G
Gelöschtes Mitglied 234
Guest
Der Schiffbuilder wieder im Einsatz
Dieses Raumschiff hatte ich vor einiger Zeit gekapert. Gekaperte Raumschiffe können zwar genutzt werden aber um sie zu modifizieren muss man sie erst registrieren. Das kann je nach Raumschiff unterschiedlich teuer werden. Dies hier kostete 9.500Cr.
Das so zu machen hat eine gute Sache wie ich heute feststellen konnte. Es sind einige seltene Module verbaut die man somit bekommt. Man kann sie auch kopieren also mehrere davon einbauen. Wichtig für den Skill Schiffdesign!!

Als erstes habe ich das Schiff komplett zerlegt. Eine neue Grundform hatte ich schon im Kopf. Da mein altes Schiff ist groß und etwas behäbig. Das neue Schiff sollte kleiner, wendiger aber genauso schlagkräftig werden.

Gut eine Stunde später war die "Venom" fertig. Hat geklappt. Sie ist kleiner und wendiger. Sie verfügt über die gleiche Waffenkraft und gleiche Schildstärke. Aber weniger Wohnmodule wurden verbaut. Die Inneneinrichtung ist wesentlich einfacher. Vieles ist in Leichtbauweise gebaut worden.

Die "Venom" fliegt sich klasse und die ersten Frachter sowie einige Schiffe der galaktischen Sicherheitsbehörde sind von ihr schon pulverisiert worden. Schön, dass man so unterschiedliche Schiffstypen bauen kann.
Hab noch tolle Ideen für:
- Erkundungs-/ Forschungsraumschiffe
- Handelsschiffe
- Produktionsschiffe
- Raumjachten

Das nächste Projekt wird ein Blokaderunner. Schnell, mit geringer Bewaffnung, haufenweise Störsendern an Bord, die Schmuggelware tarnen.