben meine 2 gamecubes gepasst🤷🏻

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Dann bist du offenbar in noch keins der zahlreichen Kaninchenlöcher im Steamforum hinabgestiegen. :D

(Wobei man die ganz fremden Fremdsprachen afaik nur gemäß irgendwelcher Einstellungen angezeigt bekommt.)

Zäpp

Moderator
Team
Digital Foundry haben einen kleinen Vergleich der Steam Machine mit einer PS5.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Dachte schon, ich wär rausgeflogen, weil am 25. ja Auslosung war und ich nichts gehört habe.

Grad eben:
Hallo derduit,
Sie haben offiziell einen Platz in der Reservierungswarteschlange für Steam Machine 2 TB
Sobald Steam Machine 2 TB verfügbar ist, erhalten Sie eine separate E-Mail mit einer Kaufoption. Sie haben dann drei Tage Zeit, den Kauf abzuschließen. Andernfalls stornieren wir Ihre Reservierung und bearbeiten den nächsten Eintrag in der Warteschlange.
Dies ist die einzige E-Mail, die Sie zu den Ergebnissen der Zufallsauswahl erhalten. Falls Sie einen Platz in der Reservierungswarteschlange für mehr als ein Modell erhalten haben, wird Ihnen eine Reservierung für das hochwertigste Modell zugeteilt und alle anderen Optionen werden entfernt.

Der letzte Absatz dürfte für die interessant sein, die mehrere Versionen reservieren. (Ich habe nur die 2TB angehakt.)

Bin gespannt. Und auch zwiegespalten. Mein Gaming Laptop hat eine 3080Ti, angeblich hat die Dampfmaschine „nur“ eine Leistung einer Nvidia 3060. Aber ist halt Plug-n-Play.

Ixxi

Leuchtturmwärterin
Sponsor
Ich habe nur eine reserviert und bin auch in der Warteschlange. Bekommt denn irgendwer sofort? 😃

Oben