• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Steam Deck

qpadrat.

Pförtner des Altenheims
Ich fände es für mich persönlich problematisch, wenn es dazu führt, dass es keine Nachfolger vom Deck geben würde. Das Teil hat mich zum PC Spieler gemacht und ohne das Teil, würde ich die PC Landschaft auch wieder verlassen. Hoffentlich lohnt sich das für Valve.

Khorny

Moderator
Team
Ich fände es für mich persönlich problematisch, wenn es dazu führt, dass es keine Nachfolger vom Deck geben würde. Das Teil hat mich zum PC Spieler gemacht und ohne das Teil, würde ich die PC Landschaft auch wieder verlassen. Hoffentlich lohnt sich das für Valve.
Valve hat sich schon mal sehr positiv dazu geäußert. Entscheidender Faktor war dabei auch, dass man mit dem Deck eben auch nicht-PC-Spieler in ihren Store bekommt, die dann anfangen Geld dort auszugeben. Das ist ja der eigentliche Trick dabei. Man wollte in erster Linie auch einen zusätzlichen Device-Markt für PC Anwender erschließen, und dies sei gelungen.

Klar, weniger als 4 Millionen Stück dürften die Kuh im PC-Markt eigentlich nicht fett machen, aber immerhin haben sofort sämtliche Hersteller nachgezogen, und arbeiten jetzt an vergleichbaren Handhelds.

Man muss halt auch immer bedenken.

Das Teil gibt es nur über Valve, und hier auch nur in einzelnen, ausgewählten Ländern. Um genau zu sein: USA, Kanada, UK und die EU. Es ist also keine Switch oder Gaming Laptop, den man weltweit mal eben im Spielzeugladen, Elektronikmarkt oder Kaufhaus einpackt, oder für den noch Marketing und Werbung geschalten werden. Bei Release mussten einzelne Käufer noch teils bis zu 6 Monaten auf ihr Deck warten, weil Valve gar nicht so schnell nachproduzieren konnte. Das ist kein Massenmarkt-Produkt.

Zuletzt bearbeitet:

Khorny

Moderator
Team
Den Nachfolger gab es mit dem OLED btw. ja schon. Das zeigt doch, dass Valve trotz dieser Zahlen weiter an dem Ökosystem arbeitet. Weitere Nachfolger hat Valve auch schon durchblicken lassen - sie sagen nur nicht, wann und wie da etwas kommen wird. Das hängt vermutlich auch stark von den Rahmenbedingungen wie den Hardware-Preisen ab.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Gerade jetzt in Bezug auf die aktuelle Switch 2-Diskussion bin ich doch sehr froh, dass ich mir im letzten Jahr das Steam Deck zugelegt habe. Geile Konsole, und moderate Preise ftw! :geek:

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Spätestens mit dem in sicher nicht all zu ferner Zukunft erscheinenden Emulator lässt sich da durchaus wieder ein Vergleich anstellen ....

Oben